iPhone 8: kann nicht angerufen werden, aber jemanden anrufen und ins Internet gehen

Gelöst

Hallo!

Seit gestern bin ich nicht mehr auf meinem iPhone 8 erreichbar. Ich kann aber jeden anrufen und ins Internet gehen. Ich habe schon folgendes probiert: Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, Flugzeugmodus minutenlang eingeschaltet und die SIM-Karte rausgenommen und wieder reingelegt. Nichts hilft.

Aus versehen Rufumleitung eingeschaltet?

 

wähle mal ##002# 

 

geht es danach?

@Julia4 Schalte mal bitte den Netzmodus in den Einstellungen (Mobile Netze, dann müsste das der Punkt ganz oben sein) auf 2G. Dann probiere ob du dann angerufen werden kannst. Wenn ja solltest du im Kundencenter die Option VoLTE deaktivieren und danach wieder den Netztyp auf LTE setzen.

Hallo Stefan,

leider hat mich das auch nicht weitergebracht. Trotzdem lieben Dank für Deinen Tipp.

Herzlich willkommen @Julia4

 

Als erstes sollest du bitte mal checken ob ggfs. die Funktion „nicht stören“ aktiviert ist , dann kommen nämlich keine Anrufe rein , da sie „stummgeschaltet“ sind ! Erkennbar direkt oben in der Statusleiste > kleines Mondsymbol

 

Viele Grüße

6D0720E7-35B1-469E-A697-1BC302773DC9.png

 

Hallo Felix,

 

beim iPhone gibt es nur Mobiles Netz. Dort kann ich Roaming und mobile Daten ein/ausschalten. LTE etc. wird nicht angezeigt ☹️

Hallo danikohler,

 

das ist leider auch nicht die Lösung. Trotzdem lieben Dank!

Sooo letzte Möglichkeit die mir ad hoc einfällt wäre der Schalter um den Klingelton an oder auf vibrieren zu stellen dann sieht es so > 🔕 (Klingelton = Aus) oder so aus > 🔔 (Klingelton = An) 

Lieber/Liebe dunikohler,

 

wer mit seinem iPhone umgehen kann ist klar im Vorteil 😂. Habe die Möglichkeit auf Mobiles Netz draufklicken zu können gar nicht erkannt! Es hat geklappt und ich bin jetzt auch wieder erreichbar! 1000 Dank!

Das freut mich sehr das es nun wieder funktioniert und ja , bin   iPhone 📱 Nutzer der ersten Stunde , also seit über 10 Jahren , aktuell nutze ich ein  iPhone X  ☺️

@Julia4 Wenn du auf 2G schaltest hast du bloß noch E/Edge Verbindung zur Verfügung. Nicht gerade gut für mobile Daten. Besser wäre es also dann die Option VoLTE im Kundencenter zu deaktivieren und danach wieder im iPhone auf LTE zu schalten Zwinkernd

Lieber @FelixKruemel das kann man bei iPhone wirklich nicht einstellen ! Es geht nur LTE aktivieren/deaktivieren > dies ist so via iOS von   eingestellt ! 

@dunikohler In meinem 5s kann ich noch wählen zwischen LTE/3G und 2G. Fröhlich

 

Wenn man jetzt dennoch LTE deaktiviert hat hat man schlussendlich auf dem Land auch bloß E/Edge Zwinkernd