iPhone 8 plus defekt

Gelöst

Hallo,ich habe gestern mein neues iPhone 8 plus erhalten !

leider geht es nicht an. 

Ich war eben im Telekom Shop und wollte das Gerät umtauschen!

naturlich war kein Gerät verfügbar.

also habe ich dort lediglich einen Retour Schein bekommen!

ich soll selber zu Post und das Gerät einschicken.

ist das der Service der so hoch gelobt wird??

es könnte 3-4 Wochen dauern!

 

was könnte ihr mir für Hilfe anbieten ?

 

gruss Arnd

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oellingrath und herzlich willkommen in unserer Runde!

Konnten die Tipps der anderen User helfen oder lässt sich das iPhone weiterhin nicht starten?

Im Falle eines Defekts hilft tatsächlich nur der Gang in den Telekom Shop oder in einen Apple Store. Wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schließe es für mind 4 stunden an den strom an und halte dann die lautstärke minus taste und die anschalttaste solange gedrückt bis der apfel auf dem bildschirm ist.

 

 

Habe ich gemacht ! Sogar über Nacht geladen!

leider nichts !

Falls du einen AppleStore in der Nähe hast, würde ich dahin gehen.

@oellingrath

 

Ich kenne mich mit den Iphones seit 5S nicht mehr aus, da ich auf Samsung umgestiegen bin.

 

Dennoch:

Was passiert denn, wenn Du das Ladekabel anschließt?

 

Ich habe mal das hier im Internet gefunden:

 

"iPhone wieder einschalten?

Sollte euer iPhone ganz ausgeschaltet sein, gibt es einen einfach Trick es ohne Power Button einzuschalten: Steckt euer iPhone einfach per Ladekabel an die Steckdose, wie ihr es macht, wenn ihr es aufladet. Das iPhone wird automatisch starten – ganz ohne Power Button."

-> http://iphone-tricks.de/anleitung/4818-iphone-mit-defektem-power-button-neu-starten

 

Das hier könnte auch noch helfen, da der Start hier völlig anders beschrieben wird, als hier im Thread.

http://praxistipps.chip.de/iphone-geht-nicht-mehr-an-daran-kanns-liegen_3018

 

@carl21 Das Erzwingen des Neustarts hat sich mit dem iPhone 8 wieder mal geändert:

 

Auf dem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie danach die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

 

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT203122

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oellingrath und herzlich willkommen in unserer Runde!

Konnten die Tipps der anderen User helfen oder lässt sich das iPhone weiterhin nicht starten?

Im Falle eines Defekts hilft tatsächlich nur der Gang in den Telekom Shop oder in einen Apple Store. Wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Viele Grüße
Romina D.

Wieso in den Telekomshop? Die können das Gerät doch auch nur über einen HandyCheck durch ein Neuwertiges Gerät tauschen lassen, was ja schlechter gestellt ist denn wenn man einen Retoureschein noch ausdrucken kann dann liegt die Lieferung ja innerhalb der 14 Tages Frist?  Zumal werden die Endgeräte per DOA im Shop doch nur getauscht wenn Sie auch vor Ort erworben wurden? Sobald ein Gerät versandt wurde kann es nicht im Shop durch ein komplett neues getauscht werden?!

Dafür gibt es inzwischen ja auch unser Reoure-Portal: http://www.telekom.de/retoure

Viele Grüße
Michael

@oellingrath

 

Was ist denn aus Deinem S8 plus jetzt geworden?

Ist es getauscht inzwischen?

 

Falls nicht, hast Du den unteren Link aus Beitrag 5 schon ausprobiert?

 

Du solltest auf jeden Fall mal eine Antwort geben.

Das gehört doch einfach dazu, wenn man sich an ein Forum wendet, oder?