crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
etwas entsprechendes habe ich in der SUFU jetzt nicht gefunden. Folgendes:
iPhone SE (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaStart M kein Netz, Wlan i.O.
iPhone 8 (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaMobil S Netz i.O., Wlan i.O.
Der Mobilfunk Empfang bei uns zwar auf dem Land, aber hervorragend.
Diverse Neustarts, Hardreset, ganz ausgeschaltet.
Ich habe beim SE Netzwerk zurückgesetzt.
SIM-Karte will ganz normal entsperrt werden, aber kein Netz.
Ich habe die SIM-Karten getauscht, beide Handies haben jeweils Netz mit der entsprechenden SIM-Karte und deren Telefonnummer und funktionieren.
Wieder in Ursprung zurückgetauscht: SE kein Netz, iPhone 8 ganz normaler Bertieb.
Was tun?, sprach Zeus.
EDIT: -Guthaben ist vorhanden
- Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:02 durch den Autor
So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.
Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen.
Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.
Danke an alle Beteiligte.
22.10.2018 10:12 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 10:13 durch den Autor
EDIT: -Guthaben ist vorhanden
- Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.
Da hat deine Frau im Ausland bestimmt manuell ein Netz ausgewählt. z.B. T-Mobile CZ. Das gibt es natürlich in Deutschland nicht. Mach also unter mobile Netze eine Netzsuche und wähle wieder Telekom.de aus
Ich bin mir dabei nämlich nicht sicher ob so eine Einstellung durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch zurückgesetzt wird.
22.10.2018 10:21
Das hatte ich auch probiert. Findet aber nichts. Mit meiner SIM geht das Ding ja. Und umgekehrt auch.
22.10.2018 10:34
Das iPhone findet garkein Netz? Es zeigt also nichts bei der manuellen Netzsuche an?
Dann hat die SIM nichts mehr damit zu tun. Das iPhone wird dann einen Hardwareschaden haben.
22.10.2018 10:40
Das SE funktioniert mit meiner SIM einwandfrei. Nur mit der eigentlichen nicht.
Doch die SIM meiner Frau funktioniert auch in meinem iPhone einwandfrei.
22.10.2018 10:41
Aber wenn die SIM eingelegt ist wird überhaupt kein Netz gefunden? Was ist denn als bevorzugter Netztyp ausgewählt?
22.10.2018 11:43
23.10.2018 08:24
Hallo @Elvira H.,
hat sich wohl noch nichts ergeben (?), da die Selbstheilungkräfte noch nicht eingesetzt haben.
24.10.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:02 durch den Autor
So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.
Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen.
Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.
Danke an alle Beteiligte.
25.10.2018 08:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.