iPhone X Rückseite gesprungen

Liebe Community,

mir ist gerade das Unaussprechliche passiert: mein iPhone X (über Vertragsverlängerung) ist auf den Boden gefallen und in der Ecker der Kamera die Glasrückseite gerissen. Das erste Mal, seit ich seit 8 Jahren IPhones besitze... 😭

 

jetzt habe ich ein paar Fragen:

was kostet die Reparatur der Glasrückseite?

wird das Gerät auf sonstige Defekte geprüft (Stichwort andere, unsichtbare Schäden)?

wie lange dauert die Reparatur (oder der Austausch)?

weiss jemand, welche Reparaturpreise Apple im Vergleich aufruft?

 

Liebe Grüße,

 

frhofer

 

P.S.: eine Versicherung habe ich weder bei Apple noch bei Telekom. Ist ja noch nie was passiert... 🤬

Wie alt ist das iPhone, evtl kannst du noch care+ abschließen.

 

dann würde der Tausch 229€+99€ gebühr kosten.

 

https://www.apple.com/de/shop/product/S6367ZM/A/applecare-für-iphone-x

 

Apple verbucht bis zu 611€ für einen kompletttausch.

wenn du die garantie nicht verlieren willst, dann musst du schauen wie du das handhabst.

 

billig wird es jedenfalls nicht.

 

man kann es selbst machen. ich hatte leider noch keins zum reparieren in der hand.

 

du kannst hier: https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PRKEYS=PL133

den offiziellen preis berechnen.

 

einfach rückseite eingeben

 

Kann ich die AppleCare Versicherung auch noch nach dem Schaden abschließen?? 

@fhofer.ul hat den Dein Freund/in keine Haftpflicht Zwinkernd ich hab das so gelsen das es Dir runter geschmissen wurde

Apple Care+ kann bis zu 30 Tage nach dem Kauf abgeschlossen werden.

ABER: Sofern Apple Care+ nicht direkt beim Kauf abgeschlossen wird, wird das Iphone per Ferndiagnose überprüft. Dabei werden diverse Protokolldateien durch Apple ausgelesen und ein Check durchgeführt, ob etwas defekt ist. Das Iphone muss also einwandfrei laufen. Sonst wird der Abschluss von Apple Care+ abgelehnt.

Bitte aber im Hinterkopf behalten, dass ein nachträglicher Abschluss um einen bestehenden Schaden zu regulieren eindeutig Versicherungsbetrug ist - mit allen strafrechtlichen Konsequenzen.

Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und werde diesen Schritt auch nicht tun. Die Frage stellt sich mir, ob eine Reparatur über die Telekom günstiger/teurer oder schneller/langsamer ist, als über Apple und ob da ein Rundum-Check gemacht wird oder nur offensichtlich beschädigte Teile ausgetauscht werden und zB versteckte Schäden bei der Kamera nicht geprüft werden.

Entweder Bug oder am IPhone ist kaputt, als Display... ich sehe meine Antworten nicht mehr...

Also, irgendwie werden bei mir nicht mehr die Seitenzahlen angezeigt, auf die man wechseln kann. Was läuft jetzt da wieder falsch? DAU oder ist der IPhone-Defekt schuld?

Falls es jemandem in Zulunft weiterhelfen kann:

die Telekom scheint geringfügig teurer zu sein, was Reparaturkosten außerhalb der Garantie und ohne Versicherung anbelangt. 

Ich habe mich daher am Donnerstag mit dem Apple Support in Verbindung gesetzt. Am Freitag kam der Rücksendekarton, in dem ich am selben Tag das IPhone eingesendet habe. Am Montag kam es in Tschechien an, wurde am selben Tag ausgetauscht gegen ein anderes Gerät und wieder zurückgeschickt. Heute kam dann das Paket bei mir an.

Also: zwischen Erstkontakt und abgeschlossenem Austausch genau 5 Tage. Kompliment Apple!!!

Und wie hoch waren die Kosten?

610,- ...