Antworten

iPhone X verliert wlan-Verbindung

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 25

Ist ja ne Menge bla bla hier. Egal was hier diejenigen sagen die überhaupt kein iPhone X besitzen aber immer wieder den Standard Kram hier abarbeiten: das iPhone X hat massive Probleme mit dem WLAN und auch mit der normalen Netzverbindung. Apple weiß nichts davon? Ja klar.... und das in den iPhones für den europäischen Markt die Intel Modems verbaut sind und nicht die Qualcomm ist ja auch ganz neu...

Ich habe es selbst getestet mit meinem 5s, 6er, 6s,  6s Plus, iPad Air 2 und eben mit meinem iPhone X.    Alle Geräte up to Date und nebeneinander gelegt. Egal wo ich mich befinde. Wenn das „schlechteste“ Mobilfunksignal 3 Balken auf irgendeinem Gerät hat dann sind es beim x definitiv nur noch 1 Balken. Im WLAN genau das gleiche. Nur hier ist das x das erste Gerät was aussteigt. Entweder verliert es komplett die Verbindung zum WLAN oder aber es hat noch angeblich Verbindung aber es ist definitiv kein Datenaustausch mehr möglich. Es liegt am x. Definitiv. Und das ist auch bekannt aber wer soll das schon zugeben wollen. Wollte Apple damals beim sechser auch erst nicht zugeben. Und wow, mit dem 6S war alles wieder gut. War übrigens auch schon beim 4er auf das 4s so. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 25

Hallo ist auch auf dem "SE" nicht i.O, bzw das gleiche Problem.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 25

Hallo

mir ging es lange genauso. Mein SE hat ständig die Verbindung unterbrochen. 

Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe was Updates, Zurücksetzen und ähnliches betrifft,

habe ich einen Weg für mein SE gefunden. 

Wenn das iPhone mit dem WLAN verbunden ist, dann gibt es das kleine (i) hinter dem Netzwerknamen. 

Dort gibt es einen Button mit der Bezeichnug "autom. verbinden", der fliegt anscheind ab und zu mal raus. 

Seit dem ich das weiß, gehe ich bei erneutem Auftreten der WLAN-Abschlatung einfach in das Menu

und dann funzt es wieder für ein paar Tage/Wochen.

Vielleicht hilft euch die Info weiter. 

Viele Grüße 

Thies

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 25

Leider besteht bei mir dieses Problem nach wie vor nicht nur bei dem neuen iPhone 7 sondern auch bei dem iPhone 6s meiner Partnerin. Ebenso das iPad mini und auch der PC verliert des Öfteren die Verbindung zu dem Ruder. T-Mobile beziehungsweise sie online war bereits aktiv telefonisch wurde alles durchgemessen allerdings sei alles in Ordnung meinte der Techniker. Sogar einen kleinen präsent Schein habe ich erhalten was ich als sehr nette Geste fahren. Allerdings besteht das Problem weiterhin ständig verliert mein iPhone Die Verbindung vom Internet ich spiel dann immer an den WLAN Einstellungen rum bis es dann mal wieder funktioniert sehr sehr nervig

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 25
Hallo @ldx1000

bitte in einem Thread mit Ihrem Thema bleiben und nicht in mehrere zerstreuen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-staendige-WLAN-Aussetzer/m-p/...

Besser noch einige Angaben zu Ihrem WLAN bzw. den WLAN-Einstellungen im Speedport Hybrid machen.

Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.