iPhone XR mit esim wiederherstellen

Gelöst

Servus beinand,

 

ich habe ein IPhone XR mit IOS 13.1.1

Das Gerät ist mit einer normalen und mit einer eSim bestückt.

Ich muss das Gerät zurücksetzen und als neues IPhone konfigurieren bzw. vielleicht auch aus einem Backup heraus wiederherstellen, das weiß ich aber noch nicht.

 

Was passiert mit der eSim ist die nach der Wiederherstellung automatisch neu aktiviert?

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Bettina.Hiesgen 

nein die eSim im iPhone wird bei einem zurücksetzen gelöscht und muss danach neu eingespielt bzw aktiviert werden.

Dies geht momentan immer noch nicht selbst im Kundencenter, daher musst Du Hotline anrufen und um ein neues Profil bitten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Bettina.Hiesgen 

nein die eSim im iPhone wird bei einem zurücksetzen gelöscht und muss danach neu eingespielt bzw aktiviert werden.

Dies geht momentan immer noch nicht selbst im Kundencenter, daher musst Du Hotline anrufen und um ein neues Profil bitten.

Telekom hilft Team
Hallo @Bettina.Hiesgen,

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und bitte entschuldige, dass wir uns erst heute bei dir melden. Fröhlich

Ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht und bin mir nicht ganz sicher, ob dein Anliegen noch aktuell ist. Wenn ja, wann darf ich es erneut probieren?

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Katharina S.

Hallo Katarina,

 

ja ich bin in einem Meeting, sie dürfen aber gerne anrufen, bin um jede Ablenkung froh. Fröhlich

 

viele Grüße 

Dimitri

Telekom hilft Team
Guten Abend @Bettina.Hiesgen,

ich habe dir bzw. euch auf der Mailbox gesprochen und eben am Telefon nicht erwischt. Schreibt sonst gern wann es am besten passt oder hinterlegt uns eine andere Rückrufnummer hier im Profil. Fröhlich

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße René J.

Hallo René,

 

ich kann leider nirgendwo den Punkt finden wo ich eine Telefonnummer hinterlegen kann für einen Rückruf.

 

Freundliche Grüße 

Dimitri Hiesgen

Telekom hilft Team
Ansonsten einfach eine Zeit wo wir auf dem Festnetz Anrufen dürfen? Fröhlich

Hier wäre der Link direkt zu deinen Profil: http://bit.ly/Kundeninfos @Bettina.Hiesgen

Beste Grüße René J.

Ok, vielen Dank habe ich jetzt geändert.

Das ist meine Handy Nummer, ich bin morgen oder übermorgen ab 12:00Uhr erreichbar.

Telekom hilft Team
Okay, danke dir @Bettina.Hiesgen Fröhlich Ich bin am Freitag wieder ab 14:30 Uhr da und würde mich dann melden. Solltest du aber doch lieber morgen einen Rückruf haben, werden sich die Kollegen auch melden. So wie es euch passt.

Beste Grüße René J.

Freitag passt, vielen Dank.

 

Wünsche einen schönen Feiertag 

Telekom hilft Team
Hallo @Bettina.Hiesgen,

dann haben wir uns eben verpasst. Soll ich später nochmal Durchklingeln? Gerade war es wohl ungünstig. Bis dahin, viele Grüße René J.

Hallo René,

 

Aich bin jetzt wieder erreichbar, habe nur gerade telefoniert.

 

viele Grüße 

Telekom hilft Team
Okay, ich bin gerade noch in einer Besprechung und einen Rückruf und würde mich dann erneut wieder auf dem Handy bei dir melden. @Bettina.Hiesgen

Bis gleich, Beste Grüße René J.
Telekom hilft Team
Danke euch für die Zeit, trotz des Restaurant Besuches. Wie besprochen probier es bitte mal mit den Back-up vom iPhone XR aus und sollte es nach dem Werksreset nicht gehen. Stellen wir dir gerne ein ersatz eSIM Profil aus. Dann einfach wieder hier schreiben @Bettina.Hiesgen

Beste Grüße René J.