iPhone Xs, keine e-Mails senden/empfangen

Gelöst

Liebe Community

 

Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues iPhone XS im T-Shop gekauft und dort wurde mir das neue Xs auch gleich eingerichtet.

Nun kann ich im Abstand von 5-7 Tagen mit meinem neuen Xs keine e-Mails mehr empfangen und auch nicht senden.

 

Ich merke das daran, dass ich auf meinem Notebook in Outlook + auch in meinem Telekom Account!, jede Menge e- Mails habe aber nicht auf meinem Xs.

 

Beim Senden einer Test-Mail mit meinem Xs an mich selber, bringt er dann die Nachricht:

„e-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen dieser e-Mail ist ein Fehler aufgetreten“.

 

Danach stellt er auf dem Xs die Test-Mail in den Ordner „Ausgang“ und bringt trotzdem die Nachricht:

Gerade aktualisiert, 1 nicht gesendete e-Mail“

 

Ich mache dann folgendes:

 1. Einstellungen/Passwörter&Accounts/Exchange/und bei „Mail“ den Haken entfernen.

 2. Xs komplett runterfahren/Xs wieder hochfahren.

 3. Einstellungen/Passwörter&Accounts/Exchange/und bei „Mail“ den Haken wieder setzen

 

Danach kommen dann alle nicht empfangenen e-Mails auf dem Xs an, die ich dann aber schon von Outlook kenne; danach ist dann wieder alles i.O. bis es erneut nach 5-7 Tagen losgeht!

 

Habt ihr da eine Lösung für mich???

Vielen Dank

Wolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Würde den Account einmal löschen und wieder neu einrichten - nicht nur deaktivieren. Bei zuvorheriger Einstellung via IMAP sollte es keine Verluste von Daten geben.


Entweder den Account als IMAP neu einrichten oder aber über sync.plus, dazu den Account als Exchange Postfach einrichten und als Server activesync.t-online.de eintragen.

 

Falls es weiterhin Probleme gibt: macht es einen Unterschied, ob du via Mobilfunknetz oder WLAN E-Mails sendest / empfängst?

 

Liebe Grüße, Patrik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Wolfgang Fiebeler 

Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone oder andere Alternativen zu nutzen.

Hallo @Gelöschter Nutzer  der Beschreibung nach geht es um die Mail App von Apple.

 

chrisd

Leider geht es weder um dieTelekom- noch um die Apple-Mail-App, sondern um ganz normales Senden/Empfangen mit dem Xs, also ohne mail-Apps!

Trotzdem danke für die Mühe!

Lg

Wolf 

Würde den Account einmal löschen und wieder neu einrichten - nicht nur deaktivieren. Bei zuvorheriger Einstellung via IMAP sollte es keine Verluste von Daten geben.


Entweder den Account als IMAP neu einrichten oder aber über sync.plus, dazu den Account als Exchange Postfach einrichten und als Server activesync.t-online.de eintragen.

 

Falls es weiterhin Probleme gibt: macht es einen Unterschied, ob du via Mobilfunknetz oder WLAN E-Mails sendest / empfängst?

 

Liebe Grüße, Patrik

Telekom hilft Team
Hallo @Wolfgang Fiebeler,

hast du den Vorschlag von Patrik K. (Dankeschön) getestet? Gib uns gern ein Feedback.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lieber Patrik

 

Genau und genau so, praktisch, effektiv und knackig!!!

Vorher IMAP eingerichtet, Account gelöscht und wieder neu angelegt und ZACK alles läuft wie geschmiert!!!

Many, many THX!!!

P.S.

Mein Sohn heißt auch Patrik, allerdings mit einem"c" vor dem "k";-)

Liebe Grüße

Wolf

 

Hallo @Wolfgang Fiebeler,

vielen Dank für die Rückmeldung hier in der Runde. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Hallo Maria

 

Das ist für mich selbstverständlich!!!

 

Dir/euch noch einen erfolgreichen Tag und

 

mit lieben Grüßen

Wolf