iWatch 4 mit Vertragsverlängerung seit 2 Monaten nicht geliefert!

Gelöst

Ich habe am 19.09.2018 per Vertragsverlängerung eine Apple Watch 4 LTE 44mm Edelstahl, Milanaise bestellt. Auch nach zwei Monaten ist sie immer noch nicht geliefert. SMS ist im InfoService aktiviert. Eine durchschnittliche Wartezeit beim Service von 90 Minuten und sonst auch keine weitere Information ist unzumutbar. Ich würde mich freuen ev. über diesen Weg mal überhaupt eine Info zu bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @p.laws,

Erst wenn die Telekom von Apple die Watch geliefert bekommt, kann die Telekom auch ausliefern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @p.laws,

Erst wenn die Telekom von Apple die Watch geliefert bekommt, kann die Telekom auch ausliefern.

Sie und Telekom können das nicht nur auf Apple schieben. 1. die Aussage bei der Verlängerung war nicht "wenn verfügbar", sondern in 2-4 Wochen. 3. auf der Telekom Web-Site wird das Modell nach wie vor mit der Lieferzeit von 6-8 Wochen beworben, obwohl völlig klar ist, dass dieses Versprechen nicht gehalten werden kann. Korrekt wäre "wenn verfügbar" 3. in der Priorität werden Stammkunden später beliefert und nicht nach Beauftragungsdatum. So gerade geschehen im Bekanntenkreis. Die Bestandskundin hat einen Tag vor der Neukundin das gleiche Modell bestellt. Die Neukundin hat ihr Modell schon, die Bestandskundin mit einer Überfälligkeit von zwei Wochen nicht. Wie die hohen Bestellquoten, halte ich das nicht für eine Überraschung.

Warte auch seit 8 Wochen. 

Keine Informationen, keine Rückmeldung auf Emails. Die Sorry SMS kommt schon seit drei Wochen nicht mehr. Und die Ausrede Apple liefert nicht, bitte, dann hätte man wirklich einfach keine Angabe zur Lieferzeit machen sollen. Wir zahlen hier brav seit Monaten unsere Gebühren, und haben einen Vertrag für 24 Monate verlängert. Und es kommt von der Telekom nichts! Keine Kundenbetreuung, keine Rückmeldung auf Emails. Nur schwammige Ausreden und weitere Vertröstung. Ach ja, die Zuzahlung zur Watch wird für die November Rechnung schon angezeigt. 

Kundenkommunikation und Service aus der Kreisklasse. Für einen Konzern absolut peinlich. 

Bei mir das identische. Nur Anfang Oktober mit Vertragsverlängerung geordert. Da hieß es Lieferzeit 1-2 Wochen im Shop. Interessant ist, das die Watch selbst bei Apple jetzt eine Lieferzeit hat von 1-2 Wochen und in den Apple Stores zur Verfügung steht.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, leider sind weiterhin keine Geräte geliefert worden, bisher gibt es auch immer noch keine genauen Infos, wann denn nun endlich welche geliefert werden, damit wir mehr sagen können. Viele Grüße Stefanie W.

Sie bewerben nach wie vor die Modell mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen im Internet, obwohl Ihnen klar ist, dass Sie diese Lieferzeit nicht halten können. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und durchaus eine Abmahnung wert. Das die Telekom als einer der größten Zwischenhändler für Apple in dieser Situation keine Liefertermine und Mengen kennt, halte ich für eine klare Lüge im Rahmen ihrer Schadensbegrenzung.

Gelöschter Nutzer

@p.laws  schrieb:

Sie bewerben nach wie vor die Modell mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen im Internet, obwohl Ihnen klar ist, dass Sie diese Lieferzeit nicht halten können. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und durchaus eine Abmahnung wert. Das die Telekom als einer der größten Zwischenhändler für Apple in dieser Situation keine Liefertermine und Mengen kennt, halte ich für eine klare Lüge im Rahmen ihrer Schadensbegrenzung.


@p.laws, Apple macht Zusagen an die Telekom und kann es nicht halten. Die Telekom gibt es so an den Kunden weiter.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Was daran nicht zu verstehen ist. Das erkläre ich Ihnen gerne: im Shop der Telekom steht nach wie vor eine Lieferzeit von 6-8 Wochen, obwohl klar ist, dass dies nicht einzuhalten ist. Viele andere Internetshops werden in so einem Fall deutlich abgemahnt, ohne es auf den Produkt-Zulieferer schieben zu können. Im Shop der Telekom ist es scheinbar eine vorsätzliche Fehlangabe, denn nicht nur hier im Forum wird deutlich dargestellt, dass niemand weiß, wann denn die Produkte lieferbar sind. Bei anderen Shops geht es bei Abmahnungen um den Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung nach §263 stgb. Ich habe einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit Apple.