iphone/ipad: kann die t-online e-mails nicht löschen

Hallo,

ich habe mir auf ipad und iphone jeweils zwei e-mail Konten eingerichtet (gmx und t-online). Das gmx Konto funktioniert einwandfrei, beim t-online Konto habe ich von Beginn an einen Fehler, den ich jetzt beheben möchte.


Fehlerbeschreibung:
Ich kann die synchronisierten e-mails nicht löschen, Fehlermeldung bei Betätigen des Papierkorb Symbols: 'die e-mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden'

Das Problem tritt bei ipad 4, iphone 4s und ipad 1 gleichermaßen auf.

Ich kann als workaround die e-mails manuell über bearbeiten-markieren-bewegen-trash in den Ordner trash verschieben, wo sie dann irgendwann automatisch gelöscht werden.

Da das anklicken des Papierkorb Symbols deutlich weniger aufwendig ist, weiss jemand, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank.
Ergänzung:
ich habe die Konten auch auf dem imac im apple mail Programm eingerichtet. Dort kann ich auch die t-online e-mails problemlos löschen.
Hallo,

ich habe bei einer älteren rage die Antwort gefunden:
------

Dann haben Sie noch keinen Papierkorb auf dem iPhone definiert.
Gehen Sie dazu bitte wie hier beschrieben vor:
„Einstellungen „-„Mail“- „Kontakt“- „Kalender“.
Hier den Account auswählen.
Unter „Erweitert“ bei Postfach-Verhalten für "Gelöscht" den richtigen Ordner (Papierkorb) wählen.
-------

Danke.

Das hat Apple schlecht gelöst, da nach 'gelöscht' der Papierkorb bereits mit einem Haken gekennzeichnet ist. Man muss aber nochmal draufclicken, dann ändert sich die Schriftfarbe von leicht grau auf ganz schwarz.
Telekom hilft Team
Hallo entropie,

sehr schön, dass es nun klappt mit den E-Mails. Sollte doch mal wieder was nicht passen, lassen Sie es uns bitte wissen.