iphone xr => display und glasrückseite kaputt mit rissen/sprüngen => garantie?

Hallo zusammen,

seit dem ersten iphone ist alles gut gegangen, aber gestern hat es mich getroffen. Mein iPhone XR ist vom Beistelltisch gefallen und nach dem Aufheben musste ich feststellen dass das Display 1-2 Kratzer/Risse hat und die Glasrückseite gesprungen ist.

Fällt dies unter die Garantie und wie muss ich hier weiter vorgehen? Das Telefon in den Telekom-Laden meines Vertrauens bringen oder einschicken? Wie lange dauert die Reparatur, kommen Kosten auf mich zu?

 

Vielen Dank für jede Auskunft und Hilfe!

Runterfallen ist selbstverschulden.
Da gibt es natürlich keine Garantie und für alle anderen Schäden ist die Apple Garantie nun auch erloschen.

Du kannst es einschicken, dir wird dann ein Kostenvoranschlag gemacht werden.
Rechne mit einer mittleren bis hohen 3 stelligen Summe

@patrick.meurer  schrieb:

Hallo zusammen,

seit dem ersten iphone ist alles gut gegangen, aber gestern hat es mich getroffen. Mein iPhone XR ist vom Beistelltisch gefallen und nach dem Aufheben musste ich feststellen dass das Display 1-2 Kratzer/Risse hat und die Glasrückseite gesprungen ist.

Fällt dies unter die Garantie und wie muss ich hier weiter vorgehen? Das Telefon in den Telekom-Laden meines Vertrauens bringen oder einschicken? Wie lange dauert die Reparatur, kommen Kosten auf mich zu?

 

Vielen Dank für jede Auskunft und Hilfe!


@patrick.meurer  Nein das ist keine Garantie. Ausser du hast eine Zusatzversicherung für Handy dann ja 

Telekom hilft Team
Hallo @patrick.meurer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann mir vorstellen, dass dich die Situation sehr verärgert, zumal es dir zuvor noch nicht passiert ist.

@Kugic und @Thunder99 konnten dir hier jedoch bereits die richtigen Antworten liefern. Ein solcher Schaden fällt nicht unter die Garantie.
Du kannst hier https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device einen Reparaturauftrag anstoßen. Hierzu wirst du dann einen Kostenvoranschlag erhalten und kannst entscheiden, ob du die Reparatur machen lassen möchtest.
Wenn du eine zusätzliche Handyversicherung abgeschlossen hast, besteht die Möglichkeit den selbst verursachten Schaden hierüber abzuhandeln.

Viele Grüße

Sarah D.