kann man mit prepaid karte Esim aktivieren

Gelöst

hallo , kann man mit einem Prepaid Vertrag eine Esim aktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Kurze Frage kurze Antwort: Nein, Stand heute ist dies leider noch nicht möglich. eSIM Profile gibt es derzeit nur als MultiSIM zu einem bestehenden Laufzeitvertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurze Frage kurze Antwort: Nein, Stand heute ist dies leider noch nicht möglich. eSIM Profile gibt es derzeit nur als MultiSIM zu einem bestehenden Laufzeitvertrag.

Aktuell ist es möglich eine Prepaid Karte in eine eSIM zu tauschen, also als Hauptkarte. Eine MultiSIM gibt es für Prepaid nicht. 

Die Einrichtung als Zweitnummer in einem iPhone XS Max habe ich gerade erfolgreich abgeschlossen (Achtung: iOS Beta Version 12.1).

Die offizielle Version folgt von Apple erst in den nächsten Wochen. Für eine Apple Watch S3 oder S4 ist es nicht möglich, da diese die gleiche Nummer wie das iPhone benötigt, also eine eSIM als MultiSIM.

Hallo,

die Telekom verneint das was Sie gemacht haben. Ich habe es erwähnt dass es sich nicht um eine MultiSIM handelt. Wie haben Sie es durchgeführt? Über den Kundenservice oder Shop? Oder haben Sie einen Vertrag der auf Sie läuft? 

Hallo zusammen.

Ich bin auch an der esim für eine Prepaid Lösung interessiert. 

Die Hotline ist da sehr widersprüchlich bzw. heißt es überwiegend, das es nicht geht.

Zur Erklärung: ich habe ein iPhones XS max und möchte mit einer prepaid esim das handling testen.

 

 

Hallo zusammen.

Ich bin auch an der esim für eine Prepaid Lösung interessiert. 

Die Hotline ist da sehr widersprüchlich bzw. heißt es überwiegend, das es nicht geht.

Zur Erklärung: ich habe ein iPhones XS max und möchte mit einer prepaid esim das handling testen.

 

 

Inzwischen ist es möglich, jede beliebige Telekom-SIM-Karte in eine eSIM umzutauschen. Bei Prepaidkarten gibt es jedoch nur eine Hauptkarte, ohne Möglichkeit, eine zweite Karte als MultiSIM zu aktivieren. Wenn du also nur die Hauptkarte als eSIM nutzen möchtest, kannst du diese gerne über den Kundenservice oder im Shop austauschen lassen.
Der Prozess ist ein ganz normaler Kartentausch mit Tauschgrund "Wechsel SIM-Karten Typ". Hier kann ohne Probleme vom Mitarbeiter ein eSIM Profil aktiviert werden Zwinkernd
Wichtig: Solltest du irgendwann wieder eine normale SIM-Karte benötigt werden oder ein neues Profil, muss ein erneuter Tausch durchgeführt werden. Die alte Karte wird durch den Tausch automatisch ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @hoffixxl4,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

Gerne kümmere ich mich um den Wechsel Ihrer physischen SIM-Karte in die eSIM-Variante. Damit ich dies kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil.

Bitte geben Sie mir dann hier im Anschluss eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo, 

 

könnten könnte ich mir bei Ihnen auch mein physische Prepaid SIM-Karte gegen eine esim wechseln lassen ?

viele grüße Hamit

Telekom hilft Team
Hallo @Hamit,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Das eSIM-Profil dürfte auch schon in Ihrem Kundencenter verfügbar sein.
Wenn Fragen auftauchen – immer gerne her damit Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K