Antworten

mobiler Internetzugang erst nach Soft Reset

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5
Trotz 3G Anzeige muss ich bei meinem iPhone 4S in der Regel einen Soft Reset durchführen, um eine mobile Internetverbindung herzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
4 ANTWORTEN 4
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 5
Hallo WolfgangG,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Trotz 3G Anzeige muss ich bei meinem iPhone 4S in der Regel einen Soft Reset durchführen

Mit Soft Reset meinen Sie einen Neustart des iPhone? Oder setzen Sie das Gerät tatsächlich zurück. Wenn Sie einen Neustart durchführen, um die Verbindung herstellen zu können, dann reicht es wahrscheinlich auch, wenn Sie das Gerät einmal in den Flugmodus versetzen und wieder zurück. Wir empfehlen allerdings, einfach einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Schafft das Abhilfe?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beim Soft Reset drücke ich die Home und Ein/Aus-Taste mehrere Sekunden, bis im Display das Apfelsymbol erscheint.
Flugmodus aus/einschalten habe ich probiert, das hat das Problem aber nicht gelöst.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen werde ich probieren, davor habe ich allerdings noch eine Frage. Werden dabei die APN Einstellungen gelöscht? Seit meinem Wechsel zu Telekom habe ich über Einstellungen/Allgemein ... keinen Zugang mehr zu den APN Einstellungen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5
Zusatzinformation: in Einstellungen/Allgemein/Profile sind 2 Profile meines Arbeitgebers installiert, damit ich mich mit meinem (privaten) iPhone im Firmennetzwerk anmelden kann.
Werden solche Profile beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen gelöscht?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo WolfgangG,

beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden die aktuellen Daten- und WLAN-Netzwerkeinstellungen gelöscht, einschließlich der gespeicherten Netzwerke, WLAN-Kennwörter und VPN-Einstellungen. Der APN und weitere Einstellungen sind hiervon nicht betroffen.