nach Puk Eingabe welche PIN

Gelöst

Ich hatte die PIN mehrfach falsch eingegeben, musste dann die PUK eingeben, um Handy zu entsperren. Ich habe keine neue PIN vergeben (wusste nicht, wie das geht). Handy nimmt jetzt weder ursprüngliche PIN noch PIN2 noch beliebige Vierer-Reihe an - was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Katja_G,

die Raute (#) kann normal über die Tastatur eingetippt werden.

Siehe exempl. hier:

 

Raute rechts neben der NullRaute rechts neben der Null

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Katja_G,

bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk

 

Speziell:

SIM gesperrt?
Mit Ihrem PUK können Sie nun die SIM-Karte wieder entsperren und eine neue PIN vergeben.
Tastenkombination: **05*PUK*neue PIN*neue PIN#
Bestätigen Sie die Eingabe anschließend mit der Hörertaste.
(Beispiel: **05*12345678*1234*1234#)

 

Danke @zimso, diese Erläuterungen hatte ich sogar schon gesehen. Wobei ich mich immer frage, wie man eigentlich über den Ziffernblock für PIN bzw. PUK eine Raute eingeben soll. Letzendlich konnte ich zusammen mit einer Dame von der Hotline das Rätsel lösen: mein Handy war tatsächlich schon wieder entsperrt und abgefragt wurde nun lediglich meine Bildschirmsperre. In der allgemeinen Verwirrung war mir das gar nicht aufgefallen. Traurig Traurig Traurig

Lösung

Hallo @Katja_G,

die Raute (#) kann normal über die Tastatur eingetippt werden.

Siehe exempl. hier:

 

Raute rechts neben der NullRaute rechts neben der Null

 

 

 

Danke @zimso! Dein Screenshot zeigt den Nummerblock vom Telefon - sieht bei mir auch so aus. Ich stand wohl bisher völlig auf dem Schlauch und war davon ausgegangen, dass ich den Nummern-/Ziffernblock vom Sperrbildschirm für die Eingabe einer neuen PIN nutzen müsste  - und da fehlen ja Asterix (*) und Raute. Wieder was gelernt, danke nochmals!

Hallo, bei mir ist dasselbe Problem passiert. Habe die Methode mit Tastenkombination probiert, aber es passiert nichts. Gibt es eine andere Lösung?

Hallo @dmytromokrousov,

hast du denn auch alles exakt so eingegeben mit Sternchen und Raute?

Liebe Grüße
Stella A.
Ich habe das gleiche Problem
Telekom hilft Team
Guten Abend @Wernz,

hast du die Hilfestellungen bereits ausprobiert?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.