puls tablet auf werkseinstellung zurücksetzen

Gelöst

Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kaiuve

 

Dann funktionioert das mit dem Puls vielleicht nicht. Ich kenne das Gerät leider nicht selbst. Die Anleitung ist eigentlich für Samsung-Geräte, funktioniert aber auch für andere Geräte, die gleiche Tasten oder Button haben.

 

Zum WLAN:

1. Hat es denn schon mal funktioniert an der 7490?

2. Ist unter WLAN-Sicherheit eventuell ganz unten eingestellt, dass nur bekannte Geräte Zugang bekommen?

3. Ist die SSID als sichtbar eingestellt?

4. Ist der Flugmodus am Puls aktiviert eventuell?

5. Ist WLAN überhaupt aktiviert?

 

Nachtrag:
Bist Du mal dem Link von @Peuki gefolgt zuHandbuch seite 73?

 

Anleitung gefunden eben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hardwarereset-Telekom-Puls/m-p/1543173#M84296

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @zitherspieler_1,

 


@zitherspieler_1 schrieb:

Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen


was funktioniert denn nicht? Wurden die beschriebenen Schritte auf Seite 73 der Anleitung schon durchgeführt?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/puls-tablet/bedienungsanleitun...

 

VG Peuki

 

 

@zitherspieler_1

 

Auf dem Puls ist doch Android drauf.

 

Je nachdem, warum Du die Werkseinstellungen wieder herstellen möchtest, kannst Du ja mal folgede Dinge machen:

 

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen, wenn das Gerät nur nicht mehr normal funktioniert.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button“ gleichzeitig drücken, bis das Gerät einmal vibriert.
  3. Power On/Off“ loslassen, die anderen beiden Tasten weiter drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  5. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher bitte aber dann nach eigenem Ermessen persönliche Daten sichern, da diese anschließend vollständig weg sind.

Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.

Hinweis:
Anwendung natürlich auf eigene Gefahr.

Moin,

zum besseren Verständnis zu der genannten Vorgehensweise 

<Power On/Off+Lautstärke/lauter+Home-Butten>

wo bitte ist bei ausgeschaltetem Gerät der Home-Butten?

 

Nach der Aktion  <Power On/Off+Lautstärke/lauter> erscheint ein Menü mit folgender Auswahl

Recovery Mode

Fastboot Mode

Normal Mode

Mit der Lautstärketaste lässt sich eine der 3 Optionen markieren,

eine Akton kann jedoch nicht gestartet weden.

 

Wipe Cache Partition ist in diesem Auswahlmenü nicht vorhanden.

 

Der Reset wird benötigt, weil das WLAN-Netz auf dem Gerät nicht mehr angezeigt wird.

Seltsamer Weise werden jedoch die WLAN-Netze der Umgebung alle angezeigt.

 

Der Router ist eine Fritz!Box 7490, alle andere mit der FB verundenen WLAN-Geräte funktionieren fehlerfrei.

 

 

 

 

Lösung

@kaiuve

 

Dann funktionioert das mit dem Puls vielleicht nicht. Ich kenne das Gerät leider nicht selbst. Die Anleitung ist eigentlich für Samsung-Geräte, funktioniert aber auch für andere Geräte, die gleiche Tasten oder Button haben.

 

Zum WLAN:

1. Hat es denn schon mal funktioniert an der 7490?

2. Ist unter WLAN-Sicherheit eventuell ganz unten eingestellt, dass nur bekannte Geräte Zugang bekommen?

3. Ist die SSID als sichtbar eingestellt?

4. Ist der Flugmodus am Puls aktiviert eventuell?

5. Ist WLAN überhaupt aktiviert?

 

Nachtrag:
Bist Du mal dem Link von @Peuki gefolgt zuHandbuch seite 73?

 

Anleitung gefunden eben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hardwarereset-Telekom-Puls/m-p/1543173#M84296

 

Danke für die Hilfe,

bis zu dem Punkt <Kein  Befehl> war ich gekommen.

mit dem Link zu der Anleitung bin ich nun weiter und das Puls hat auch wieder verbindung mit dem Router. 

 

Nachtrag

Das Puls hat sich wieder vom WLAN-Netz getrennt. Jetzt erschein in der WLAN-Liste des Puls

Netzwekname

Nicht in Reichweite

 

Mit WPS lässt sich keine Verbindung herstellen.

 

Das Puls ist ca. 2m vom Router entfernt. Andere Geräte (Smartphone) sind mit dem Router verbunden.

Stimmt, der obige Tipp ist FALSCH - das ist so ein Schlauberger, der KEIN Tablett hat und meint alle Android-Geräte seinen gleich!
Ausschaltknopf drücken - Gerät schaltet aus
jetzt Ausschaltknopf UNF Lauter-Knopt für mindestens 10 sekungen drücken -> es erscheint ein "Minimenü s/w" mit 3 Optionen
mit Knopf lauter kann man die 3 Punkte wechseln - auf recovery gehen
UND DANN mit der LEISER-Taste/Button auslösen (statt einem Return)

Danke für den Tipp,

aber nach mehr als 2 Jahren wurde das Puls von der Zeit überrollt.