"Still-legung" im Auftragsstatus Mobilfunk

Gelöst

Hallo, habe kürzlich zwei Family-Cards bestellt. Nun tauchte im Auftragsstatus die Meldung "Still-legung" und der Vermerk "Neu", da wo sonst "Erfasst" oder ähnliches steht auf. Die Sim-Karten habe ich inzwischen erhalten. Die dazu bestellten Geräte sind erst ab dem 2. September 2019 lieferbar. Was bedeutet nun dieser Status "Still-legung"? Wird man darüber informiert, wenn man Endgeräte nicht bekommt, aus welchem Grund auch immer? Ich bin da etwas verwirrt und verunsichert, da ich es bei Freunden schon erlebt habe, dass sie sich einen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter gemacht haben, aber eben das bestellte Gerät nicht bekommen haben. Kann das bei der Telekom auch passieren und wird man dann darüber informiert? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallöchen nochmal! Danke für die Antworten. Die Sache ist inzwischen erledigt. 😊 Gestern schon kamen die beiden Geräte. Nun können wir die Verträge voll und ganz nutzen.

 

Danke nochmals an alle!

 

LG Manuel Ili 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dein Vertrag ist so lange stillgelegt bis du dich meldest um die Karten in Betrieb zu nehmen.

Liegt daran weil du die Endgeräte noch nicht hast und dementsprechend den Vertrag ggfs, noch nicht nutzen kannst,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dein Vertrag ist so lange stillgelegt bis du dich meldest um die Karten in Betrieb zu nehmen.

Liegt daran weil du die Endgeräte noch nicht hast und dementsprechend den Vertrag ggfs, noch nicht nutzen kannst,

Telekom hilft Team
Hallo @manuel-ili-71,

@CobraCane hat schon die richtige Antwort gegeben.

Wenn du magst kannst du gerne auch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, dann werfe ich auch nochmal einen Blick drüber.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @Stella A.,

 

ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt. Falls es zu einem Rückruf kommen sollte, dann diese Woche nicht mehr nach 13 Uhr und kommende Woche erst ab 15 Uhr. Wochenende bin ich ganztags erreichbar. 

 

@CobraCane danke für die schnelle Antwort! Hoffe nur, dass es auch wirklich so ist, denn einen solchen Fall, mit Vorbestellung von Endgeräten, hatte ich noch nicht.

 

LG manuel-ili-71


@manuel-ili-71  schrieb:

 

 

@CobraCane danke für die schnelle Antwort! Hoffe nur, dass es auch wirklich so ist, denn einen solchen Fall, mit Vorbestellung von Endgeräten, hatte ich noch nicht.

 


Warum sollte es nicht so sein? Wurde ja auch so bestätigt.

Hallo @manuel-ili-71,

es ist genau so. Ich habe auch nach deinen Aufträgen recherchiert und das passt alles.

Grüße
Peter

Hallöchen nochmal! Danke für die Antworten. Die Sache ist inzwischen erledigt. 😊 Gestern schon kamen die beiden Geräte. Nun können wir die Verträge voll und ganz nutzen.

 

Danke nochmals an alle!

 

LG Manuel Ili 

Hallo @manuel-ili-71

Freut mich sehr und vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn doch noch mal was sein sollte, gern melden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Raphaela T.