Antworten

s8 - Ton auf Gerät trotz Kopfhörer - Bug !

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Ich habe seit 2 Tagen mein vorbestelltes S8 und war eigentlich erstmal sehr positiv überrascht. 

 

Umso enttäuschter war ich als ich beim suchen nach Benachrichtigungstönen, während meine Frau ihre Lieblingssendung sah und ich die neuen Kopfhörer sicherheitshalber eingesteckt hatte -  festellen mußte, das das S8 TROTZDEM alle Sounds auf dem Geräte-Lautsprecher ausgibt.

 

Hat schon jemand rausbekommen, WAS man einstellen muß, damit bei eingesteckten KH die Sounds NUR auf diesem und ansonsten am Gerät ausgegeben werden ? 

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11
Wieso sollte das ein Bug sein?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

Hallo @CrizzD, Benachrichtigungstöne liessen sich schon beim Samsung Galaxy S3, S3 mini, S4, S4 min, S5, S5 mini und S7 zumindist bei mir nicht über Kopfhörer suchen bzw. auch nur in den Einstellungen wiedergeben.(Audioausgabequelle waren immer die Lautsprecher des Geräts) Warum sich das jetzt beim S8 ändern sollte, ist mir nicht ersichtlich. 

Diese musst Du halt einmal einstellen wenn deine Frau nicht Ihre Sendungen schaut, Zwinkernddann bekommst Du sie auch bei Nutzung später über Kopfhöhrer.

 

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Genau so ist es. Das hat den Hintergrund, dass, sollte man z. B. Musik vom Tel über KH gehört haben, dieses dann mit eingestecktem KH zur Seite legt, trotzdem Anrufe u. Benachrichtigungen hörbar bleiben. Leider können all die Geräte wohl nicht unterscheiden, ob man den Ton, bzw das Musikstück als "Klingelton einstellen" möchte und probehört oder ob wirklich z. B. ein Anruf kommt. Spiele ich das als Klingelton eingestellte Musikstück aus den eigenen Dateien als Wiedergabe ab, ist es nur auf dem KH zu hören.

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

Hallo @CrizzD

manchmal benötigt der Stecker größeren Druck, damit er wirklich bis zum Anschlag an der Oberkante der Buchse bündig ist.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.