Antworten

s8 - Ton auf Gerät trotz Kopfhörer - Bug !

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 11

Hallo @P-Zeh, habe ich auch erst dran gedacht und dann bei allen ollen Samsungs mit Bose Kopfhören ausprobiert, keine Chance Zwinkernd

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 11
Wer sich so dran stört, kann ja mit einer App nachhelfen, standardmäßig soll man den Ton halt auch außerhalb vom Headset hören. Falls man das Kabel halt dran vergessen hat...
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 11

@IMFalo

sorry, hatte deinen Beitrag erst nicht gesehen.

Dann ist es einfach nur ne Einstellungssache.

Ich denke, dann wird @CrizzD sicher erleichtert sein, sollte er sich hier nochmal melden.

Ich hab ein LG V 10 da gibt es solch eine Option nicht.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11

Auf die Frage warum es ein Bug sein sollte : wenn ich an ein Gerät einen Kopfhörer anschließe, dann aus dem Grund weil ich diesen auf den Ohren bzw. in den Ohren habe und dann Töne die direkt über den Gerätelautsprecher wiedergegeben werden eh nicht höre. Und das ganze tue ich, damit ich meine Mitmenschen nicht damit störe.

 

Wenn nun die Wiedergabe parallel erfolgt ist das für mich ein Fehler - und wenn es nur eine fehlerhafte EInstellung ist. Als "Default" erwarte ich aber alleine aus logischen Gründen, das automatisch eine Abschaltung der internen Lautsprecher erfolgt, wenn ein externes Gerät angeschlossen wird.

 

Das ich für jede App extra einstellen soll, wie was signalisiert ist, ist für mich keine Option sondern Gängelei : bei der Vielzahl an Apps, die irgendwelche Signale wiedergeben, ist die Liste verdammt lang.

 

Ergo macht es mehr Sinn, wenn man explizit auswählen kann, welchen Apps man eine solche parallele Wiedergabe ERLAUBEN kann.

 

Leider hat sich beim erstellen des Thementitels ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn das Zeichen hinter dem "Bug" sollte ein ? und kein ! werden - eben weil ich es nicht beurteilen kann ob hier eine Möglichkeit fehlt, von mir nur übersehen wurde oder wo die Ursache liegt. 

 

Vielleicht findet sich ja noch was, heute wurde ja bereits das erste OTA-Update rausgegeben.... warten wir es halt mal ab und probieren weiter munter herum. Zwinkernd

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 11

@CrizzDWie geschrieben, das ist bei Smasung so un der von mir benannte Grund ist auch nachvollziehbar.

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch