speedphone 11 uhrzeit einstellen

Gelöst

habe speedport smart mit korrekter uhrzeit, nur das speedphone zeigt weder das richtige datum noch die richtige uhrzeit an. in der anleitung ist ein punkt angeführt zeit/datum, der aber nicht exestiert. das phone hat nur format zeit und format datum. kann die zeitangaben nicht ändern und darum brauch ich hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @petaxel!


petaxel schrieb: Speedphone ist mittlerweile kaputt. Nach nicht mal einem Jahr.
Kann mir hier jemand seitens Kundendienst helfen?

Da hattest du nicht wirklich lange Freude am Speedphone. 😕 Der Weg über vTech ist richtig.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm mal die akkus aus dem Speeedphone und leg sie wieder ein normalerweise synct er das korekte Datum und Uhrzeit mit dem Router der dies ja übers Internet bezieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm mal die akkus aus dem Speeedphone und leg sie wieder ein normalerweise synct er das korekte Datum und Uhrzeit mit dem Router der dies ja übers Internet bezieht.

danke, der tip hat funktioniert.

Hallo Leute,

schalte einfach das Mobilteil mit der roten Taste aus und anschließend wieder ein. Jetzt übernimmt es die gültige Uhrzeit und Datum.

Telekom hilft Team
Hallo @Engel-2 & @GastXY, vielen dank für die Tipps.
@klaus-betzel, schön das es geklappt hat.
Viele Grüße Sven Hü.

So hat es bei mir ebenfalls geklappt

prima hat geklappt,stellt sich die Frage"warum steht dieser Hinweis nicht in Betriebsanleizung"2

Weder das Raus- und wieder Reinnehmen der Akkus noch das Aus- und Einschalten mit der roten Taste bringen eine Lösung des Problems. Es bleibt immer eine falsche Uhrzeit. Was ist nur los mit den Dingern?

@u.u.feldmann ,

dann bleibt nur noch ein Reset des Telefons und wenn dies ebenfalls nicht hilft, ein Austausch des Gerätes.


Grüße Detlev K.

da wird alles auf den 1.januar =Uhr gesetzt, und kein menüpunkt Zeiteinstellung

 

Habe 2 Speedphones 11 wegen des Problems mit der Uhrzeit bei vtech Customer Service Center reklamiert und Ersatzgeräte erhalten, die nun seit einigen Tagen in Betrieb sind.
Die Uhrzeit wird jetzt korrekt angezeigt. Ich hoffe, dass das andauert.
Aber ein Problem bleibt: Geht man auf "Anrufliste" und klickt "Verpasst" an, friert das Gerät ein. Es wird nichts angezeigt und auch "Zurück" funktioniert nicht. Auch kann man das Gerät dann nicht mehr ausschalten. Man muss vielmehr die Akkus heraus und wieder hineinlegen, um das Gerät wieder in Betrieb zu bringen.
Mir scheint, die ganze Technik ist nicht ausgereift.

Ganz ähnliches Problem bei mir.

Speedphone 51 mit Speedport Smart.

Uhrzeit/Datum werden nicht automatisch eingestellt.

Mobilteil zig mal ab und angemeldet, zig mal reset auf Werkseinstellungen, Basis DECT zurückgesetzt, Basis vollständig zurückgesetzt und alles neuneingerichtet.

Mobilteil ausgeschaltet/eingeschaltet. Nix hilft...

Was tun? Keiner der Tipps im Forum hat bisher geholfen.

Und dafür hab ich im T-Punkt 79,-€ hingeblättert... Mmmh...

Irgendwie sehr unausgereift.

Hallo petaxel,

im Speedphon 51 lässt sich Uhrzeit/Datum auch manuell einstellen.

Funktioniert diese Version denn auch nicht?

Gruß............Engel-2

Community Manager*in
Hallo @petaxel,

das ist wirklich merkwürdig. Die Batterien haben Sie auch schon für ein paar Minuten aus dem Telefon entfernt?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Engel-2,

 

ja, manuelle Eingabe funktioniert. Gestern Abend noch gemacht.  Heute komme ich von der Arbeit zurück und das Speedphone zeigt wieder den 01.Januar 21:.. irgendwas. Irgendwie zieht sich das Gerät vom Speedport immer eine falsche Zeit.

Was ich auch festgestellt habe, nach x Versuchen des Ab und Anmeldens kommt das Speedport aus dem Tritt und hängt sich auf. Dann hilft nur wieder ein Neustart.

Ich frage mich schon, ob das nicht vorher getestet wird?

Naja, hilft ja nix... 

 

Hallo @Henning H.

Der Vorschlag, die Batterien auch längere Zeit zu entfernen, bringt auch keine Verbesserung. Schon probiert. 

Community Manager*in
Hat der Speedport denn die aktuelle Uhrzeit? Schauen Sie am besten mal in den Systemmeldungen des Routers. Nach einem Neustart ist dort auch immer eine falsche Zeit hinterlegt, bis sich der Router aus dem Internet die aktuelle Zeit zieht. Hat er das gemacht?

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. schrieb:
Hat der Speedport denn die aktuelle Uhrzeit? Schauen Sie am besten mal in den Systemmeldungen des Routers. Nach einem Neustart ist dort auch immer eine falsche Zeit hinterlegt, bis sich der Router aus dem Internet die aktuelle Zeit zieht. Hat er das gemacht?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H.,

 

wo genau kann man die aktuelle Uhrzeit des Speedports finden? Auf der Status-Homepage (die Alternative zur Login-Seite) steht oben eine Zeit. Die passt. Unter Einstellungen sehe ich im Logfile Einträge mit Zeitstempel. Die passen auch.

 

Gestern hatte ich nochmal testweise den Speedport Smart vollständig zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Die Uhrzeit am Speedphone habe ich dann manuell eingestellt. Die automatisch gezogene Zeit war wieder falsch. „Egal“ dachte ich mit, dann eben manuell.

Und was soll ich sagen? Heute war der Akku leer. Das Speedphone in die Ladeschale gesteckt und prompt war wieder eine völlig falsche Zeit/Datum eingestellt.

 

Fazit:

Zeit am Speedport Smart sollte richtig sein.

Die Übertragung ans Speedphone 51 setzt falsche Werte.

 

Bitte bringt mal ein Firmware-Update raus... 🙄

Meine Frau schaut mich auch schon genervt an, wieso ich eine super laufende Fritzbox 7490 mit zwei Fritzfons gegen diese Telekom Hardware getauscht habe. Erklärungsversuche fallen mit zunehmend schwer... 😬

Ach ja, bevor die Frage kommt:

Aktuellste Firmware

Speedport  Smart:    050129.2.5.023.0

Speedphone 51:      v3.82

Community Manager*in
Hallo @petaxel,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.


Auf der Status-Homepage (die Alternative zur Login-Seite) steht oben eine Zeit. Die passt. Unter Einstellungen sehe ich im Logfile Einträge mit Zeitstempel. Die passen auch.
Genau die Zeitstempel der Logfile-Einträge habe ich gemeint.

Ich habe hier gerade an unserer Teststation den Smart noch mal angestöpselt und verschiedene Speedphones angemeldet. Hier dauerte es nach einem Neustart der Telefone max. 10 Sekunden, bis die korrekte Uhrzeit angezeigt wurde. An ein generelles Fimrwareproblem glaube ich da eher nicht.

Wie gerade besprochen, möchte ich gerne ein Hardwareproblem ausschließen und habe deshalb einen neuen Router auf den Weg gebracht

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H.

 

auch von meiner Seite herzlichen Dank für das Telefonat und die angebotene Hilfe.

Wenn das Problem mit dem Ersatzrouter behoben werden kann, sag ich nur „Top Service“.   👍  

Ich werde schnellstmöglich berichten.

 

Liebe Grüße... 

 

hi, danke für Antwort. Nix passiert, 1000 neustarts, neuste Firmware, manuell geht nicht automatisch auch kein Erfolg

@Peter H. aus O.,

die Akkus hatten Sie auch schon rausgenommen und das Speedphone zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Dann wäre ein Gerätetausch über VTech wohl der nächste Schritt.


Grüße Detlev K.

Danke für Antwort, habe ich alles gemacht. VTech sieht  hier ein Routerproblem, Nehme deshalb morgen Kontakt mit ERLEBEN  WAS VERBINDET auf

LG, Peter


@Henning H. schrieb:
Hallo @petaxel,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.


Auf der Status-Homepage (die Alternative zur Login-Seite) steht oben eine Zeit. Die passt. Unter Einstellungen sehe ich im Logfile Einträge mit Zeitstempel. Die passen auch.
Genau die Zeitstempel der Logfile-Einträge habe ich gemeint.

Ich habe hier gerade an unserer Teststation den Smart noch mal angestöpselt und verschiedene Speedphones angemeldet. Hier dauerte es nach einem Neustart der Telefone max. 10 Sekunden, bis die korrekte Uhrzeit angezeigt wurde. An ein generelles Fimrwareproblem glaube ich da eher nicht.

Wie gerade besprochen, möchte ich gerne ein Hardwareproblem ausschließen und habe deshalb einen neuen Router auf den Weg gebracht

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H.

Ersatzgerät Speedport Smart ist angekommen. Vielen Dank soweit.

Nun zum Problem:

Leider kein Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild wie bei meinem Neukauf-Gerät.

Auch etliche Minuten nach dem Anmelden des Speedphone 51 immer noch keine Zeit/Datum-

Aktualisierung. Zeitstempel im Router sind korrekt. Gerät geht morgen Retoure...

Was nun?

 

Ich tippe immer noch auf einen Firmware-Bug beim neuen Speedphone 51 und/oder im SP Smart. 😉

Hallo @Henning H.

ich nochmal.

Nachdem ich mit einiger Ernüchterung das Austauschgerät wieder vom Netz genommen hatte und mein

altes „original“ Smart angeschlossen und eingerichtet habe, passiert das Wunder:

Das Speedphone zeigt auf Anhieb die richtige Uhrzeit und Datum an.

Ich kann‘s kaum glauben. Zumal ich zuvor x-mal genau das Gleiche probiert habe...

 

Bitte kommuniziert das zum Bugfix in die Firmware Entwicklung.

Dieses Verhalten ist doch nicht normal. 😉

 

Dennoch herzlichen Dank für das Austauschgerät, das ich morgen wieder zurücksende.

Ohne dem hätte ich bestimmt keine weiteren Neuinstallationen des Smart praktiziert...