speedphone 11 uhrzeit einstellen

Gelöst

habe speedport smart mit korrekter uhrzeit, nur das speedphone zeigt weder das richtige datum noch die richtige uhrzeit an. in der anleitung ist ein punkt angeführt zeit/datum, der aber nicht exestiert. das phone hat nur format zeit und format datum. kann die zeitangaben nicht ändern und darum brauch ich hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @petaxel!


petaxel schrieb: Speedphone ist mittlerweile kaputt. Nach nicht mal einem Jahr.
Kann mir hier jemand seitens Kundendienst helfen?

Da hattest du nicht wirklich lange Freude am Speedphone. 😕 Der Weg über vTech ist richtig.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm mal die akkus aus dem Speeedphone und leg sie wieder ein normalerweise synct er das korekte Datum und Uhrzeit mit dem Router der dies ja übers Internet bezieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @petaxel ,

schön, dass das Speedphone jetzt die richtige Uhrzeit anzeigt. Warum es jetzt auf einmal klappt, kann ich leider auch nicht sagen. Ich werde die von Ihnen gemachten Erfahrungen, gerne an die Kollegen weitergeben.

Viele Grüße
Henning H.

Danke für den Tip. 

Im Januar 2018 gekauft, dann lange mit dem Uhrzeit/Datum Problem gekämpft und nun...

Speedphone ist mittlerweile kaputt. Nach nicht mal einem Jahr. 

Kann mir hier jemand seitens Kundendienst helfen?

 

- Das letzte Lebenszeichen des Speedphone war eine Batteriewarnung

- Die Batterien sind voll geladen -> beide Akkus knapp 1,2V gemessen mit Voltmeter

- Jetzt lässt sich das Speedphone nicht mehr einschalten. 

 

Frohe Weihnachten...

petaxel

@petaxel Da musst du dich wohl oder übel mit dem Kundenservice von V-Tec Rumschlagen die die Dinger her stellen. Die Hotline Nummer findest du unter der Ladeschale des Speedphones. Wenn du den Kaufbeleg noch hast und denen die Seriennummer gibts wird meist getauscht...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @petaxel!


petaxel schrieb: Speedphone ist mittlerweile kaputt. Nach nicht mal einem Jahr.
Kann mir hier jemand seitens Kundendienst helfen?

Da hattest du nicht wirklich lange Freude am Speedphone. 😕 Der Weg über vTech ist richtig.

Greetz
Stefan D.

ich möchte am Festanschluß die Uhrzeit einstellen .


@Elok1933  schrieb:

ich möchte am Festanschluß die Uhrzeit einstellen .


Hallo @Elok1933 

niemand hindert dich daran Zwinkernd

Und jetzt im Ernst:

Du hast dir bestimmt die ganzen Beiträge hier im Thread durchgelesen, und keiner davon hat geholfen?

 

Datum übernommen aber die Uhrzeit nicht

Liebes Community Team,

ich habe zwei Telekom-Speedphone 12. Bei beiden Geräten hat heute Nacht die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht funktioniert. Das vorgeschlagene Herausnehmen der Batterien hat nicht geholfen. Ebenso wenig geholfen hat das in der Anleitung vorgeschlagene Herunterschalten durch längeres Drücken der roten Auflegentaste.

 

Auf eine Antwort freut sich

bimbo2121

Mit welchem Router sind denn die Speedphones 12 mit DECT verbunden ? Starte diesen mal neu die Speedphones ziehen die korrekte Uhrzeit vom Router und dieser vom Internet.

Speedphone 11 hat seit heute noch die Sommerzeit

Haben schon alles probiert, Akkus raus, Einschalten Ausschalten, Router neu starten usw Speedport W724 Typ B

Wo liegt das Problem?

Hallo in die Runde,

momentan kommt es bei den Speedphone im Zusammenspiel mit dem Speedport W 724V zu dem von euch geschilderten Fehlerbild.
Leider gibt es dazu keine Umgehungslösung. Wir haben das Produktmanagement bereits benachrichtigt und um Berichtigung gebeten.

Ich kann euch leider nur um Geduld bitten...


Viele Grüße

Torsten S.

Hallo in die Runde,

habe zwei Speedphone 11, aber im Zusammenspiel mit Router Speedport Smart keine Probleme mit der Zeitumstellung.

Dafür aber weiterhin Probleme mit der Anrufliste und ihren Funktionen. Meistens funktioniert gar nichts, nicht einmal die Funktion "Zurück". Es bleibt dann nur: Batterien raus und wieder rein. Eine Technologie, die mehr als beschämend für die Telekom ist.

Funktioniert (bei mir) nicht. Ist das Speedphone11 technisch so rückständig, dass es die aktuelle Uhrzeit nicht automatisch vom Speedport-Router übernimmt? 

Wie kann ich erreichen, dass mein Speedphone11 die Uhrzeit automatisch vom Speedport-Router übernimmt? Aus- und einschalten mit der roten Taste funktioniert (bei mir) nicht, ebenso Batterie entnehmen und wieder einsetzen nicht.

Hallo @hoschieicks 

ich kopier dir mal die Antwort aus diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-W-723V-Typ-A-Syst...

.

Hallo zusammen,

 

nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.

 

Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

 

Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.

 

Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Vielen Dank für den Hinweis.
funkt nicht

@sdandek der 01.11 ist ja auch erst in ca. 5 Stunden, dann soll der Fehler wohl behoben werden. 

Funktioniert prima, nämlich gar nicht. Danke Telekom 


@fiedler.regensburg  schrieb:

Funktioniert prima, nämlich gar nicht. Danke Telekom 


Was funktioniert nicht? @fiedler.regensburg 

Zeitstempel 0300 Uhr

Jetzt zeigt es mir endlich wieder die richtige Uhrzeit an