stream On Video Funktioniert nicht

Gelöst

Den 2. Monat in Folge, obwohl ich darauf achte nur 480p oder 360p auf der  YouTube App zu schauen, ist mein Datenvolumen das ich verbrauche fast exakt dasselbe was mein Handy als Verbrauch aufzeichnet.

 

Obwohl ich schon lange Stream on video zu meinem Vertrag hinzugefügt habe zu meinem Vertrag.

 

Btw. Was meiner Meinung nach einfach eine Frechheit seitens der Telekom ist, dass ich das manuell hinzufügt werden muss und nur dazu da ist uns über den Tisch zu ziehen.

 

YouTube ist ein Stream on Partner als hat das gefälligst nicht zu zählen dafür habe ich diesen Vertrag überhaupt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auf dem letzten Screenshot steht aber 6,99GB von 8GB verfügbar bzw verbleibend - also 1Gb verbraucht oder täusche ich mich da?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du es so als Frechheit empfindest .. NIEMAND .. zwingt dich dazu Stream On zu nutzen. Wenn du mit deinem Handy nicht klar kommst, dann lass es doch halt einfach - easy oder? Zwinkernd

Oder kommst nun mit anderen Aluhut Verschwörungstheorien .. warte ich hab eine .. die Telekom macht das NUR bei dir .. weil se dich ärgern möchte. Nur damit du glauben kannst, dass du über irgendeinen Tisch gezogen wirst und auf dem Tisch liegt ganz viel Ekelzeug wie bei ner Jungleprüfung.

Also irgendwas machst de falsch, wenn du du Stream On Video auch gebucht hast.
Da du keinerlei Fakten bringst, ist der Thread aber witzlos...
Telekom hilft Team
Hallo @Janis.Worst!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Absolut verständlich, dass dich der Verbrauch ärgert, wenn es eigentlich keinen geben sollte! Ich schaue mir gerne einmal an, was da los ist! Hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos doch bitte einmal deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und beste Grüße
Romina D.

@Janis.Worst 

Btw. Was meiner Meinung nach einfach eine Frechheit seitens der Telekom ist, dass ich das manuell hinzufügt werden muss und nur dazu da ist uns über den Tisch zu ziehen.


@Janis.Worst 

Nein, das ist Vorschrift und auch komplett richtig so. Für StreamON muss dein gesamter Datenverkehr analysiert werden, deshalb brauch es von den Kunden eine extra Zustimmung dazu und die Option ist nicht standardmäßig gebucht.

 

 

Danke für die freundliche Rückmeldung. Fröhlich

Bin deswegen etwas genervt gewesen.


Hab meine Daten jetzt eingetragen.

 

Habe einen MagentaMobil Young M Vertrag und habe beide Stream On Optionen aktiv.

 

Habe jetzt Mal Screenshot angehängt die zeigen, dass ich jetzt etwas 7 GB Verbraucht habe und auf meinem Handy 5,5 GB etwa von YouTube Verbraucht würden.

Auf dem letzten Screenshot steht aber 6,99GB von 8GB verfügbar bzw verbleibend - also 1Gb verbraucht oder täusche ich mich da?

,,🤦🏻‍♂️ Lesen hilft ... Hab es als 7 von 8 Verbraucht interpretiert

@Janis.Worst

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist, wie @mender_2 es bereits erwähnt hatte. Verbraucht hast du 44,16 MB von 500 MB vom Datengeschenk und 1 GB von 8 GB vom Tarifvolumen. Also alles in Ordnung und das ist die Hauptsache. Irren ist menschlich und das passiert jedem mal. Fröhlich

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Romina D.
@Janis.Worst
Tröste dich .. als die Telekom das umgestellt hat, hatten auch einige nach gefragt. 😄
Anfangs gab es noch eine Kreisanzeige, dass sah auch zu schnell aus wie voll.

Ps.: Du musst die Videos NICHT in der Auflösung runterschrauben.
Kannst auf Auto oder gar FullHD lassen, die Bandbreite wird im Netz beschränkt (sofern nötig) und dann justiert Youtube nach.
Wobei ich kurz nach der Einführung von StreamOn das Gefühl hatte, dass Google was an der Komprimierung geändert hat, da die StreamOn Bandbreite auch für FullHD reichte.

@CyberSW 

YouTube nutzt den VP9 Codec der ungefähr halb so viel Bandbreite benötigt wie H264, weshalb es mit rund 2Mbit/s bereits möglich ist 1080p zu schauen Zwinkernd

 

Aktuell testet Google bereits AV1 der nochmals 50% an Bandbreite einspart, damit wären mit 2Mbit/s schon entweder 1080p60 oder 1440p möglich. 

 

Leider nutzen viele User immer noch Zuhause das alte H264, wodurch neue Codecs nicht in den Mainstream gelangen. Schade, immerhin tut Google was dafür.