Antworten
Gelöst

stream On Video Funktioniert nicht

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 10

Auf dem letzten Screenshot steht aber 6,99GB von 8GB verfügbar bzw verbleibend - also 1Gb verbraucht oder täusche ich mich da?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

,,🤦🏻‍♂️ Lesen hilft ... Hab es als 7 von 8 Verbraucht interpretiert

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
@Janis.Worst

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist, wie @mender_2 es bereits erwähnt hatte. Verbraucht hast du 44,16 MB von 500 MB vom Datengeschenk und 1 GB von 8 GB vom Tarifvolumen. Also alles in Ordnung und das ist die Hauptsache. Irren ist menschlich und das passiert jedem mal. Fröhlich

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10
@Janis.Worst
Tröste dich .. als die Telekom das umgestellt hat, hatten auch einige nach gefragt. :D
Anfangs gab es noch eine Kreisanzeige, dass sah auch zu schnell aus wie voll.

Ps.: Du musst die Videos NICHT in der Auflösung runterschrauben.
Kannst auf Auto oder gar FullHD lassen, die Bandbreite wird im Netz beschränkt (sofern nötig) und dann justiert Youtube nach.
Wobei ich kurz nach der Einführung von StreamOn das Gefühl hatte, dass Google was an der Komprimierung geändert hat, da die StreamOn Bandbreite auch für FullHD reichte.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 10

@CyberSW 

YouTube nutzt den VP9 Codec der ungefähr halb so viel Bandbreite benötigt wie H264, weshalb es mit rund 2Mbit/s bereits möglich ist 1080p zu schauen Zwinkernd

 

Aktuell testet Google bereits AV1 der nochmals 50% an Bandbreite einspart, damit wären mit 2Mbit/s schon entweder 1080p60 oder 1440p möglich. 

 

Leider nutzen viele User immer noch Zuhause das alte H264, wodurch neue Codecs nicht in den Mainstream gelangen. Schade, immerhin tut Google was dafür.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–