• Antworten

telefon funktioniert, internet nicht

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

Ich hatte gestern Speedport Smart angechlossen, da hat alles funktioniert. Heute geht nur das das Telefon aber ich habe kein Internet.

4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

Hallo @RW1512 ,

Störung schon gemeldet?

Ansonsten Standardprozedere (Router reset, stromlos) schon durchgeführt?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 5

@RW1512  schrieb:

Ich hatte gestern Speedport Smart angechlossen, da hat alles funktioniert. Heute geht nur das das Telefon aber ich habe kein Internet.

Das ist so herum nur dann möglich, wenn Du einen Splitter nutzt und das Telefon noch im Splitter steckt. Und wenn die Umstellung auf den IP-Anschluss zunächst noch nicht final durch war.

Ergo

1. Telefon am Speedport einstecken und Speedport für die Telefonie konfigurieren
        2. andernfalls mehr Details zum Problem schildern - auch ob der Router schon neu gestartet wurde
        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

Danke für die schnelle Antwort. Router wurde gestartet, Splitter ist weg. Zunächst ging alles und heute geht das Internet nicht mehr.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Moin @RW1512 und herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne schaue ich im System nach, ob der Wechsel auf IP korrekt durchgelaufen ist. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.