Antworten
Gelöst

update bei sm g901f auf android 6

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 19

Das trifft es am besten. Es sind die "Traurigen Fakten".

Ich wundere mich immer wieder über das Unternehmen Telekom. Wenn man zwei Grossumternehmen miteinander vergleicht zb Telekom und Vodafon, dann stellt sich mir immer die Frage warum das eine Umternehmen schneller arbeitet und reagiert als das andere. Zum Beispiel hat Vodafon das update ja bereits verteilt. Und deren Strukturen sind denke ich die selben wie bei der Telekom.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 19
Hallo @sascha-burgmann!

Die Update-Thematik ist eine stetig heiß diskutierte Angelegenheit. Ich habe mich dazu inzwischen unzählige Male geäußert, nehme mir aber immer wieder gerne Zeit dafür. Generell kann man sagen, dass wenn ein Update von uns noch nicht freigegeben wird, es sich in Prüfung befindet, um vorab so viele Fehler wie möglich auszuschließen. Ob man diese Prüfungen für den Kunden transparenter machen sollte, halte ich für fragwürdig. Was wäre der Mehrwert für die Kunden, wenn sie über Arbeitstände der Updates informiert werden? Die Wartezeit würde es nicht verkürzen, eher verlängern, da die Stände ja zusätzlich auf zahlreichen Plattformen den Kunden mitgeteilt werden müssen. Ich persönlich finde die Wartezeiten auch nicht optimal. Dennoch finde ich es schöner, wenn ich am Ende ein möglichst fehlerfreies Update laden kann. Auch wenn der Update-Thread nicht Ihren Erwartungen an Qualität entspricht, behalten Sie diesen doch bitte trotzdem im Auge. Dort wird umgehend über neue, verfügbare Updates informiert. Ich hoffe, Sie können noch etwas Geduld aufbringen.

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 19

Vielen Dank, für ein Feedback der Telekom!

Als Kunde kann ich aber sagen, dass eine bessere Updatepolitik incl. Vorabinfo definitiv besser wäre! 

Seit Wochen lese ich, dass das Android 6 Update ausgerollt wird, über das Telefon ansich (S5+ SM-G901F)  liest man aber gar nichts... sprich, obwohl das Modell im letzten Jahr massiv vom Kundenservice beworben wurde, steht man als Kunde jetzt komplett im Regen, da überall nur über das S5 informiert wird! Das ist aus Kundensicht sehr ärgerlich! 

Wenn hier u. a.  die Telekom mal schneller und umfangreicher Informieren würde, wüsste der Kunde zumindest, dass für sein Modell am Update gearbeitete wird und das ggf.  tatsächlich  eins kommt. 

Mit null Info, so ist es bei mir, kontrolliere ich seit Anfang regelmäßig den "Update-Ticker" , der aber den letzten Eintrag vom 11.05. hat, sowie den Update service im S5+ und bin mittlerweile nur gefrustet, dass es noch kein Update geschweige denn irgend welche Infos gibt. 

Für  mich  steht fest, dass war das letzte gebrandete Handy! Da bezahle ich lieber mehr für ein freies Handy und bin dann nicht mehr auf einen Provider angewiesen! 

Ich persönlich bin wirklich sehr enttäuscht!!! 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 19
Hi @mdt006,

ich werde Ihren Frust, den ich natürlich absolut nachvollziehen kann, einmal mitnehmen und an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Vielleicht kann man die Transparenz ja doch noch etwas optimieren.

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe, versprochen!

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

Zumindest bekommt man von externen Stellen mal aktuelle Infos über ein Update auf Android 6!! Trauriger Kundenservice vom "rosa Riesen"!! 

http://www.telekom-presse.at/apps/samsung_galaxy_s5_plus_erhaelt_nun_auch_marshmallow_update.id.3543...