videoanruf huawei mate 10 pro nicht mehr möglich?

Gelöst

Hallo,

bei meinem alten Samsung S7 konnte man unter jedem Kontakt Videoanruf auswählen, bei meinem neuen Huawei mate 10 pro ist dort überhaupt keine Auswahlmöglichkeit mehr. Fehler oder feature?

Schöne Grüße Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Martin @markido,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich lesen kann, hast du hier bereits die Antwort auf deine Frage bekommen.
Das Feature Videotelefonie wie du es von Samsung her kennst, gibt es aktuell bei Huawei nicht. Dies schließt allerdings nicht aus, dass es eventuell in Zukunft so als Feature hinzukommt.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Feature das es Softwareseitig nicht geht.

Softwareseitig ??  Darf ich fragen welche Software? Beide Telefone, S7 und das Huawei, haben Oreo als Betriebssystem.

Hersteller X packt ein Feature drauf und Hersteller Y nicht. Das ist jedem selbst überlassen und Huawei hat halt keine Videotelefonie. Das hat nichts mit Android zutun.

@markido
Und du fragst weshalb nicht Huawei?

Ja danke, gut zu wissen. Vielleicht gibts ja noch ein Update. Ha Ha

Kann ich ja auch noch machen, da jetzt der Grund feststeht. Vielleicht bekomme ich dort auch so qualifizierte Antworten wie hier Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Martin @markido,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich lesen kann, hast du hier bereits die Antwort auf deine Frage bekommen.
Das Feature Videotelefonie wie du es von Samsung her kennst, gibt es aktuell bei Huawei nicht. Dies schließt allerdings nicht aus, dass es eventuell in Zukunft so als Feature hinzukommt.

Viele Grüße

Sarah W.