wie kann ich mein verlorenes Handy wieder finden

Ich Habe mein Handy verloren welche Möglichkeit gibt es wieder zu finden.

@Udo Fuchs 

um welches Modell handelt es sich denn?

Sind die Ortungsdienste aktiv gewesen?

 

Wenn du irgendwelche Apps darauf hast die dir helfen dein Handy wieder zu finden dann kannst du die nutzen. (zB iPhone-Suche bei Apple).

 

ansonsten suchen, Fundbüro, rumfragen etc. Das Gängige was man halt macht wenn man etwas verliert.

Gelöschter Nutzer

@Udo Fuchs 

 

"Mein Handy"w e l c h e s  Handymodell?

 

Vor allem sollte die SIM-Karte gesperrt werden, falls noch nicht geschehen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Udo Fuchs 

 

Vor allem sollte die SIM-Karte gesperrt werden, falls noch nicht geschehen...


Allerdings wäre die SimKarte noch hilfreich um das Handy eventuell zu orten wenn es in einem WLAN freien Bereich liegt.

Es sollte aber trotzdem schnellstens alles erledigt werden - sofern möglich orten und dann sperren der SimKarte 

Gelöschter Nutzer
Die Service Hotline via Festnetz 0800-3302202 Anrufen = > Karte Sperren
Weiteres wird Dir sicherlich telefonisch mitgeteilt.

Viel Glück
bigmini-do
Gelöschter Nutzer

@Udo Fuchs  schrieb:

Ich Habe mein Handy verloren welche Möglichkeit gibt es wieder zu finden.


Du vertraust also auf einen ehrlichen Finder?

Ich habe da wenig Hoffnung.

Da muß man schon mehr als Glück haben.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hier mal ganz allgemein, dein Modell und evtl. hilfreiche Apps benennst du ja nicht:

 

https://www.heise.de/ct/artikel/Handy-verloren-was-tun-Sperren-und-orten-3759285.html

Eine Freundin meiner Tochter konnte Dank Spionageortungsdiensten den Standort des Geräts vor Batterieaus tatsächlich auf ein Mehrfamilienhaus eingrenzen.

Die zur Hilfe gerufene Polizei konnte verständlicherweise garnix tun. Kein Richter hätte einen Beschluss für 50 in Frage kommende Wohnungen unterzeichnet.

 

Mir ist es unter anderem auch deshalb ein Bedürfnis, diese Dienste schnellstmöglich zu deaktivieren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Mir ist es unter anderem auch deshalb ein Bedürfnis, diese Dienste schnellstmöglich zu deaktivieren.


Na ja, warum deaktivieren? So kann man immerhin das Gerät auch noch finden wenn es nicht in einem Wohnblock liegt sondern vielleicht einfach im Restaurant liegt oder aber am Straßenrand.

Die imei solltest du auf jeden Fall als gestohlen/verloren melden. 

Gelöschter Nutzer

Was sollen diese ganzen Apps bringen?

Ein abgebrühter Mensch schrottet die SIM-Karte, klatscht ein neues Betriebssystem drauf, fälscht per Firmware-MOD die IMEI und verhökert das Handy anschließend bei eBay.

Aufwand: Eine halbe Stunde.

Viel Spaß beim wiederfinden. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was sollen diese ganzen Apps bringen?

Ein abgebrühter Mensch schrottet die SIM-Karte, klatscht ein neues Betriebssystem drauf, fälscht per Firmware-MOD die IMEI und verhökert das Handy anschließend bei eBay.

Aufwand: Eine halbe Stunde.

Viel Spaß beim wiederfinden. Zwinkernd


Wurde doch schon erklärt was so eine App bringt.

 

Der Threadersteller spricht übrigens davon dass er es verloren hat, nicht dass es ein abgebrühter Mensch findet, die Fähigkeit hat auf das (noch nicht einmal genannte Endgerät) ein neues Betriebssystem zu machen und es bei Ebay verhökert.

Zumindest wenn es entsprechen wie bei Apple gesichert ist mit der iPhone-Suche will ich mal nen Menschen finden der das schafft was du behauptest was so ein Mensch angeblich machen kann.

 @Gelöschter Nutzer beim iPhone ist das nicht möglich wenn eine App aktiv ist.


@Forstars  schrieb:

 @Gelöschter Nutzer beim iPhone ist das nicht möglich wenn eine App aktiv ist.


@Forstars 

Es ist keine App sondern der Dienst "Mein iPhone suchen" der das verhindert.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

 @Gelöschter Nutzer beim iPhone ist das nicht möglich wenn eine App aktiv ist.


Das ist ein Trugschluß.

Jede Hard- und Software läßt sich geschickt cracken.

Im Hackerforum wirst du fündig.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Forstars  schrieb:

 @Gelöschter Nutzer beim iPhone ist das nicht möglich wenn eine App aktiv ist.


Das ist ein Trugschluß.

Jede Hard- und Software läßt sich geschickt cracken.

Im Hackerforum wirst du fündig.


Klar, und jeder Dahergelaufene hat die notwendige Hardware dazu. Ist so ne Standardausrüstung die man mal in der Hosentasche mit sich rumschleppt. 

 

Ich frag mich warum Strafverfolgungsbehören mehrere tausende von Dollar ausgeben um ein iPhone zu cracken wenn das doch so in nem Hackerforum zu finden ist.

@Gelöschter Nutzer ich glaube für eine sicherheitslücke für Apple Geräte zahlt Apple bis zu 1,5 Millionen. Die Leute die das können, nehmen oft das Geld von Apple.

@Udo Fuchs 

um zu antworten, müssen Sie auf "Antworten" klicken.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ich glaube für eine sicherheitslücke für Apple Geräte zahlt Apple bis zu 1,5 Millionen. Die Leute die das können, nehmen oft das Geld von Apple.


Eine Hard- oder Software muß keine Sicherheitslücken besitzen um sie cracken zu können.

Es reicht schon aus mit einem Hexeditor den Kernel oder auch den EEprom zu rekonfigurieren.

Du kannst mir das glauben oder aber auch sein lassen.

Hier mal ein Beispiel für eine Software, die ich mir selbst lizenziert habe.

Sowas kann man mit allem machen — for nothing.

Näheres schreibe ich nicht dazu. Zwinkernd

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Eine Hard- oder Software muß keine Sicherheitslücken besitzen um sie cracken zu können.

Es reicht schon aus mit einem Hexeditor den Kernel oder auch den EEprom zu rekonfigurieren.

Du kannst mir das glauben oder aber auch sein lassen.

 


Und trotzdem muss man dann dazu die entsprechende Hardware haben und ich behaupte dass die nicht jeder besitzt. Und das geht es nicht nur um eine Software die DU gemacht hast.

Du kannst es mir glauben oder auch sein lassen wenn ich behaupte:

Die Chance dass jemand mein iPhone findet/stiehlt UND dann noch die Möglichkeit hat das Ding so platt zu machen dass er es funktionsfähig weiterverkaufen kann ist so verschwindend gering dass ich davon ausgehen kann dass mir das nicht passiert.

 

Und das alles mal unabhängig von der Möglichkeit einer entsprechenden Ortung-App um sein Gerät wieder zu finden wenn man es verloren hat.

@Gelöschter Nutzer Ohne jailbreak wirst du da nicht weit kommen, denn ohne den hast du keinen Kernelzugriff. Und für die neusten Geräte gibt es sowieso keinen.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Udo Fuchs,

oha, welches Modell hast du denn? Ist die Ortungsapp aktiv? Vielleicht einmal die Fragen der Guides beantworten und dann können wir dir sicher helfen.

Liebe Grüße
Stella A.