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ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
19.02.2017 05:50
So, jetzt funktioniert sie endgültig nicht mehr.
Gebe dann hiermit auch das o.k., welches MelanieW benötigte. Wenn ich hier so lese scheint es bei den Nachfolgern zu klappen mit dem SIM Toolkit.
Also bräuchte ich entweder einen Vorgänger wie V/6 oder einen Nachfolger wie WE oder aus der T-Reihe. Scheint wirklich nur die W7 die Problematik zu haben.
Wäre klasse wenn ihr es hinbekommst, dass ich eine der aktuellen bekomme, dann habe ich Ruhe und solange halt mal ohne Telefon.
21.02.2017 17:34
21.02.2017 18:36
Vielen Dank! Da bin ich ja gespannt was für eine kommt und ob dann Ruhe einkehrt.😀
23.02.2017 18:02
so, nochmal vielen Dank!
Neue SIM ist angekommen und es ist eine C/VE Karte. SIM Toolkit funktioniert jetzt. Also sehr gute Chancen auf eine lange Lebensdauer.
25.02.2017 16:48
Guten Tag
haben das selbe Problem mit einem ONE+One und lt. Hotline können wir eine solche Karte nicht bestellen.
Liebe Melanie W. könnten Sie mir auch eine besorgen?
27.02.2017 16:21
28.02.2017 08:34 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 08:46 durch den Autor
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 3. Gerade eben hat sich die 2. Simkarte innerhalb von 3 Monaten verabschiedet. Kann auch bei mir die SIM-Karte gegen eine entsprechende SIM ohne das Problem ("NFC-SIM", "C/V7") ausgetauscht werden?
Viele Grüße
28.02.2017 09:08
Melanie ist die Beste 1000 Dank für das nette Telefonat, werde Bescheid geben wenn es hält (länger als 6 Wochen)
Wenn alle Mitarbeiter der Telekom so promt und hilfsbereit (mit Ergebnissen) reagieren würden gäbe es nur noch diese Company
Beste Grüße
Peter
28.02.2017 16:11
28.02.2017 16:32
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich habe mit einer alternativen Rufnummer geantwortet.
Viele Grüße
28.02.2017 16:46
02.03.2017 12:39
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem mit den c/w7 Sims in meinem Xiaomi Mi 5 pro und Xiaomi Mi 4.
Welche Bezeichnung haben die neuen funktionierenden Simkarten?
Könnten Sie mich auch telefonisch kontaktieren?
Mit freundlichen Grüßen
Torsten B.
03.03.2017 17:26
03.03.2017 17:29 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 17:41 durch den Autor
Jetzt wäre auch okay
Ich habe mehrere Verträge und die SIM-Karten haben immer knapp über 1 Monat gehalten. Sie hatten die Bezeichnung C/W7.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
03.03.2017 18:12
06.03.2017 13:40
@Melanie W.Ich bedanke mich auch noch einmal recht herzlich.
Mit meinem Arbeitgeber habe ich auch gesprochen. Könnten Sie für den Dienstvertrag den Kartentausch veranlassen?
Bei Fragen bin ich immer erreichbar.
Mit freundlich Grüßen
Torsten B.
06.03.2017 19:23
Hallo Melanie W.
ich habe nun auch schon die dritte Nano Sim Karte C/W7. Die ersten beiden sond jeweils nach ca. 2 Monaten nicht mehr erkannt worden. Nun die Frage, ob ich die Sim Karte gegen eine NFC Karte tauschen lassen kann. Der Telekom Shop meines Vertrauens kennt dieses Problem leider nicht. Ich habe alle Daten in meinem Profil ausgefüllt und würde mich über eine positive Antwort von Ihnen freuen.
06.03.2017 20:06
06.03.2017 20:19
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Von mir bekommen Sie direkt das Go. Noch funtioniert die Karte, jedoch vielen die anderen Karten relativ schnell aus und das jeweils an Feiertagen oder Wochenenden. Da ich in nächster Zeit einen Monat im europäischen Ausland verbringe, möchte ich dieses Verhalten möglichst vermeiden. Da die Kartennummer der neuen Karte nicht wirklich weit von der der kaputten Karte ist gehe ich davon aus, dass es sich um eine alte Karte handelt. Ich wären Ihnen daher um die Zusendung dieser neuen Karte sehr sehr dankbar.
08.03.2017 13:04
Hallo Melanie W.,
ich hatte vor ca. einem Jahr eine NFC-SIM-Karte von ihnen erhalten, um das Problem zu lösen.
Diese Karte ist jetzt allerdings wieder defekt und mir wurde im T-Shop nur eine neue vom Modell C/W7 gegeben.
Funktionieren diese jetzt im OnePlus oder gibt es immernoch spezielle Typen? Davon bräuchte ich dann wieder eine.
MfG
Stefan Richter
08.03.2017 16:52
08.03.2017 18:31
Hallo Melanie, bei mir besteht leider das selbe Problem. Leider scheint niemand anderes ausser Sie helfen zu können. Hatte schon Kontakt mit einem anderen Kollegen von Ihnen. Der Kollege hat mir nun heute mitgeteilt:
Guten Morgen Herr ...,
ich habe jetzt eine Antwort auf das Sim Karten Problem. Allerdings ist die Antwort nicht erfreulich:
"gerade bei dem EG "OnePlus", welches nicht über die Telekom vermarktet wird, haben der EG-Hersteller das Problem die technischen Spezifikationen für den Kartenslot einzuhalten.
Das EG zerstört hier unsere SIM-Karten. Die NFC-Karten waren hier stabiler.
Ein Versand ist aber nicht mehr möglich. Hier muss sich der Kunde abschließend mit dem EG-Hersteller in Verbindung setzen.
Wir als Telekom versenden nur noch normale Tripple-SIMs."
Die Aussage von Melanie W. war also bedingt richtig, das Problem ist nur es gibt keine anderen Sim Karten mehr außer die "normalen" Triple Sim.
Grüße aus Berlin
Peter Claas
Geschäftskundenservice
Können Sie sich bitte auch in meinem Fall der Sache annehmen?
Im Moment ist meine Karte defekt und eine neue Karte unterwegs.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
08.03.2017 18:42
04.04.2017 09:23
Hallo Melanie,
ich habe im Laufe diesen Jahres nun die dritte defekte SIM-karte der Baureihe c/w7. Ich verwende das Xiaomi MI5 und der Vertrag läuft über meine Firma.
Da weder die Kollegen im T-Shop noch meine Kollegen intern wirklich begreifen wo das Problem liegt, wende ich mich an dich.
Was genau wird von mir benötigt, damit eine der neueren SIM-Karten zu mir in die Firma geschickt werden kann? Stand jetzt bin ich nicht erreichbar.
VG
Andreas
06.04.2017 10:58
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