Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Hallo @Tobias Flentje-Meier, bei der Reservierung ist das Datum gemeint, an dem der Auftrag im BSP erledigt wurde. Haben Sie selbst gebucht? Dann haben Sie vielleicht eine Erledigungsmeldung per E-Mail vom System erhalten.

Meinen Sie mit Code einen PIN oder den QR-Code aus der Klappkarte zum Reservierungs-Service? 

 

@momomail freut mich, dass es nun geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R.

 

Also ich werde mich einfach noch in Geduld üben... Da ich grundsätzlich mehr positive als negative Erfahrung als Telekom GK mache, ist es das kleinere Übel zu warten. Etwas Ärgerlich ist das schon, weil man viele Aussagen gehört hat und immer stimmte nur ein Teil. Man sollte wirklich überlegen, ob dieser Reservierungsservice grundsätzlich Sinn macht...

@Susann R. Genau, ich meinte den QR-Code auf der Klappkarte. Also im BSP ist der Reservierungsauftrag definitiv am 29.8. erledigt worden. Und am 29.9. habe ich die VVL durchgeführt. Da scheint dann etwas mit der Lieferauskunft nicht zu stimmen. 

Bei mir hat sich alles von kW 40 auf jetzt 41 verschoben. Trotz Reservierung vom 19.08. und Bestellung am 12.09. könnten Sie meinen Fall noch einmal prüfen . Danke 

@Susann R. Leider habe ich eine schriftliche Bestätigung vorliegen. Diese ist aber lt. Hotline mit der Bestellung nicht verknüpft worden. Dies kann man aber wohl auch nicht ändern. Hätten sich die Mitarbeiter, die meinen Fall beantwortet haben, ein einziges Mal inhaltlich mit der Sache auseinandergesetzt und nicht ewig nach Vertröstungsfloskeln gesucht, so wäre dieser Fehler längst aufgefallen. Nun fühle ich mich noch viel weniger ernstgenommen als vorher. Wie wenig Achtung kann ein Unternehmen eigentlich für seine Kunden haben. Aber danke für Ihren Hinweis. Dann zahle ich halt weiter meinen Magenta Mobile Business L Plus Premium mit über 100 Euro im Monat und finde mich weiter mit einem Kundenservice ab, der seine Kunden nicht ernst nimmt. Danke für die Erkenntnis.

@DonKing5 Diese Erkenntnis liegt T-Mobile leider fern. Es ist doch viel schöner ein Instrument in der Hand zu haben um den Hype bei den Kunden zu schüren. Schade nur, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht wissen, wie man das Instrument einsetzt und es richtig macht.

@Volker.Swa

 

und am ende ist es dann doch nur ein Handy Zwinkernd

Community Manager*in

Ich grüße alle miteinander,

 

@Thomas16 hat sich der Lieferstatus in der Übersicht verschoben? Falls ja, dann kann ich da leider nichts überprüfen. Denn dann ist der Andrang für diese Gerätevariante einfach zu hoch.

 

@Volker.Swa verstehe ich richtig, dass man Ihnen gesagt hat, dass die Reservierung nicht gegriffen hat? Dann kann es nur den Grund haben, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.

Der Reservierungs-Service ist auf jeden Fall kein Marketing-Gack. Er bringt einen wirklichen Vorteil für unsere Kunden. Nur müssen eben die Voraussetzungen erfüllt werden, um daran teilzunehmen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Community Manager*in

@DonKing5 schrieb:

@Susann R.

 

ich habe auch eine Frage, wie jeder andere.

 

Ich habe 2 Geräte am 16.08. reserviert und am 12.09. bestellt.

Das Iphone 6s Rose 64GB kam gestern am 25.09.

 


Hallo @DonKing5

 

ich habe gerade Rückmeldung erhalten, dass für Sie generell kein Reservierungs-Service hinterlegt ist. Besorgt Unter der von Ihnen angegebenen Kundennummer finde ich aber auch nur ein bestelltes iPhone und keine zwei.

Ist das andere vielleicht über eine weitere Kundennummer gelaufen?

Bitte nur ja oder nein schreiben, keine Kundendaten. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.

Kann ich jetzt bitte mal wissen was mit meinem iohone 6s Plus 128gb sg was schon seit der KW 39 da sein sollte los ist.

kontaktformular geht gleich  raus

 

Reserviert 15.08.

beatellt vvL am 12.09

iohone 6s plus 128gb sg 

@Susann R.

 

Ja, es handelte sich um eine andere Kundennummer.

 

Aber laut Lieferstatus, hätte sie das Gerät auch ohne Resevierungsservice zu dem Daten bekommen, wo sie es auch bekommen hat.

Ich habe das gleiche Problem wie @janjann:

 

iPhone 6s Plus 128 GB Space Grey

Reserviert am 13.8.

Mit VVL und Tarifwechsel bestellt am 12.9.

 

... und der Lieferstatus zeigt immer noch KW 39 an.

 

Habe auch mal das Kontaktformular ausgefüllt. @Susann R., könnten Sie bitte einmal für mich nachsehen und sicherstellen, dass da nichts schief gelaufen ist?

 

Vielen Dank!

 

Korrektur: Konnte das Kontaktformular nicht ausfüllen, da es den „Link zur Frage“ (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Smartphones/Sie-sind-Geschäftskunde-und-haben-Fragen-zum-i... nicht annimmt. Hilfe?!

Hallo zusammen, 

 

@Andreas Springer@DonKing5 und @janjann Sie haben die beliebteste Gerätevariante bestellt. Hier liegen wir am weitesten im Rückstand, auch mit Reservierung.

 

@DonKing5 ich bekomme beim Lieferstatus die 43. KW angezeigt. Liegt also im Rahmen.

 

@Andreas Springer@janjann bitte einmal das Kontaktformular ausfüllen und mir zusenden. Wenn der Link sich nicht einfügen lässt, können Sie ihn ausnahmweise weg lassen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. Das Formular lässt sich leider ohne einen Link nicht absenden.

@Andreas Springerwarum funktioniert es denn nicht mit dem eigentlichen Link? Kommt eine Fehlermeldung. Ansonsten setzen Sie einfach irgendeinen Link ein. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R. Warum auch immer, aber heute konnte ich das Kontaktformular ausfüllen. Fröhlich

Ich versuche es einmal hier, nachdem die Kontaktaufnahme so gut funktioniert hat wie die iPhone Lieferung nämlich nicht.

Reserviert am 12.08. bestellt am 12.09. morgens um 7.30 Uhr, 6s Plus 128 GB silber, flasch aufgenommen von dem Mitarbeiter als Grey, von mir an der Hotline korregiert. Letze Woche noch die Auskunft an der Hotline bekommen kommt Ende eben dieser Woche, heute beim Telefonat mit der Hotline.."nööö da ist nichts passiert und wird auch ncihts passieren."

Auf die Antwort der Telekom Hilft Base warte ich nach ausfüllen des Formulares seit vorgestern! Ist wenigstens stringend, es passiert hier und da nix.

Wurde gerade in Reaktion auf mein Kontaktformular von einem sehr freundlichen Mitarbeiter angerufen und informiert, dass es für mein Gerät bereits einen Lieferschein gibt und es bald von DHL abgeholt wird. \o/ Ich bekomme sogar die Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail geschickt, sobald es eine gibt.

 

Vielen Dank für diesen tollen Service, bin begeistert! Fröhlich

das ist der Hammer, ich hab einen Tag früher reserviert, und zu meinem gibt es noch gar keine Information weder Lieferschein noch gar einen Liefertermin. Ich fall echt vom Glauben ab!

Gleiche Situation bei mir. Mich würde weitere Infos zu meinem Lieferstatus mittlerweile ebenfalls interessieren! Des Weiteren ist mir noch nicht ganz ersichtlich ob und wann mein Reservierungsticket gezogen wurde. Meine VVL wurde am 24.9. durchgeführt.

@Andreas SpringerSag Bescheid wenn Du es bekommen hast. Danke

Gibt inzwischen eine Trackingnummer und die Verfolgung sagt Lieferung bis morgen. \o/

Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Zur Telekom sag ich nichts mehr, bin sprachlos!

 

SO!!!!

 

das wird mein letzter Post hier... Laut Lieferstatus, sollte ich mein IPhone in KW 43 bekommen... Wie kann es also sein, dass heute der Paketbote klingelt und mir ein Paket von der Telekom übergibt? Und darin war auch noch mein iPhone...

 

Das ist eine absolute Frechheit, die Telekom schafft es einfach nicht Termine einzuhalten...

 

Spaß bei seite, das Paket kam wirklich überraschend, war eigentlich nicht mehr so hinterher, hätte noch bis KW 43 gewartet. Umso größer die Freude. Jetzt hab ich was zu tun, lieg nämlich krank daheim...

@DonKing5 Viel Spaß und gute Besserung!

 

Meines ist auch heute angekommen. Überglücklich

 

Viel Glück und Geduld an alle, die noch warten müssen!