Technische Frage: UniFi Talk &&& SIP Trunks

vor 8 Monaten

Ich habe vor einigen Monaten mich mit Ubiquiti an einen Tisch gesetzt und zusammen das SIP Template für UniFi Talk "entwickelt".

 

UniFi Talk basiert auf FreeSwitch, eine vorherige Konfiguration war nur mit Veränderung des Source Codes von Talk möglich, nun lassen sich die SIP-Konfiguration der Magenta-Anschlüsse mit wenigen Mausklicks anlegen.

 

Mein Anliegen bezüglich der Magenta-Anschlüsse konnten wir beheben, jedoch besteht ein technisches Problem bei den Businesstarifen auf der Seite von UniFi Talk.

 

Ich suche nun einen Kontakt, an den wir uns bzw. Ubiquiti für technische fragen wenden kann, der "Tier 1" Support so schreibt es das Talkteam, konnte anscheinend nicht weiterhelfen.

 

Ziel des Ganzen ist es natürlich, ein fertiges Template wie bei den Magenta Anschlüssen bereit zustellen, wo nur noch Zugangsdaten aufgefüllt werden müssen.

 

JaXnPriVate_0-1727187652721.png

 

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    • vor 8 Monaten

      Hallo @JaXnPriVate,

       

      vielen Dank für den Beitrag. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

      Ich würde jedoch dazu schon mal bei uns eine Anfrage starten. Die Rückmeldung kann jedoch einige Zeit beanspruchen. Ich melde mich dann hier im Beitrag erneut.

       

      Falls es noch Fragen gibt, schreib mir gern. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      JaXnPriVate

      Ich hatte extra den SIP Log mitgeschickt, da hätte ja jemand fittes mal drüber schauen können

       

      Ich hatte extra den SIP Log mitgeschickt, da hätte ja jemand fittes mal drüber schauen können

      JaXnPriVate

       

      Ich hatte extra den SIP Log mitgeschickt, da hätte ja jemand fittes mal drüber schauen können


      Wenn hier aus der Community geholfen werden soll, muss du ihn schon hier posten. Oder hab ich etwas übersehen?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      zur Problematik habe ich auch noch zwei Hinweise zur Fehlerbeschreibung bekommen.

      1. Das SIP INVITE wird nicht in der gleichen TCP Session geschickt, wie das SIP REGISTER und wird daher als 403 forbidden abgelehnt.
      2. Das SIP INVITE enthält keine Rufnummer, welche dem SIP-Trunk zugeordnet ist in FROM, PPI oder PAI Header, kann daher nicht zugeordnet werden und wird ebenfalls abgelehnt.

      Ich hoffe das hilft weiter. 

       

       

      Weitere Hinweise dazu kann ich leider nicht liefern, der Hersteller hat jedoch die Möglichkeit, sich an 3rd Party Lab Bonn zu wenden.

       

      Dort wird eine Testumgebung zur Verfügung gestellt.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Melanie,

       

      ich glaube, damit ist uns schon mal sehr geholfen.

       

      Danke dass du dich noch einmal gemeldet hast, auf so eine Antwort habe ich gehofft Zwinkernd

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das wäre echt eine Super Sache, wenn das mal vereinfacht wird. Ich habe eine Unifi Talk Anlage kann sie aber aktuell nicht nutzten weil keinerlei Informationen zum Anmelde Verfahren existieren. 

      0

    • vor 6 Monaten

      UI Support (Ubiquiti Help Center)

      6. Nov. 2024, 03:32 GMT-7

      Hi,
       
      Thank you for providing an update. 
       
      I've discussed this with my team, and they confirmed that you'll need to reach out to Telekom directly. When you do, please make sure to CC us at unifitalk@ui.com so we can stay informed on any updates from their end as well.
       
      Thanks!

      Best,

      UI Support
      Ubiquiti Inc.

       

      Hallo @Melanie B. 

       

      ich möchte mich hier mal einklinken.

      Das war die Rückmeldung vom Unifi Talk Team, ich habe sie gefragt wegen den Kontakt zu euch.

      Könnt ihr bitte weiterhelfen, wir haben 6 Telefone von Unifi die nichts bringen in meiner Firma, weil die Buissnes Sip Trunk anmeldung nicht klappt.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo 

       

      ja, das nervt leider.

       

      wir Haben einen DeutschlandLanSIP-Trunk

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Jumpignon

      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....

      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....
      Jumpignon
      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....

      Anders kennt man die Telekom doch nicht 😛 ^^

       

      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten... 

       

       

      Nein jetzt mal Spaß beiseite, das Development Team hat sich an den technischen Support gewendet und wurde abgewimmelt...

       

      Inwieweit die sowas wie Labore handeln können K/A, ist ja jetzt keine kleine Firma.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @JaXnPriVate  schrieb:
      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten... 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hardware-IT/Technische-Frage-UniFi-Talk-amp-amp-SIP-Trunks/m-p/6968218#M242

       

      In dieser Antwort steckt also keine Information?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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