500 Internal Server Error

Gelöst

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Im cgi_error.log ist keine Fehlermeldung erkennbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TKVictim_1,

wo genau erhalten Sie diese Fehlermeldung? Direkt beim Aufruf der Homepage? Sporadisch kann es aktuell zu dieser Fehlermeldung kommen, da muss ich @Gelöschter Nutzer recht geben. Die Kollegen sind aber dran, damit die Server wieder stabiler laufen und die Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@TKVictim_1 schrieb:

@Matthias Bo. schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

Den Beitrag in diese Kategorie zu verschieben, das kann ich nicht nachvollziehen. IP-Telefonie ist nicht gestört, es liegen doch nur serverabhängige Problem vor, oder?


So war das auch nicht gemeint @TKVictim_1.

Die Software zeigt nur an, das eine andere Antwort verschoben wurde, die irrtümlich hier gelandet ist. Macht zwar einen seltsamen Eindruck aber Dein Beitrag war davon nicht betroffen.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @TKVictim_1,

dieser Fehler war eigentlich fast ausgemerzt, tritt in letzter Zeit aber immer wieder sporadisch auf. Damit mußt Du leider erstmal leben müssen.

MfG. Bernd


@pebergo schrieb:

Hallo @TKVictim_1,

dieser Fehler war eigentlich fast ausgemerzt, tritt in letzter Zeit aber immer wieder sporadisch auf. Damit mußt Du leider erstmal leben müssen.

MfG. Bernd


Schön ausgedrückt, aber wofür zahlt man eigentlcih dann? Für Fehler? Meine Ansprechpartner/Kunden finden das auch nicht berauschend...


@Matthias Bo. schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

Den Beitrag in diese Kategorie zu verschieben, das kann ich nicht nachvollziehen. IP-Telefonie ist nicht gestört, es liegen doch nur serverabhängige Problem vor, oder?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@TKVictim_1 schrieb:

@Matthias Bo. schrieb:
Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

Den Beitrag in diese Kategorie zu verschieben, das kann ich nicht nachvollziehen. IP-Telefonie ist nicht gestört, es liegen doch nur serverabhängige Problem vor, oder?


So war das auch nicht gemeint @TKVictim_1.

Die Software zeigt nur an, das eine andere Antwort verschoben wurde, die irrtümlich hier gelandet ist. Macht zwar einen seltsamen Eindruck aber Dein Beitrag war davon nicht betroffen.

MfG. Bernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TKVictim_1,

wo genau erhalten Sie diese Fehlermeldung? Direkt beim Aufruf der Homepage? Sporadisch kann es aktuell zu dieser Fehlermeldung kommen, da muss ich @Gelöschter Nutzer recht geben. Die Kollegen sind aber dran, damit die Server wieder stabiler laufen und die Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Viele Grüße Nadine H.

Seit kürzerem wird bei fast jeder Transaktion der Fehler 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

 

erzeugt. Ein sicheres Arbeiten ist kaum noch möglich. Wenn das einfache Pflegen einer Homepage bereits zu solchen Problemen führt, wie stellt sich das dann einem Besucher der Homepage dar?  Ich hatte nach einigen Wochen einer zwar langsamen, aber immerhin mit weniger Unterbrechungen versehenen Entwicklungszeit wohl nur die vage Hoffnung, daß das Produkt Homepage Professional auch seinem Namen gerecht werden könnte. So kann man bei jeder Änderung ja nur hoffen, daß die geleistete Arbeit nicht vergebens war.

Ich bitte um  schnellstmögliche Behebung der Probleme, schließlich werde ich ja auch um Mitwirkung bei Ihren Werbeaktivitäten gebeten. Kann man aber solche Leitungen weiteremphehlen? Ich nicht, zumindest  nicht mit gutem Gewissen.

Ich las, daß es seit einiger Zeit verbreitet Probleme mit den Homepages gibt.

 

Es mag zwar sein, daß eine Problembehebung etwas länger dauern kann, aber bei einem 24/7-Betrieb (davon gehe ich einmal aus) dürfte es doch nicht länger als 7 h dauern. Failover-Systeme gibt es ja schließlich schon länger als 20 Jahre. Kunden einfach so hängen lassen finde ich mittlerweile nicht mehr so lustig. Rechnungen werden ja schließlich auch zeitgerecht bezahlt.

@TKVictim_1  was ist jetzt konkret dein Anliegen.  Wo können wir Dir als Kunden der Telekom helfen?

 

Grüße

 

danXde

Das Problem ist, daß ich keine Änderungen an der Homepage vornehmen kann, jeder Versuch einer Speicherung führt zum bekannten 500er Fehler. Der Aufruf der Seite ist unproblematisch. FTP und SSH funktionieren.

Telekom hilft Team

Hallo @TKVictim_1, hallo @maglite,

in der Tat gibt es derzeit noch immer Probleme mit unseren Homepage Produkten. Dies äußert sich darin, dass Homepages nicht richtig geladen werden.

Als Hintergrund dazu gerne einmal hier lesen.

Gruß,
Ingo F.

@TKVictim_1  jetzt ist klar, was dein Problem ist.  Leider bin ich bei dem Thema "Homepage"-Support raus.  Ich hoffen Andere können da weiterhelfen, ansonsten wöre es ein Fall für die Teamis, die den Fehler dann nach intern weiter eskalieren müssten. 

 

Grüße

 

danXde

Hallo @TKVictim_1

Das Problem ist doch wohl eher, dass du zum selben Thema mehrere Beiträge eröffnest.

Das führt zur allgemeinen Verwirrung und löst auch nicht das Problem.

Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Internal-Server-Error-The-server-encountered-an-int...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/500-Internal-Server-Error/m-p/2656484#M58220

 

 

Okay, da war noch einer von Juni zum gleichen Thema offen. Den habe ich jetzt als Lösung akzeptiert. Aber  nun ist das Problem halt wieder da.

Ist das Problem denn ein Anderes?

So wie ich das sehe, treffen die bereits erteilten Antworten doch noch 1:1 weiterhin zu.

 

Welche neuen (andere) Antworten (Lösungen) werden denn erwartet?

Antworten wie z.B. wann eine Behebung des Problems zu erwarten ist. Anworten die als Grundlage z.B. für eine Entscheidung darüber dienen können, ob ein Wechsel des Providers sinnvoll erscheint (wenn es denn einen gibt, der diese Problematik nicht auch hat).

Gelöschter Nutzer

Hallo @TKVictim_1,

ein Update der Plattform steht auf jeden Fall in diesem Jahr noch an. Die Probleme sollten dann eigentlich mitbehoben werden. Ob sich ein Wechsel jetzt noch lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich habe gewechselt und habe keine Probleme dieser Art mehr aber mein Wechsel war auch schon zum Jahresbeginn. Ich kenne Deine Homepage nicht aber wenn es keine Gewerbliche ist, würde ich erstmal abwarten.

MfG. Bernd

Danke für die Info. Noch die Site nicht gewerblich, könnte/sollte es aber bald werden. Auußerdem sollte noch ein Gorum eingebunden werden, und da ist es ja eigentlich auch wichtig, daß ein störungsfreier Zugang möglich ist. Ich warte jetzt erst einmal ab, was die Telekom beabsichtigt, eine stabile Lösung anzubieten.


@TKVictim_1 schrieb:

Das Problem ist, daß ich keine Änderungen an der Homepage vornehmen kann, jeder Versuch einer Speicherung führt zum bekannten 500er Fehler. Der Aufruf der Seite ist unproblematisch. FTP und SSH funktionieren.


Ich verwende seit 1998 nur ftp und sftp für meine Webseite.

Irgendein Homepage-Tool zu verwenden, kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Herrje -- auf gar keinen Fall!

Ich baue meine Webseite auf meiner lokalen Festplatte auf.

Ich kann sie dort auch (vor)testen.

Im Internet habe ich die genau gleiche Ordner- und Datei-Struktur.

Da ftp funktioniert, hätte ich auch keine Probleme hier...

 

Okay, das ist auch ein Weg. Werde mir einen "Spiegel" aufbauen und versuchen damit zurecht zukommen.


@TKVictim_1 schrieb:

Okay, das ist auch ein Weg. Werde mir einen "Spiegel" aufbauen und versuchen damit zurecht zukommen.


https://www.magentacloud.de/lnk/RtLuy0nb

https://www.magentacloud.de/lnk/dBLOS6gq

https://www.magentacloud.de/lnk/lrLuSDAf

Kostenlose Programme dafür.

SeaMonkey hat auch einen HTML-Editor eingebaut.

Oft verwende ich auch gvim mit Syntax-Highlighting:

gv.jpg

 

 

 

Danke, werde ich mir auch einmal anschauen. Der Homepagecreator der Telekom ist ja auch wieder einmal down (habe mal versucht, on man den brauchen kann, aber zur Zeit ist die ganze Page nicht erreichbar)...

 

Das standardmäßige Arbeiten mit Web-Clients ist schlicht unprofessionell.

Ich meine damit, den Umgang mit z.B. eMails vollständig auf einer Webseite vorzunehmen.

Solche komplexen Aufgaben einer ausführbaren Datei auf der eigenen Festplatte

anzuvertrauen, kann tausendfach sicherer, stabiler und zuverlässiger sein.

Man hat nur diese Exe und z.B. den Server securepop.t-online.de -- und nichts weiter.

Die Abhängigkeiten sind minimal -- man hat (fast) alles selbst in der Hand, auch ein Backup.

Software arbeitet standardmäßig deterministisch.

Wenn damit einmal eine bestimmte Arbeit funktioniert, wird sie bis in alle Ewigkeit in genau gleicher

Weise funktionieren.