AW: Kontaktformular Homepage

Gelöst

Hi,

Ich habe Probleme mit dem Kontaktformular (Homepage-Designer).

Kontaktanfragen lassen sich nur noch an meine T-Online-Adresse senden.

 

Bis vor ein paar Tagen hat das noch mit meiner GMX Adresse funktioniert.

(Auch im Spam-Ordner ist nichts drin)

 

Woran kann das liegen?

 

LG

Karl-Heinz Franzen

www.casadeperegrinos.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@khfranzen

Hallo Karl-Heinz,

herzlich willkommen in unserer Community. Prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen, sind noch folgende Möglichkeiten denkbar:

- der empfangende Mailserver wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamorder. Dass die E-Mail als Spam ankommt, haben Sie bereits verneint, aber evtl. wird sie dann auch direkt gelöscht.
- Sie haben in Ihrem E-Mail-Client eine Filtereinstellung (Viele E-Mail-Programme nutzen auch eigene Spamfilter) vorgenommen.
- Sie können die Nachrichten auch im Homepage Designer abrufen. Dazu wechseln Sie auf das Dashboard und dann in die Mitteilungen.

Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z.B. web.de oder gmx.de) haben wir keinen direkten Einfluss, daher empfehle ich Ihnen, als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @wafel-Adresse). Dies haben Sie ja bereits erfolgreich getestet.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@khfranzen

Hallo Karl-Heinz,

herzlich willkommen in unserer Community. Prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen, sind noch folgende Möglichkeiten denkbar:

- der empfangende Mailserver wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamorder. Dass die E-Mail als Spam ankommt, haben Sie bereits verneint, aber evtl. wird sie dann auch direkt gelöscht.
- Sie haben in Ihrem E-Mail-Client eine Filtereinstellung (Viele E-Mail-Programme nutzen auch eigene Spamfilter) vorgenommen.
- Sie können die Nachrichten auch im Homepage Designer abrufen. Dazu wechseln Sie auf das Dashboard und dann in die Mitteilungen.

Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z.B. web.de oder gmx.de) haben wir keinen direkten Einfluss, daher empfehle ich Ihnen, als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @wafel-Adresse). Dies haben Sie ja bereits erfolgreich getestet.

Viele Grüße Nadine H.