Affiliate einstellung bei Produkte

Hallo zusammen, ich grüße euch!

 

Kann ich hier auch eine Empfehlung für den Webshop reinschmeißen?

 

Bei der Shopverwaltung, Menü Produkte, könnt Ihr die Einstellung für Affiliate-Links einfügen?

 

Also ich erstelle ein Produkt mit Bilder, Preis, Größe, Versandart etc. füge aber einen Affiliate-Link, sodass der Kunde auf die Seite weitergeleitet wird, wo das Produkt eigentlich verkauft wird.

 

Der Website Inhaber kann entscheiden, ob er das Produkt als im Shop physisch anbietet oder als Affiliate-Link.

 

Ich hoffe das ich erklären konnte was ich meine Fröhlich ?

 

Liebe Grüße

 

Serkan Düzgün

@hamzaserkan  schrieb:
Hallo zusammen, ich grüße euch!

Hallo @hamzaserkan 

ich grüße dich auch.

 

Natürlich darfst Du etwas zu deinen Erkenntnissen mitteilen.

 

Es ist aber meist immer etwas umfangreicher, wie zunächst angenommen.

 

 

Liebe Grüße

Peter

 

Wen die notwendigen Hinweise im Datenschutz stimmen, dürfte dies wohl gehen.

 

 

 

 

 

 

Hallo, seid alle gegrüßt!

 

Glücklicherweise war dies eine überwiegend störungsfreie Woche. Toi, toi, toi.

 

Webshop, ein interessantes Thema.

 

Was ist ein Affiliate-Link?

Ein Affiliate-Link ist ein Partner-Link, der die Grundlage für die Abrechnung von Vermittlungsprovision bildet. Durch einen einzigartigen, in den Link integrierten Code kann das werbende Unternehmen (Händler / Werbekunde) eindeutig zuordnen, von welchem Werbepartner (die sogenannten „Affiliates“) ein Kunde vermittelt wurde.

 

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu.

 

Schönes Wochenende!

 

Gruß, Kurt

 

 

»Nachtrag zu Affiliates«

 

Hallo in die Runde!

 

Zitat:

Willkommen bei Telekom Affiliates
Verdienen Sie Provisionen durch die Bewerbung unserer Produkte.
Mehr Infos gibt es bei: https://www.telekom-affiliates.de/

 

Gruß, Kurt

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
Was ist ein Affiliate-Link?

Der Stoff, der dafür sorgt, das Spam, Schleichwerbung und sinnlose Pseudo-Produktvergleiche am Leben gehalten werden.

 

Tippe "Waschmaschine Test" ein. Erhalte als Suchergebnis unter den ersten 10 Treffern gleich 8 Seiten, die einen Test nur vorgeben und statt dessen nur Provisionen durch Affiliate-Links abgreifen wollen.

 

 

 

@Carsten_MK2  schrieb:
Der Stoff, der dafür sorgt, das Spam, Schleichwerbung und sinnlose Pseudo-Produktvergleiche am Leben gehalten werden.

Hallo @Carsten_MK2 ,

 

... und die Telekom macht da mit?

... auweia! 😲

 

Gruß, Kurt

 

P.S. ... wenn das der Vorstand wüsste. 😉

 

 

 

Richtig.

 

Hier wird aber erwähnt, dass es sowas nicht gibt, dafür könnte man Bilder verlinken etc.

Das ist mir bekannt, allerdings ist es nur ein Vorschlag das beim Produkte Hinzufügen, dass es so eine Auswahlmöglichkeit geben könnte, mehr nicht.

 

Ich danke euch allen.

Hallo @hamzaserkan ,

 

die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen wären eine willkommene Abwechslung.

Ich bin dafür! 😁

 

Gruß, Kurt

@Kurt-Schulz  schrieb:

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu.

 

Ich grüße Euch auch alle.

 

Kurt hat damit Recht und bei den Angaben zum Datenschutz kann man eigentlich nur empfehlen schnell dazuzulernen, damit dies dem Websiteinhaber nicht zum Verhängnis wird.

 

 

Schönes Wochenende

 

Grüße

Peter

 

 

 

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
Willkommen bei Telekom Affiliates
Verdienen Sie Provisionen durch die Bewerbung unserer Produkte.
Mehr Infos gibt es bei: https://www.telekom-affiliates.de/

Ich hoffe doch, dass dabei auch jeder die rechtlichen Verpflichtungen erfüllt.

 

Es wäre doch schade, wenn sich der angedachte Verdienst als Problem bemerkbar macht.

 

 

@Carsten_MK2  schrieb:
.....Suchergebnis unter den ersten 10 Treffern gleich 8 Seiten, die einen Test nur vorgeben und statt dessen nur Provisionen durch Affiliate-Links abgreifen wollen.

Es wird immer schwieriger, zuverlässige Informationen zu bekommen. (das ist nicht nur beim Wetterbericht so)

 

Letztendlich geht es immer nur ums Geld, aber dafür bekommt man auch nicht alles. (sonst hätte zumindest die Formel 1 den richtigen Wetterbericht)

 

 

 

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
... und die Telekom macht da mit?

Die Telekom bietet ja die Baukästen für jeden als Websitebetreiber an. 

 

Da kann ja jeder gleich beim Geldverdienen über diese Links mitmachen. (wenn alle notwendige Dinge beachtet wurden)

@hamzaserkan  schrieb:
Hier wird aber erwähnt, dass es sowas nicht gibt, dafür könnte man Bilder verlinken etc.

Ich hatte alles nur kurz überflogen. Aber ich hatte es so verstanden, dass es möglich ist.

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen wären eine willkommene Abwechslung

Dann hatte ich es wohl doch falsch verstanden, sonst bräuchte es keinen Verbesserungsvorschlag.

Hallo in die Runde!

 

Provisionen sind wahrscheinlich steuerpflichtig ... aber da gibt es bestimmt reichlich Steuertipps.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Steuerberaterin Ihres Vertrauens".


Euch allen einen sonnigen und entspannten Sonntag!

 

Gruß, Kurt

@Peter ... 

Ja es geht, aber nicht so, wie ich es empfohlen habe.


Ein Bild kann man mit einem Affiliate-Link verlinken, um auf die Verkaufsseite zu gelangen.

Was ich meine ist sowas wie bei https://www.stylight.de/Sport/Herren/ (keine Werbung), es sieht aus wie ein normaler Onlineshop, allerdings ist es genau das, was ich meine, klickt man auf das gewünschte Produkt wird man auf die Seite weitergeleitet

 

Das ist eigentlich meine Empfehlung, bzw. auch bitte, ob die sowas auch einfügen könnten.
Ich glaube, WooCommerce bietet sowas an.

@Kurt-Schulz  schrieb:
und die Telekom macht da mit?

Man behauptet, die Telekom würde sogar Drückerkolonnen losschicken, von denen bekannt ist, dass diese Drücker in unzähligen Fällen durch unlautere Methoden aufgefallen sind. Wären die Fälle, von denen auch hier im Forum häufiger berichtet wird, gerichtsfest dokumentiert worden, so stünde Verurteilungen wegen Betruges nichts im Wege. Die Gleichartigkeit der unwahren Behauptungen, die von den Mitgliedern der Drückerkolonnen getätigt werden, lässt sogar den Verdacht erhärten, es handele sich dabei um koordiniertes oder geschultes Verhalten - und somit um den gewerbsmäßigen Betrug.

 

@Carsten_MK2  schrieb:
Man behauptet, die Telekom würde sogar Drückerkolonnen losschicken, von denen bekannt ist, dass diese Drücker in unzähligen Fällen durch unlautere Methoden aufgefallen sind. Wären die Fälle, von denen auch hier im Forum häufiger berichtet wird, gerichtsfest dokumentiert worden, so stünde Verurteilungen wegen Betruges nichts im Wege. Die Gleichartigkeit der unwahren Behauptungen, die von den Mitgliedern der Drückerkolonnen getätigt werden, lässt sogar den Verdacht erhärten, es handele sich dabei um koordiniertes oder geschultes Verhalten - und somit um den gewerbsmäßigen Betrug.

Hallo @Carsten_MK2 ,

 

das ist zwar wahr, ist aber nicht richtig!

Der Bürger von heute ist kritisch, aufgeklärt und lässt sich nicht übers Ohr hauen. 😉

 

Die Telekom ist cool ... 😎

 

Gruß, Kurt

 

P.S. Bei mir war noch kein Drücker. 😁

 

Kobold ist mein SYNONYM für "Fehlerteufel"

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Designer-laesst-sich-nicht-mehr-aufrufen-4...

 

 

 

@hamzaserkan  schrieb:
Das ist eigentlich meine Empfehlung, bzw. auch bitte, ob die sowas auch einfügen könnten.
Ich glaube, WooCommerce bietet sowas an.

Hallo @hamzaserkan 

 

vielen Dank für die Erklärung!

 

Da hatte ich etwas falsch verstanden.

 

Gruß

Peter

@Carsten_MK2  schrieb:
Man behauptet, die Telekom würde sogar Drückerkolonnen losschicken, von denen bekannt ist, dass diese Drücker in unzähligen Fällen durch unlautere Methoden aufgefallen sind

Ob diese Drückerkolonnen nun wirklich von der Telekom losgeschickt werden? (mit Einverständnis der Telekom könnte ich mir schon vorstellen)

 

Das läuft doch vermutlich dann, über Subunternehmen ab.

@Kurt-Schulz  schrieb:
Bei mir war noch kein Drücker. :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

Ich habe eine Sprechanlage und drücke bei einem Drücker nicht den Knopf.