Arbeiten mit dem Homepage Designer

Hallo,

vor einigen Tage wurde meine HP ja vom HPC auf den DA umgestellt. Klappte soweit ganz gut, bis auf Kleinigkeiten, wo ich dran bin, es wieder richtig herzustellen. Aber seit gestern Abend wird das immer schwieriger Traurig mitten im Arbeiten werde ich abgemeldet, man muss dann teilweise alles wieder von Vorne beginnen Traurig und Bilder die ich gestern Abend hochgeladen habe, sind heute weg, wird nichts mehr angezeigt, weder auf der HP, noch im DA Traurig Bilder nicht gefunden, kommt als Meldung, sind aber unter "Bilder und Videos" drin.

Hat jemand ähnliche Propleme? Oder liegt eine Störung vor?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marion

 

Telekom hilft Team
Hallo @marion977,

danke für deine Nachricht. Das Problem mit den spontanen Abbrüchen tritt seit heute Nachmittag auf und ist uns bekannt. Offenbar tritt die Störung besonders oft auf, wenn man Seiten mit viel Inhalt aufruft. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an der Lösung. Als Lösung kann ich dir im Moment nur vorschlagen, die Veröffentlichung mehrfach zu versuchen, bis es klappt.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Gelöschter Nutzer

Hallo @marion977 ,

da wird wohl dran gearbeitet denn bei mir ist es heute auch mehrmals passiert und ich habe den Designer von Anfang an, wurde also nicht umgestellt. Im Moment habe ich aber keine Probleme.

MfG. Bernd

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann weiß ich Bescheid, man denkt ja sonst immer, es liegt am eigenen PC oder Unkönnen Zwinkernd

Viele Grüße

Marion

@marion977 

 

Hallo Marion,

 

da bist du ja wieder - willkommen im Club! Fröhlich

 

Aktuell ist eigentlich soweit alles "OK". Ich kann nur empfehlen, häufiger die "Speicher- und Veröffentlichungsfunktion" zu nutzen.

 

@Gelöschter Nutzer  und ich sind übrigens seit einigen Tagen hier öffentlich bestellte Störungswächter. :):):). Also immer melden, wenn was ist.

 

Grüße, Dietmar

@Gelöschter Nutzer @marion977 @dpfrank

Hallo Marion, hallo Bernd, hallo Dietmar,

ich hatte das Problem hier selber und habe es direkt auf die andere Tischseite gegeben, damit die Kollegen sich das anschauen. Es wurde ein Ticket erstellt, zu dem wir aber noch keine Rückmeldung erhalten haben. Sollte es also wieder auftreten, wisst ihr, dass es bereits in Bearbeitung ist. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Also heute ist das aber besonders nervig. Etliche Male rausgeflogen und dabei diverse Eingaben verloren. Beim Wiederherstellen der Version, waren dann Hintergrundbilder drin, die in der Version definitiv nicht drin waren. Nicht weiter Schlimm, kann man ja löschen, trotzdem ein Fehler.

MfG. Bernd

Bei mir ebenso Traurig

Bilder, die ich gestern hochgeladen habe, sind heute teilweise wieder weg Traurig im DA steht: Bilddatei nicht gefunden und auf der HP sind einfach weiße Stellen Traurig mich erinnert das alles ein wenig an die Zeit wo wir vor Jahren vom DA auf den HPC umstellen mussten, da ging vorher auch jeden Tag was anderes nicht Traurig die Jahre mit den HPC waren eigentlich schön, nun beginnen die Probleme wieder Traurig

Viele Grüße

Marion

Gelöschter Nutzer

Mag ja sein, dass daran rumgebastelt wird. Dann könnte man aber im Designer eine Meldung schalten und darauf hinweisen, dann probiere ich das gar nicht erst und erspare mir viel Ärger. Graue Haare habe ich genug, da braucht die Telekom nicht noch helfend eingreifen.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Bernd, das ist "melatenblond..."   Fröhlich

@Gelöschter Nutzer @marion977 @dpfrank

Hallo Marion, hallo Bernd, hallo Dietmar,

da haben wir zu der Anfrage von gestern noch keine Rückmeldung, aber ich habe die Kollegen informiert, dass es heute wieder aufgetreten ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, das ist lieb Fröhlich meine HP wird total "zerpflückt" dargestellt, überall fehlen die Bilder und der Text Traurig wenn ich die Seiten neu lade, jeses Mal fehlt was anderes Traurig ist wirklich nicht schön, ich hoffe, es wird bald alles wieder hergestellt.

Viele Grüße

Marion

Telekom hilft Team
@marion977

Hallo Marion,

ich weiß, ich war heute selber viel im Designer um Sachen zu testen, und es war wirklich ein Graus.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

s. PN !

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank
Hallo Dietmar,

PN ist beantwortet, Ticket erstellt.

Gruß,
Ingo F.

@Bernd G. @Ingo F. @Nadine H.

@marion977 

Hallo,

 

aktueller Stand am 22.09.2019 um 7:00 Uhr: Störung immer noch vorhanden (immer wieder fehlende Fotos/Bilder/Grafiken, immer unterschiedliche).

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

@dpfrank  schrieb:

@Ingo F. 

 

s. PN !

 

Grüße, Dietmar


@dpfrank
Hallo Dietmar,

PN ist beantwortet, Ticket erstellt.

Gruß,
Ingo F.

 

Was nun? Briefkastenfirma? Ich dachte immer, die Fragen werden öffentlich im Forum gestellt damit andere Betroffene von der eventuellen Lösung profitieren können.

MfG. Bernd

Mittlerweile geht ja nun gar nichts mehr Traurig zumindest bei mir. Heute Morgen habe ich einen neuen Ordner erstellen wollen, der noch immer in Bearbeitung ist Traurig ich kann auch keinen anderen Ordner mehr öffnen, also überhaupt nichts an meiner HP aktualisieren. Mal schauen, es ist ja Sonntag, vielleicht tut sich dann morgen was, aber es wäre schön, wenn mal ein Hinweis käme, wenn man den DA öffnet, das Wartungsarbeiten stattfinden oder so ... da muss man dann nicht immer wieder rumprobieren.

Viele Grüße

Marion

Gelöschter Nutzer

Hallo @marion977 ,

ich habe gerade etwas geändert und veröffentlicht. Ab und an scheint es also zu funktionieren. Einen Hinweis auf auftretende Fehler habe ich schon oft gefordert. Leider stoße ich da auf taube Ohren. Selbst die Teamies bekommen ja erst eine Meldung, wenn der Fehler behoben wurde und Anfragen von ihnen, werden von der "Fachabteilung" nur nach Gutdünken beantwortet. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.

MfG. Bernd

... das ist Schade Traurig dann hast du Glück gehabt und eine gute Zeit erwischt Zwinkernd wie gesagt bei mir "leiert" die Uhr seit heute Morgen, um einen einzigen Ordner zu erstellen Zwinkernd ich gebe es jetzt erst einmal auf. Werde evtl. nur noch versuchen, wenigstens auf meine HP einen Hinweis zu schreiben, dass im Moment Vieles nicht funktioniert und um Verständnis bitten.

Allen noch einen schönen Restsonntag und viele Grüße

Marion

@marion977 

 

 

Meinst du eine Datei oder einen Ordner, den du hochladen wolltest? Das wird sich wahrscheinlich nicht automatisch beheben, weil die Störung den Ladeprozess zerschossen hat (habe ich z.Zt. auch eine).  Die Datei muss von der Fachabteilung gelöscht werden. Lösung: Screenshot mit "Orgeldatei" und mit Teamieaufruf hier einstellen. Die erstellen ein Ticket. Bis das Ding gelöscht ist, besser nicht mit dem  Designer arbeiten (wird eh nicht gehen). Ob die Datei gelöscht wurde, kannst du natürlich von Zeit zu Zeit nachschauen, weil die Gutmeldung idR sehr verspätet kommt.

 

Grüße, Dietmar

@Gelöschter Nutzer 

 

Bernd, es war keine Frage.

 

Grüße, Dietmar

Ich wollte einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder hochladen ... na dann versuche ich das mal, wie du mir das beschrieben hast ... vielen Dank für deine Hilfe.

 

Und du meinst, jetzt gar nichts mehr dran machen, keine Änderungen nix .... na ich bin gespannt ....

 

Es war lange so schön, aber wie ich schon mal schrieb, früher .... als es schon mal den DA gab, war das auch so .... 2004 hatte ich unsere HP mal mit dem DA erstellt und dann war plötzlich ganz Schluss Traurig


Und du meinst, jetzt gar nichts mehr dran machen, keine Änderungen nix .... na ich bin gespannt ....

@marion977 

 

Genau. Wenn du die "Orgeldatei" nicht selber löschen kannst und das ist wahrscheinlich so, kannst du wahrscheinlich auch nichts speichern. Also wäre eine Arbeit an der HP ziemlich sinnlos.

 

Grüße, Dietmar

speichern kann ich, aber keinen Ordner mehr öffnen und dort hat sich wahrscheinlich alles "aufgehangen"  im Screenhot sieht man das aber nicht Traurig werde wohl anrufen müssen,morgen Traurig