Antworten

Auth-Code

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

ich beantragte am Freitag Mittag den Auth-Code für eine meiner Domains. Das ist normalerweise eine Sache von 5 Minuten !  und JA auch am Wochenende sind welche vor Ort die arbeiten sollten!

Mittlerweile haben wir Sonntag nachmittag also 48 Std später, wann wird dieser zugesendet ... laut einem Schreiben der Telekom vom 19. habe ich nur 5 Tage zeit .... also bis zum 23. und der ist morgen. scheinbar will man kunden wirklich vergraulen bzw drängt sie quasi dazu zu anderen Anbietern zu gehen ! 

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 5

@Carella schrieb:

und JA auch am Wochenende sind welche vor Ort die arbeiten sollten!

Warum? Am Wochenende werden nur Störungen mit großer Wirkbreite durch den Bereitschaftsdienst / Herbeiruf bearbeitet.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

1. steht da sollten !  

und 2. setzt ein Kunde das vorraus ... zumindest setze ich das voraus, das wenn ein "kleiner" Hoster es schafft sonntags abends e-mails zubeantworten, sollte das unsere gute alte telekom auch schaffen .

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @Carella,

der Auth-Code wird automatisch generiert und an die E-Mail Adresse des Domaininhabers verschickt. Selbst wenn von uns am Wochenende keiner arbeiten würde, kommt der Auth-Code trotzdem. Zwinkernd

Um an den Auth-Code zu kommen, müssen Sie folgendermaßen vorgehen.

1. Sich ins Homeagecenter einloggen (http://homepagecenter.telekom.de)
2. Unter "Einrichten & Verwalten / Domains" wählen Sie die Domain aus, die Sie umziehen möchten und wählen dann die Schaltfläche "umziehen" aus.

Anschließend wird Ihnen zeitnah der Auth-Code an die E-Mail-Adresse des Domaininhabers zugesandt. Die E-Mail-Adresse des Domaininhabers können Sie im Homepagecenter unter "Einrichten & Verwalten / Domains / Domaininhaber (ganz unten)" mit einem Klick auf "mehr" einsehen.

Viele Grüße
die Stephie G.