Antworten
Gelöst

Cookie-Hinweis

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Hallo,

ich habe das Professional Pakets und nutze für meine Webseite den Homepage-Creator .

Wie kann ich auf der Webseite den heute benötigten Cookie-Hinweis einbinden, ich finde in den Einstellungen etc. dahzu nirgendwo eine Möglichkeit.

Ich habe folgenden Code:

<!-- Start Website Revier Times Cookie Plugin -->

<script type="text/javascript">

window.cookieconsent_options = {

message: 'Revier Times nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können, mit Ok. erklären Sie sich mit unserer AGB und den Datenschutzbestimmungen einverstanden.',

dismiss: 'Ok, verstanden',

learnMore: 'Mehr Infos',

link: 'http://www.revier-times.de/Datenschutz',

theme: 'dark-bottom'

};

</script>

<script type="text/javascript" src="//valao.de/cookieplugin/script.js"></script>

<!-- Ende Website Revier Times Cookie Plugin →

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 18

Hallo @Derrick71,

um den Cookie-Hinweis über den Creator in Deine Homepage einzubinden, kopiere den Quelltext für den Hinweis und navigiere dann im Homepage Creator zu dem Punkt "Einstellungen festlegen / Tracking Code", hier kannst Du den Quelltext jetzt einfügen. Wenn Deine Homepage danach neu veröffentlicht wurde, erscheint der Hinweis auf Deiner Homepage.

Bitte beachte dabei, dass keine Fehler im Quellcode sind. Bei dem was Du gepostet hast, hat irgendein Textbearbeitungsprogramm aus "-->" automatisch einen Pfeil gemacht, wenn der Quelltext mit dem Pfeil am Ende eingefügt werden würde, würde das Design Deiner Seite total zerschossen. Das habe ich hier gerade beim Ausprobieren erlebt. Zwinkernd

Hier der Quelltext noch einmal ohne Fehler:

message: 'Revier Times nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können, mit Ok. erklären Sie sich mit unserer AGB und den Datenschutzbestimmungen einverstanden.',
 };
</script>
<script type="text/javascript" src="//valao.de/cookieplugin/script.js"></script>
<!-- Ende Website Revier Times Cookie Plugin -->

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, ob es auch bei Dir funktioniert hat.

Gruß
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 18

Eingaben in den Head-Bereich lassen sich nur über den Tracking Code machen. Wenn er bei der Starter wirklich nicht bei ist, geht es nicht.

MfG. Bernd

Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
17 ANTWORTEN 17
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 18

Hallo @Derrick71,

um den Cookie-Hinweis über den Creator in Deine Homepage einzubinden, kopiere den Quelltext für den Hinweis und navigiere dann im Homepage Creator zu dem Punkt "Einstellungen festlegen / Tracking Code", hier kannst Du den Quelltext jetzt einfügen. Wenn Deine Homepage danach neu veröffentlicht wurde, erscheint der Hinweis auf Deiner Homepage.

Bitte beachte dabei, dass keine Fehler im Quellcode sind. Bei dem was Du gepostet hast, hat irgendein Textbearbeitungsprogramm aus "-->" automatisch einen Pfeil gemacht, wenn der Quelltext mit dem Pfeil am Ende eingefügt werden würde, würde das Design Deiner Seite total zerschossen. Das habe ich hier gerade beim Ausprobieren erlebt. Zwinkernd

Hier der Quelltext noch einmal ohne Fehler:

};
</script>
<!-- Ende Website Revier Times Cookie Plugin -->

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, ob es auch bei Dir funktioniert hat.

Gruß
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 18

Vielen Dank, Ihre Hilfe war Gold wert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 18
Hallo @Derrick71,

vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit der Homepage.

Gruß,
Ingo F.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

Hallo @Ingo F.,

wie kann man das mit der Homepage Starter machen, da diese ja keinen Tracking Code im HP Creator anbietet?

Gruß,

Georg