Antworten

DNS Eintrag ändern.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo Zusammen,

in älteren Thrads bin ich leider nicht zum Ziel gekommen. Deshalb hier nochmal die Frage:

Wie erstelle ich den DNS eintrag für .onmirosoft.com? Meine Internetseite tB-LEMMEN.com

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Was willst Du machen?

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Ich möchte in Access eine neue Benutzerdefinierte Web App (Projektmanagment) erstellen. Hier erscheint die Abfrage nach dem Webspeicherort. Unter "Hilfe beim Suchen Ihres Webspreicherorts erhalten" steht, 

..."Bevor Sie eine Access Web App erstellen können, müssen Sie über eine SharePoint-Website verfügen, auf der Sie die App entweder über ein Office 365-Abonnement, das Websites umfasst, oder eine lokale SharePoint 2013-Bereitstellung hosten können. Access-Apps funktionieren nicht mit Office 365 Home Premium."..., 

---"

Wenn Sie bei einem Office 365-Plan, der Websites umfasst, oder bei einer lokalen SharePoint 2013-Website, auf der die Access Services aktiviert sind, angemeldet sind, sollten Sie in der Liste Verfügbare Speicherorte mindestens einen Eintrag sehen.

Wird der von Ihnen gewünschte Speicherort in der Liste Verfügbare Speicherorte nicht aufgeführt, geben Sie eine alternative Webadresse in das Feld Webspeicherort ein. Wenn Sie die URL der Website, die in Ihrem Webbrowser geöffnet ist, kopieren und einfügen, löschen Sie "_layouts" und die gesamte restliche Zeichenfolge. Geben Sie beispielsweise "https://contoso.sharepoint.com/sites/sales/" ein.

Sobald Sie einen Speicherort ausgewählt oder eingegeben und das Feld App-Name ausgefüllt haben, klicken Sie aufErstellen.

HINWEIS    Wenn die Meldung "Im Client ist bei dem Versuch, mit dem Server "http://" zu kommunizieren, ein Fehler aufgetreten" angezeigt wird, haben Sie möglicherweise das Feld Webspeicherort leer gelassen, oder Access erkennt die Website nicht, die Sie verwenden möchten. Außerdem benötigen Sie "Vollzugriff"-Berechtigungen für die Website, um eine Access-App zu erstellen. Wenn Sie Probleme beim Erstellen einer App haben, wenden Sie sich an Ihren Websiteadministrator."....

Des Weiteren möchte ich meine Domain unter Office 365 hinzufügen. Hier Steht:

..."

bestätigen, dass sie der rechtmäßige besitzer von "tb-lemmen.com" sind

Bevor wir Ihren Domänennamen zu Office 365 hinzufügen können, müssen wir überprüfen, ob Sie der rechtmäßige Besitzer der Domäne sind. Damit dies möglich ist, müssen Sie bei der Domänenregistrierungsstelle einen bestimmten Eintrag zu den DNS-Einträgen hinzufügen. Anschließend suchen wir nach diesem Eintrag und bestätigen so, dass Sie der rechtmäßige Besitzer der Domäne sind.

Hinweis: Der neue DNS-Eintrag hat keine Auswirkungen auf die Funktion Ihrer Domäne. Weitere Informationen
"...
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/3657/leseprobe_rheinwerk_micr...

Ab Seite 11 des PDFs gibt es Hinweise und ab Seite 12 Links zu Hilfen.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5

Hallo geord-lemmen, Hallo olliMD,

erst einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, georg-lemmen.

In dem PDF finden sich bestimmt Hinweise auf die Vorgehensweise, es gibt dazu aber auch eine Anleitung von der Telekom, wie hier vorzugehen ist.

Eigene Domain mit Office 365 nutzen

Um die Mailfunktionen (Exchange) von Microsoft Office 365 mit Ihrer bei der Telekom registrierten Domain nutzen zu können, möchte Microsoft bei der Einrichtung prüfen, ob Sie Inhaber der Domain sind. Für diese Prüfung muss eine Änderung der DNS-Einträge Ihrer Domain vorgenommen werden.

Microsoft bietet dazu zwei Methoden an. Aktuell können wir Ihnen die Methode "MX-Datensatz hinzufügen" anbieten. Um den Eintrag vornehmen zu können, laden Sie bitte den Antrag zum Ändern des MX-Records unter  http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/Dienste/Homepage/Domainservice/Aenderung-MX-Record... herunter.  

Die im Formular vorzunehmenden Angaben für den neuen Eintrag werden Ihnen von Microsoft beim Einrichten der neuen Domain mitgeteilt. Als Priorität geben Sie bitte 30 an, damit für die Übergangszeit der Mailempfang über Ihre Homepage-Postfächer weiterhin gewährleistet ist. Nach dem der MX-Record durch die Domainverwaltung geändert wurde (Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail), können Sie die Überprüfung in der Administrationsoberfläche von Office 365 abschließen.

Den erwähnten Hostnamen können Sie als Subdomain selbst im HomepageCenter ( http://homepagecenter.t-home.de) unter "Einrichten & Verwalten / Domains" einrichten (unten auf der Seite). Als Ziel geben Sie einfach einen beliebigen Ordner an.

Wurde die Authentifizierung abgeschlossen, teilt Ihnen Microsoft die abgeschlossenen MX-Record-Einträge mit, die Sie wiederum mit dem oben stehenden Formular vornehmen lassen.

Sollte es weitere Rückfragen zu dem Thema geben, einfach wieder hier melden.

Gruß
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.