Die Seite www.itripde.de ist für mich nicht aufrufbar

Gelöst

Die Seite www.itrip.de ist für mich nicht zu erreichen,  laut dem Betreiber liegt dies an der Telekom!?

Mobil kann ich darauf zugreifen, das geht. Auch mit anderen Browsern geht es nicht von meinem Rechner aus.

Cache geleert und alles Mögliche, ohne Erfolg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

also ich hatte ja zwischenzeitlich mal die Lösung mit der 8.8.8.8 DNS gelöst, habe die aber wieder ausgetragen an meinem Rechner, weil ich ein Problem mit dem Banking hatte. Seit gestern geht die itripde.de nun auch wieder ohne ein weiteres Zutun von mir. entweder hat der Inhaber oder dessen Provider irgendwas gemacht oder es liegt am Vollmond Zwinkernd

 

Also aktuell geht es, war gerade dort auf dem Shop.

 

Danke soweit für die Mithilfe!

 

@Ingo F.: Kundendaten habe ich eingetragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Generell komme ich auf die Seite.
Allerdings steht die zum Verkauf und es ist nur Werbung für den Verkauf geschaltet.

Sicher das es die richtige Domain ist?

Sorry im Text fehlen 2 Buchstaben, die URL im Titel ist richtig www.itripde.de

Auf dieserm Shop bestelle ich regelmäßig Ersatzteile, hat auch immer funktioniert nur seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr.

 

Kurz darauf schrieb auch der Anbieter eine Rundmail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren

 

Wir haben festgestellt, dass einige Kunden Probleme beim Aufrufen des Firmenportals www.itripde.de haben. Das Problem ist auf Netzwerkprobleme mit dem Anbieter, Deutsche Telekom, zurückzuführen, der die Verbindungsfähigkeit des Internet bereitstellt. Es handelt sich nicht um ein Problem des Servers, auf dem die Website gehostet wird. Bitte setzen Sie sich mit Ihren IT-Technikern oder direkt mit dem ADSL-Internetanbieter in Verbindung und teilen diesem mit, dass diese Website aufgrund von Verbindungsproblemen nicht erreichbar ist. Alternativ kann auch über das Mobiltelefon ein Zugang zur Website hergestellt werden."

 

 

Hallo @jtb_911

wenn ich als Telekom-Kunde mit Google Chrone, Internet Explorer und EDGE auf deinen Link klicke, folgt dieses Ergebnis:

Internetseite.JPG
Schöne Grüße,
P-Zeh

Danke aber wie geasgt ich komme nicht drauf, weder mit Mozilla, noch IE oder Chrome...

Und offenbar bin ich nicht der Einzige sonst würde der Anbieter ja nichts von dem Problem wissen und die Telekom-User anschreiben sich an diese zu wenden...

 

Ich komme (als Telekomkunde) weder mit Firefox, Seamonkey, EDGE oder IE auf die Seite, und bei Opera nur mit eingeschalteten VPN.

Die Mail von dem Shopbetreiber ist jedoch nicht richtig.
Es liegt zwar nicht am Server... es liegt am Serveranbieter bzw. zwischen Serveranbieter und der Telekom.

Der Anbieter muss Geld dafür bezahlen, wenn er am Netz der Telekom angeschlossen werden möchte.
Wächst nun sein Kundenstamm und er erweitert nicht die Anschlusskapazitäten, so bekommen Telekomkunden probleme.
Gelöschter Nutzer

Ich habe da auch keine Probleme und kann die Seite mit allen gebräuchlichen Browsern aufrufen.Screenshot_219.png

 

 

 

MfG. Bernd

Ich bekomme einen DNS Fehler, Server nicht gefunden.

Edit: ohne www geht es. Wohl eher kein Fehler der Telekom...

Gelöschter Nutzer

Der Anbieter hostet anscheinend nicht in Deutschland:

 

M:\>nslookup www.itripde.de
Server:  UnKnown
Address:  192.168.xxx.xxx

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    itrip.it
Address:  77.238.1.47
Aliases:  www.itripde.de

 

IP Address77.238.1.47
Hostsendmail.itrip.it
LocationITIT, Italy
CityBologna, 05 40129
OrganizationTelecom Italia
ISPTelecom Italia
AS NumberAS20746 Telecom Italia

 

Seine Serververfügbarkeit wird Geld kosten. Es ist einfacher, den Kundenprovider für Probleme verantwortlich zu machen.

 

Also ich habe nun vom Anbieter folgenden Tipp bekommen:

***

Google betreibt beispielsweise unter den Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 öffentliche DNS-Server und wirbt damit, dass sie besonders reaktionsschnell sind, weil sie in leistungsstarken und weltweit verteilten Rechenzentren betrieben werden. Außerdem setzt Google auf spezielle Caching-Techniken, um möglichst viele Anfragen ohne Nachfragen bei übergeordneten Name-Servern zu beantworten.

 

Um unter Windows die DNS-Einstellung zu ändern, öffnen Sie das

„Netzwerk- und Freigabecenter“ in der Systemsteuerung und wählen in der linken Spalte „Adaptereinstellungen ändern“. Klicken Sie das Netzwerk-Gerät, über das Sie mit dem Internet verbunden sind, mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Eigenschaften“. Nun markieren Sie „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“, klicken auf „Eigenschaften“, aktivieren „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ und tragen dort eine der DNS-Adressen als „Bevorzugten DNS-Server“ und eine als „Alternativen DNS-Server“ ein. Den „Alternativen DNS-Server“ nutzt Windows immer dann, wenn der andere nicht oder nicht schnell genug reagiert.

***

Daraufhin habe ich die 8.8.8.8 als alternativen DNS eingetragen und siehe da, komme ich wieder auf die Seite.

 

Ist mir ein Rätsel warum die DNS meiner Fritzbox "zu langsam" sein soll!?

 

Gelöschter Nutzer

Dieser Tipp würde nur Sinn ergeben, wenn die Seite im DNS der Telekom regelmäßig nicht verfügbar wäre.

Was gibt denn auf der Kommandozeile ein nslookup auf Deinen gewünschten URL?

 

EDIT:

Kann es jetzt an meinem Privatanschluss nachstellen.

Eine DNS-Anfrage auf www.itripde.de liefert CNAME itrip.it zurück.

Eine DNS-Anfrage auf itrip.it bekommt einen SERVFAIL

 

Quad4/Quad8 lösen dagegen sofort ohne Probleme auf.

 

Ergo: DNS der Telekom spinnt. Der Test oben war übrigens auch an einem Telekomanschluss.

Einen WHAT???

 

Überrascht

 

 

Die Frage ist doch, warum löst der Telekom DNS den www nicht auf, aber google angeblich. Mit Geschwindigkeit hat das nix zu tun.

 

Edit

> Eine DNS-Anfrage auf www.itripde.de liefert CNAME itrip.it zurück.

> Eine DNS-Anfrage auf itrip.it bekommt einen SERVFAIL

Bei mir liefert www.itripde.de einen SERVFAIL und itrip.de eine IPv4 Adresse.

 

Gelöschter Nutzer

@viper.de  schrieb:

 Mit Geschwindigkeit hat das nix zu tun.


Jupp, ist halt eine Standardantwort. Und "Geschwindigkeit" im Zusammenhang mit "Internet" zieht immer.

Fakt ist hier: Der Tip mit den Google-DNS-Servern ist goldrichtig.

itrip.de ist aber eine Domain, die zum Verkauf steht. Das ist nicht der Server wo @jtb_911 hinwill.

Im Büro funzt die Ithakerseite weiterhin - allerdings weiß ich nicht, welche DNS unser Router/Gateway als Fallback befragt.

Hatte mich verschrieben... kann nicht mehr korrigiert werden...War schon die richtige Domain gemeint.

Also nochmal

itripde.de geht hier

www.itripde.de geht hier nicht.

 

Telekom hilft Team

Hallo @jtb_911,
Moin in die Runde,

sorry, dass wir uns jetzt erst einklinken. Ich gebe auch nur kurz eine Info, dass wir uns noch mal melden. Haben gerade niemanden an Board, der sich mit dem Thema auseinandersetzen kann. Verlegen

Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.

Telekom hilft Team
Hallo @jtb_911,

hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, dann können wir uns von hier Deinen Anschluss auch einmal anschauen.

Ich konnte die Seite unter www.itripde.de und itripde.de auf meinem Dienstrechner und auf einem Testnotebook über eine VDSL50 Anschluss mit einem Speedport W724V Typ B (aktuelle FW 01011603.06.002) ohne Probleme aufrufen.
Auf dem Notebook (WIN10) wird kein Proxy verwendet und auch kein alternativer DNS-Server, die Verbindung zum Router besteht per WLAN.
Auch ein tracert erreicht über beide URLs sein Ziel in Italien.

Hast Du in Deiner Fritz!Box selber einen DNS-Server eingetragen oder verwendet diese die von der Telekom zugewiesenen? Wenn manuell ein DNS-Server hinterlegt wurde, nimm diesen bitte raus und schalte den Router einmal für mindestens 10 Minuten aus, wenn dieser nach 10 Minuten wieder eingeschaltet wird, werden alle Sessions neu aufgebaut und es sollten auch die aktuellen DNS Server geladen werden.
Auch wenn kein DNS-Server manuell in der Fritz!Box hinterlegt wurde, kann das Ausschalten für mind. 10 Minuten zum Erfolg führen.

Wenn es danach noch immer nicht geht, wäre ein tracert auf die URL mit und ohne www hilfreich.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Ingo F.,

 

ich konnte das Problem nachstellen. Zuletzt vor 2...3 Tagen.

welchen DNS-Server ich verwende könntest Du also über meine Kundendaten herausfinden sofern seither meine Box keinen Reconnect hatte.

 

Ich könnte es heute abend nochmal testen. Die DNS-Antwort des Telekomservers bei mir hatte ich weiter oben schonmal aufgeschreibselt.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ja, das hatte ich gelesen und ich habe das mit dem CNAME auch gesehen, daher kommt mir das ein bisschen komisch vor. Warten wir erst einmal, was @@jtb_911 jetzt zurückmeldet.

Danke für Deine Unterstützung. Fröhlich

Gruß,
Ingo F.

Hallo zusammen,

 

also ich hatte ja zwischenzeitlich mal die Lösung mit der 8.8.8.8 DNS gelöst, habe die aber wieder ausgetragen an meinem Rechner, weil ich ein Problem mit dem Banking hatte. Seit gestern geht die itripde.de nun auch wieder ohne ein weiteres Zutun von mir. entweder hat der Inhaber oder dessen Provider irgendwas gemacht oder es liegt am Vollmond Zwinkernd

 

Also aktuell geht es, war gerade dort auf dem Shop.

 

Danke soweit für die Mithilfe!

 

@Ingo F.: Kundendaten habe ich eingetragen.

Telekom hilft Team
Hallo @ jtb_911,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten.

Da es jetzt wieder geht, habe ich noch einmal nach den DNS-Records der Domains geschaut. Scheinbar wurde da an den Records der itripde.de etwas geändert und ich gehe davon aus, dass dies auch der Grund dafür war, dass die Domain zeitweise nicht erreicht werden konnte.

Behalte es am Besten die nächste Zeit im Auge und sollte Dir noch etwas auffallen, dann melde Dich noch einmal.
Von unserer Seite aus gab es keine Störung der DNS-Server, soweit mir mitgeteilt wurde.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Bei mir ging es gestern abend weiterhin nicht. Aber mir ist die Seite auch nicht wichtig.