Antworten
Gelöst

Die neue Bildergalerie.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Hallo, ich mußte heute das erste Mal mit dem neuen HPC arbeiten. Aller Anfang ist schwer. Dabei dachte ich doch, zumindest bei der Bildergalerie müßte man es jetzt leichter haben. Es sieht tatsächlich besser aus. Die Wiedergabe selbst kleiner Bilder mit 30 kB ist billianter. Nur, wie bekomme ich ca. 60 Bilder geladen?

Unter der alten Bildergalerie konnte man die Bilder markieren und auf einen Schlag hochladen lassen. Das Unschöne dabei war, die Reihenfolge der Bilder war mehr oder minder zufällig. Nun gut, man konnte sich damit etwas behelfen, daß man z.B. nur jeweils 4 Bilder am Stück geladen hatte. Innerhalb dieses Blockes war die Reihenfolge dann nicht ganz so offensichtlich.

Und was ist jetzt? Jetzt muß ich die Bilder zuerst in ein Bildarchiv hochladen. Man kann dann mit der Maus Bilder markieren. Aber nur 16 Bilder auf einmal. Scrollt man die Liste hoch, so ist die Auswahl futsch. Na gut, 16 Bilder per Ladevorgang wäre ja auch etwas. Aber wir haben wieder das altbekannte Problem. Die Reihenfolge wird wieder geändert, immer noch!
Ich habe jetzt die Bilder einzeln geladen. Ist das jetzt ein Bug oder habe ich da noch etwas übersehen?

mfg Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 22

@Bernd G. 

Hallo Bernd,

ich sprach immer von der Bildergalerie, Du von der Fotogalerie.

 

Die Fotogalerie habe ich jetzt auch gestetet. Hier funktioniert die Mehrfachauswahl. Die Reihenfolge wird korrekt übernommen. Ich habe in einer sortierten Liste die Bilder der Reihe nach markieren können und diese Reihung war auch in der Fotogalerie so übernommen worden.

Für mich sieht es so aus, daß die Bildergalerie ein altes Relikt ist. Ich denke auch man hat dort auch kein Debugging mehr durchgeführt.

Die Bildergalerie auf einem Handy ist zudem schwierig zu bedienen. Das geht auf dem PC wesentlich besser. Die Fotogalerie ist eher auf die Belange eines Handies ausgerichtet. Generell muß ich noch anmerken, meine Homepage sieht auf dem PC gut aus. Auf einem Handy schaust Du wie durch ein Schlüsselloch und siehst nur Teile, scheußlich. So etwas nervt mich nur.

 

Nun gut, ich werde jetzt die Fotogalerie nutzen.
mfg klaus

21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22

Hallo @KlaRaw ,

wieviel Bilder man auf einmal hochladen kann, weiß ich nicht, ich habe das nie ausgetestet aber die Reihenfolge kann man schon bestimmen. Du kannst eigene Ordner anlegen und die Reihenfolge bestimmen. Siehe Screenshot

 

Screenshot_345.png

 

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 22
Hallo Bernd,
ja, man kann die Bilderliste sortieren. Diese Sortierung findet sich aber in der Bildergalerie nicht wieder.
mfg Klaus
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 22

Hallo Klaus,

ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du meinst das Widget Fotogallerie? Ich habe da jetzt mal Testweise 6 Bilder reingeladen und sie wurden genau in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie hochgeladen bzw. angeklickt habe.

Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 22
Hallo Bernd,
>> Du meinst das Widget Fotogallerie?
Ja, gibt es noch etwas anders?

Das Hochladen geht aber nur über das Bildarchiv? Und im Bildarchiv sortiere ich und wähle aus?
mfg Klaus