Antworten
Gelöst

Die neue Bildergalerie.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 22

Wenn du in der Fotogallerie auf das + klickst, kommst du automatisch in "Eigene Dateien", das Bildarchiv hat damit nichts zu tun. In "eigene Dateien gehst du dannn in Ordner Bilder oder wo du deine Bilder hochgeladen hast. Dort wählst du dann die Bilder aus, die du in der Gallerie haben möchtest, in der Reihenfolge, in der sie erscheinen sollen. Das wars...

Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 22

@Bernd G. 

Hallo Bernd,

ich habe es noch einmal getestet. Leider ohne Erfolg. Im Bildarchiv habe ich nach Name sortieren lassen. Die Bilder IMG0001.jpg, IMG0006.jpg, IMG0008.jpg, IMG0011.jpg und IMG0018.jpg wurden der Reihe nach markiert.

 

Bild1.jpg

In der Bildergalergie erscheinen die Bilder in dieser Reihenfolge: 11, 8, 6, 1, 18.

 

Bild2.jpg

Da fehlen mir einfach die Informationen. Ich kann da keinen Sinn drin sehen.
mfg Klaus

 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 22

@Bernd G. 

Hallo Bernd,

ich sprach immer von der Bildergalerie, Du von der Fotogalerie.

 

Die Fotogalerie habe ich jetzt auch gestetet. Hier funktioniert die Mehrfachauswahl. Die Reihenfolge wird korrekt übernommen. Ich habe in einer sortierten Liste die Bilder der Reihe nach markieren können und diese Reihung war auch in der Fotogalerie so übernommen worden.

Für mich sieht es so aus, daß die Bildergalerie ein altes Relikt ist. Ich denke auch man hat dort auch kein Debugging mehr durchgeführt.

Die Bildergalerie auf einem Handy ist zudem schwierig zu bedienen. Das geht auf dem PC wesentlich besser. Die Fotogalerie ist eher auf die Belange eines Handies ausgerichtet. Generell muß ich noch anmerken, meine Homepage sieht auf dem PC gut aus. Auf einem Handy schaust Du wie durch ein Schlüsselloch und siehst nur Teile, scheußlich. So etwas nervt mich nur.

 

Nun gut, ich werde jetzt die Fotogalerie nutzen.
mfg klaus

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 22

Hallo Klaus,

das deine HP nicht gut auf Handys aussieht, liegt daran, dass sie nicht richtig responsive ist. Du hast das Design 061 und das gibt es im Designer nicht mehr. Wenn alles richtig funktionieren soll, würde ich dir raten das Design zu wechseln, die im Designer sind alle responsive und funktionieren auch besser.

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 22

@KlaRaw 

 

wo gibt es denn beim Designer eine "Bildergalerie"? Ich sehe in den Inhaltselementen nur eine "Fotogalerie", neben anderen Fotodarstellungsmöglichkeiten. Oder ist die migrierte Galerie des Creators gemeint? Das Ding macht im Designer nur Zicken und Performanceprobleme. Gut, dass du den aufgegeben hast. Das Sortieren der Fotos ist hier wesentlich komfortabler, als beim Creator. Wenn man viel mit Fotos arbeitet, empfehle ich "WebDAV" einzurichten. Dort kann man ganze Ordner reinschieben und muss nicht erst über den Designer die Dateien "hochladen". Natürlich gibt es dennoch einen Ladeprozess, aber die Angelegenheit wird vereinfacht. Du hast übrigens recht: Im Designer markierte Fotos werden wieder demarkiert, wenn man scrollt. Ein Bug? Zum responsiven Design: Ich finde allerdings (auch), dass Designs, die nicht responsiv sind, eigentlich nicht mehr in diese Medienwelt passen. Die Auswahl der Designs sollte in einer Übersichtstabelle mit Kriterien hinterlegt werden, um somit die Suche nach einem für sich genehmen Design zu vereinfachen. Die Hilfedoku sollte insgesamt etwas ausführlicher gestaltet werden.

 

Grüße, Dietmar




Ferienwohnung Solveig

Waldbaden, Wandern, Relaxen, Golfen...