Solved

Diverse Inhaltelemente (Widgets) im Homepage-Designer werden nicht angezeigt

4 years ago

Hallo und Guten Tag,

ich verwende den Homepage-Designer für meine Webseite: xxx

Ich aktualisiere meine Website täglich und kenne somit viele Eigenheiten ...

Seit dem 1. Mai ist es mehrfach vorgekommen, dass folgende Inhaltselemente (widgets) nicht angezeigt werden.

(Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste)

Ein Mitarbeiter des Supportteams (0800/5252033) machte es sich leicht und wollte den Browser dafür verantwortlich machen.

Der FIREFOX wäre schlecht usw. . Schließlich hat eine Kollegin den Fehler überprüft und ein Support-Ticket geschrieben.

Toll, ich soll bis Montag warten.

Schöne Grüße

Kurt Schulz

 

Anmerkung Oliver I.:

diverse Verlinkungen zur Homepage entfernt

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Auf deiner Verschwörungstheorie-Webseite sehe ich alle Widges.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      auch ich kann keine Fehler sehen, was auch daran liegen kann, dass ich deine Seite nicht kenne und somit nicht weiß, wo z.B. der Kalender, Newsletter oder die Umfrage zu finden sein sollte. Es wäre gut, wenn du diese Angaben etwas präzisieren würdest.

      MfG. Bernd

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    • 4 years ago

      Hallo @Kurt Schulz,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da Du den Domainnamen genannt hast und auch Deine Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal im Designer anschauen. Aber auch mir werden alle Elemente richtig angezeigt und ich könnte diese ganz normal bearbeiten. Ich habe es im Firefox und im Chrome Browser getestet.

      Hast Du schon einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers gelöscht oder werden im Browser irgendwelche Plug-ins genutzt, welche die richtige Anzeige des Designers eventuell stören könnten?

      Gruß
      Ingo F.

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      Answer

      from

      4 years ago

      @dpfrank   @Ingo F. 

       

      Nur zur Info

       

      Hallo und Guten Morgen in die Runde!

       

      Für alle die es interessiert, eine kurzes Feedback von heute.
      Der sporadische Fehler erfolgt dann, wenn die IP-Adresse dynamisch (ca. 3.00-4.00 Uhr) erneuert wurde.
      Ich habe wieder einige Screenshot erstellt, usw.

       

      Schönen Tag, Kurt 😁

       

      Meine Webseite: xxx

       

       

      Screenshot 2021-08-17 at 08-13-24 FRITZ Box 7590.jpg

      Screenshot 2021-08-17 at 08-14-27 FRITZ Box 7590.jpg

      Answer

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      4 years ago

      @Ingo F.  und @Nadine H. 


      Hallo,

      eine Frage habe ich noch, ohne dass ich ein Shitstorm ernte ... 😏

       

      Fakt ist, wir haben verstanden, dass dies ein sehr schwieriger Fehler ist.

      Könnte die "Technik" vielleicht mal einen Zwischenbericht zu diesem Fehler formulieren?
      Warum reicht offensichtlich ein manueller IP-Wechsel aus, um den Fehler zu beheben?

      Viele Menschen in diesem Forum wollen unbedingt mehr erfahren. 😊

       

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß, Kurt

       

       

      Meine Webseite: xxx

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      @Kurt Schulz @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @dpfrank

       

      Hallo in die Runde!

       

      Ich habe dazu in der Tat heute ein Update der Kollegen erhalten. Leider ist dieses Verhalten für unsere Entwickler schwer nachzuvollziehen und daher haben die Kollegen die Bitte, dass wir jeden Kundenfall, bei dem dieses Problem auftritt, weiterleiten.


      Die Kollegen benötigen zur weiteren Analyse die Uhrzeit, zu der der Fehler aufgetreten ist, und die zu dem Zeitpunkt verwendete IP-Adresse. Auch interessiert die Kollegen, ob der Fehler nach einem Neustart des Routers weiterhin auftritt. Die genutzte IP-Adresse kann zum Beispiel über https://www.wieistmeineip.de/ abgefragt werden.

       

      Da die genutzte IP-Adresse natürlich nicht öffentlich gepostet werden soll, würde ich mich freuen, wenn die von dem Fehler betroffenen User sich über die Nachrichtenfunktion an uns wenden. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 geht direkt ein Nachrichtenfenster mit mir als Empfänger auf.

       

      Bitte nutzt als Betreff: 'Widgets im Homepage Designer'
      und gebt folgenden Daten an:

       

      - Domainname oder Stammadresse:
      - Fehlerzeitpunkt (hh:mm):
      - betroffene Elemente:
      - IP-Adresse zum Fehlerzeitpunkt:
      - hat ein Routerneustart den Fehler beheben können?

       

      Wir werden die gemeldeten Fälle dann entsprechend als Ticket an die Kollegen weiterleiten.

       

      Aktuell werden einige Widgets weiterhin sporadisch nicht angezeigt und funktionieren dementsprechend nicht.
      Betroffen sind die Widgets: Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste

       

      Für Eure Mitarbeit möchten wir uns schon einmal vorab bedanken.

       

      Gruß Ingo F.

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    • 4 years ago

      Hallo @Kurt Schulz,

      wie schaut es aus? Unsere Fachabteilung hat berichtet, dass nun alles wieder funktionieren sollte. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es bei Dir nun auch wieder alles normal aussieht.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Neele G.,

      ich bin begeistert. Es funktioniert alles SUPER. Vielen Dank an die Technik.

      Bereits am Montag war alles wieder ok. Da ich so aktiv bin, bekommen ich "leider" jede Störung mit.

      Die Zukunft wird besser werden ...

       

      Alles Gute und ebenfalls ganz liebe Grüße

      Kurt Schulz

      Answer

      from

      4 years ago

      UPPS !   aktiv bin, bekomme*

      Bernd, vielen Dank für den Hinweis

      Dir auch einen schönen Tag!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      danke für die positive Rückmeldung.

      Kein Angst wegen eines "verschluckten" Wortes, das passiert jeden mal. Eine gewisse Zeit kann man seinen Beitrag übrigens korrigieren indem man auf die 3 Punkte klickt und die Option aus dem Menü anwählt.

      Einen schönen Tag noch, Bernd

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @Kurt Schulz Super das freut mich zuhören.

      Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne jederzeit melden. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Nur zur Info

       

      Hallo Ihr Lieben,

       

      vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
      Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.

       

      Ihr seid die Besten! 👍

       

      Liebe Grüße 🤗,

      Kurt Schulz


      Meine Webseite: xxx

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    • 3 years ago

      Das ist aktuell 18.12.21 genau wieder so. Hier fehlen auf einmal die Widgets auf der Homepage.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @gaudlitz.home,

       

      ich habe es gerade einmal mit einer unserer Testhomepages ausprobiert und auf dieser werden die Widgets auf der veröffentlichten Seite angezeigt und auch im Designer werden die Symbole der Inhaltselemente angezeigt.

      Kannst Du uns einmal Deine Homepage nennen und uns ein Beispiel mitteilen, an welcher Stelle ein Widget nicht angezeigt wird?

       

      Gruß Ingo F.

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