Domainumzug von t-online weg

Hallo,
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
Telekom hilft Team
Hallo Fcterrastraniera

Hallo,
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?


Wenn Sie für den Umzug Ihrer Domain zu einem anderen Provider einen Auth-Code benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an "xxx" mit dem Betreff "Auth-Code- /-Info-Anforderung ".
Im E-Mail Text beauftragen Sie bitte formlos die Zusendung des Auth-Codes. Anschließend wird Ihnen der Auth-Code an die E-Mail-Adresse des Domaininhabers zugesandt. Die E-Mail-Adresse des Domaininhabers können Sie im Homepagecenter (http://homepagecenter.t-home.de) unter "Domain / Inhaberdaten" einsehen.
Alternativ können Sie in der E-Mail beauftragen das der Auth-Code an die eingetragene Faxnummer gesandt werden soll.

ich finde es klasse, so was mal wieder suchen zu müssen, ohne es in den " Fragen und Antworten" dann zu finden.

Klasse Beispiel. Aber nun ja, ich habe ja jetzt auch diesen Beitrag hier gefunden!

Möchte dennoch mal anraten, dies als einen Wichtigen Punkt unter
" Fragen und Antworten"
fest zu verankern.
Des weiteren auch gleich mit der Anleitung was man machen muss, wenn ich jetzt mehr als nur mit einer Domain umziehen will ?!
So wie ich das gerne möchte.
Soll ich jetzt pro Domain einen Code beantragen, also immer eine Mail, oder reicht es eine Mail mit den angaben aller Domains zu schreiben, und bekommen dann pro Domain einen separaten Code ?!

Okay das war`s erst mal und warten auf ansage.

Danke und gruss
ich habe im Forum eine erweiterte Frage gestellt, vor einigen Tagen, und leider noch keine Antwort.
Mein Vertrag läuft in kürze ab, und ich würde gerne die frage vor Ablauf geklärt haben, da ich nicht nochmal eine weitere lauf zeit haben möchte.

Danke gruss Tito
Telekom hilft Team
Hallo Tito_,

herzlich willkommen im Forum.

Soll ich jetzt pro Domain einen Code beantragen, also immer eine Mail, oder reicht es eine Mail mit den angaben aller Domains zu schreiben, und bekommen dann pro Domain einen separaten Code ?!
Es ist nicht erforderlich für jede Domain eine eigene E-Mail zu verfassen.

Sie können auch eine E-Mail mit allen gewünschten Domainnamen verfassen.

Hallo Fcterrastraniera

Hallo,
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?


Wenn Sie für den Umzug Ihrer Domain zu einem anderen Provider einen Auth-Code benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an "xxx" mit dem Betreff "Auth-Code- /-Info-Anforderung ".



Soviel zur grauen Theorie...

Ich versuche seit Wochen (mehrere Mails an o.g. Adresse) meinen AuthInfo Code aus Oldenburg zu erhalten, leider jedoch ohne Erfolg. Gibt´s hier noch einen weiteren Tip, wie ich weiterkomme?

Gruß
Heini

Anmerkung: Die E-Mail Adresse entfernt, weil diese nicht mehr gültig ist.
Telekom hilft Team
Hallo heini66,

herzlich willkommen im Forum!

Gibt´s hier noch einen weiteren Tip, wie ich weiterkomme?

Der Auth-Code wird immer an die E-Mail-Adresse oder Faxnummer geschickt, die bei Registrierung der Domain angegeben wurde. Eventuell wurde der Auth-Code an eine E-Mail-Adresse geschickt, die von Ihnen nicht mehr abgerufen wird? Das kommt leider immer mal wieder vor.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0180 5 252033 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute). Dort wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen.

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor langen mal eine Domain bei der Telekom registrieren lassen, nun war es vor 4 Tagen soweit, ich wolle die "geparkte" Domain von der Telekom lösen, und auf Meine Website umbernehmen, hat auch alles soweit geklappt, AuthKey beantragt und bekommen, aber ich habe die Domain mit dem Key bei meinem Webspace hoster angelegt, aber wenn die Domain aufgerufen wird, ereicht man nur eine Website von Der Telekom, auf der Steht, das sich die Website noch im aufbau befinde. Von meinem schönen Blog keine Spur, ist ja auch klar, wenn der DNS die anfrage an den Server der Telekom weiterleitet.

um es zu verdeutlich habe ich mal einen Screenshot mit reingepackt.

Die .de Sollte auf den gleichen webspace verlinken, wie die .net.

 

Hallo martin-anja-koelher,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Nach einem Domaintransfer zu einem anderen Provider kann es 24 bis 48 Stunden dauern, bis alle DNS Einträge auf den Websapce des neuen Providers zeigen und die Domain vollständig erreichbar ist.

Wenn ich mir Ihre .de Domain aufrufe, erhalte ich nicht mehr die Anzeige der Wartungsseite, sondern werde auf eine IP-Adresse weitergeleitet und erhalte die Meldung: Website nicht verfügbar.

Wann genau haben Sie den Domaintransfer durchgeführt?

Gruß
Ingo F.

Der Transfer ist am Sonntag um etwa 17:30 vollzogen worden. Die maximalen 48 Stunden waren mir von anfang an klar, da sie ja auch bei einem Domainumzug normal sind. Aber knappe 3 Tage ist schon extram lang.

mfg

martin-anja-koelher

 

Guten morgen martin-anja-koelher,

auch wenn die Domain derzeit auf eine IP-Adresse weiterleitet und meldet: "Diese Website ist nicht verfügbar", denke ich trotzdem, dass die Domain richtig übertragen wurde.
Es sind nicht mehr die Nameserver der Telekom hinterlegt und die Wartungsseite ist auch nicht mehr zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr neuer Hoster hier falsche Einträge bezüglich des A-Records vorgenommen hat. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den neuen Hoster der Domain.

Gruß
Ingo F.