Duplicate Content Anzeige im Homepage Designer

Gelöst

Duplicate Content Auflistung

https://www.meine-homepage.de

https://meine-homepage.de/Startseite

https://meine-homepage.de/

Im Designer wird bei mir ein Duplicate Content angezeigt.
Meine Seite soll bevorzugt unter  https://www.meine-homepage.de erreichbar sein.

Welche Eingabe muss man im Tracking Code im Header setzen, um den o.g. Duplicate Content zu vermeiden?

Gruss

Norbert

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank @Ingo F.,

dann suche ich ein php- Script und teste es.

Gruss

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank @Ingo F.,

das Thema ist Duplicate Content ist damit gelöst.

Im Designer funktioniert immer noch nicht das Widget Suche, wenn man es in der Seitenleiste einfügt.

Das Suchfeld sollte wie bei WordPress funktionieren.

Nach Eingabe der Suchbezeichnung(en) öffnet sich ein Fenster mit den Suchergebnissen.

LG und ein schönes Wochenende.

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Baugutachter

Hallo Norbert,

zu der Sache mit dem Duplicate Content hatte ich Dir hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Homepage-vom-Creator-zum-Designer-wechseln/m-p/3540... ja schon einmal eine Rückmeldung gegeben.
Parallel dazu kannst Du Dir aber auch noch einmal diesen https://support.google.com/webmasters/answer/66359?hl=de und diesen https://support.google.com/webmasters/answer/139066 Artikel von Google dazu an.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank @Ingo F.,

das Thema ist Duplicate Content ist damit gelöst.

Im Designer funktioniert immer noch nicht das Widget Suche, wenn man es in der Seitenleiste einfügt.

Das Suchfeld sollte wie bei WordPress funktionieren.

Nach Eingabe der Suchbezeichnung(en) öffnet sich ein Fenster mit den Suchergebnissen.

LG und ein schönes Wochenende.

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

ich habe gerade das Such-Widget noch einmal auf Deiner Seite eingebunden, nach dem Veröffentlichen den Fehler produziert und einen Screenshot gemacht. Das werde ich noch einmal zur Prüfung weiterleiten.

Was die Anzeige der Suchergebnisse betrifft denke ich aber nicht, dass man das Widget dahin gehend einfach anpassen wird, dass die Suchergebnisse in einem extra Fenster oder passend für das Seitenelement angepasst werden.

Ich würde Dir aber eher empfehlen, dass Du einmal schaust, ob Du ein passendes PHP-Skript findest, welches Du nach Deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank @Ingo F.,

dann suche ich ein php- Script und teste es.

Gruss

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

ist ja auch nicht böse gemeint, aber Du stellst halt recht spezifische Anforderungen, die mit den Mitteln eines Baukastens nicht immer gelöst werden können.
Ich melde mich aber dann noch einmal zu der Anfrage mit dem Such-Widget bezüglich des Fehlers, der verursacht wird.

Gruß,
Ingo F.
@Baugutachter

Hallo Norbert,

bezüglich der Suche wollen die Kollegen noch einmal etwas probieren.
Dazu habe ich auf Deiner Homepage eine versteckte Seite mit dem Namen "Suche" angelegt und diese per interner Verlinkung mit dem Schriftzug "Durchsuchen Sie meine Homepage" im Seitenelement rechts ganz oben verlinkt.

Wenn es für Dich optisch okay ist, dann veröffentliche die Seite bitte einmal so und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Oh, super, schon veröffentlicht.

Gruss

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank, Rückmeldung folgt.

Gruß,
Ingo F.
@Baugutachter

Hallo Norbert,

bezüglich der Suche habe ich jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Anpassung der Suche als Verbesserungsvorschlag weitergegeben wurde. Besser als die Lösung, die wir jetzt auf Deiner Homepage haben, geht es mit dem Suchmodul aktuell nicht.

Außerdem haben die Kollegen in der Homepage Hilfe eine Übersichtsseite zu bereits umgesetzten Verbesserungen und gewünschten Änderungen des Designers online gestellt, diese findet man unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=805.

Gruß,
Ingo F.