E-Mail Weiterleitung von einer Domain

Gelöst

Hallo,

wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.

 

Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?

 

MfG Harry

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harry02,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.

Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @harry02

ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010

 

Lies mal weiter unten auf der Seite ab:

Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom


Schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen in der Community @harry02 bei meiner Domaine (nicht bei der Telekom) nennt sich das Alias E-Mail adresse, von denen ich 50 Stück einrichten kann. Vielleicht hilfts Dir.

Das funktioniert soweit ich das verstehe erst ab der Variante "Hompage Starter" (*.de Domain- und 50 E-Mail-Postfächer, kost 4,95€/Mo extra), in der "HP Inclusive" (nur *.de Domain) nicht.

 

Mir würde die "MyDomain" vorschweben (*.de Domain- und E-Mail-Weiterleitung inclusive, für 0,25€/Mo) kann ich da aber meine vorhandene Domain verwenden, oder muß ich eine neue anmelden ?

 

MfG Harry

Harry, hier muss ich echt aufgrund von Halbwissen passen, vielleicht können noch weitere User oder auch das Team helfen, in jedem Falle gehört die Domaine dir, und Du kannst diese auch zu einem anderen Provider umziehen. Ein Weg skizziert strato hier:

https://www.strato.de/faq/article/29/Wie-funktioniert-ein-Providerwechsel-zu-einem-anderen-Provider-...

Ja das ist klar, ich möchte aber nicht wieder zu Strato (oder andere) da ich hier (Telekom) ja bist auf die richtige Mailaddy alles rel.günstig hab.


@harry02 schrieb:

Ja das ist klar, ich möchte aber nicht wieder zu Strato (oder andere) da ich hier (Telekom) ja bist auf die richtige Mailaddy alles rel.günstig hab.


Sollst ja auch gar nicht weg von der Telekom, für mein Produkt zahle ich auch 2,99€/Monat, weil schon viel Jahre dort, bleib ich mit der Domäne da auch. Ich kann trotzdem nicht mehr zur Telekom-domäne sagen. sorry.

Hab dich schon verstanden, war ja vorher auch bei Strato.

 

Ich habs halt versucht so zu schildern, in der Hoffnung das noch wer mitliest und mir nen Tip geben kann.

 

MfG Harry

Hallo @harry02

ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010

 

Lies mal weiter unten auf der Seite ab:

Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom


Schöne Grüße,
P-Zeh

Das klingt doch schon nach dem was ich suche, werds mir mal in Ruhe ansehen, danke für den Tip.

 

MfG Harry

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harry02,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.

Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Danke für die Infos, dann kann ich das ja so buchen wie mir das vorschwebte.

 

MfG Harry

@harry02

Danke für dein freundliches Feedback.

 

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt. Ansonsten weißt du ja nun wo du Hilfe bekommst.Fröhlich


Schöne Grüße,
P-Zeh

Telekom hilft Team
@harry02

Sollten es dann doch noch Fragen kommen, einfach wieder hier melden, dann klären wir das zusammen.
Einen schönen Sonntag noch!

Gruß,
Ingo F.

Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

Hallo,

Leider habe ich diesen Ratschlag zu spät gelesen und es genau umgekehrt gemacht Traurig

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den E-Mail-Alias bzw. die E-Mail-Weiterleitung auf meine bestehende t-online.de Adresse einzurichten?

Die Bestellbestätigung zu "MyDomain" verweist auf das Homepagecenter, dort finde ich aber keinen Hinweis dazu,

Danke & Gruß

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @Mark_B,

willkommen bei uns. Was meinst du denn mit umgekehrt? Du kannst doch die Domain mit internem KK-Antrag übertragen. Oder verstehe ich dich falsch? Fülle doch mal deine Daten im Profil aus, dann kann ich mir das auch genauer anschauen.

Hier ist der Link dorthin: http://bit.ly/Kundeninfos

Gebe mir bitte hinterher eine Meldung.

Viele Grüße Nadine H.
Hallo Nadine,

meine Kundennummer habe ich dort eingetragen - oder brauchst du noch mehr Angaben?
Die KK-Domainübertagung hat soweit funktioniert - innerhalb weniger Minuten, das ging schneller als erwartet Fröhlich
Das ist nun meine "Inklusiv Homepage".
Dann habe ich das Produkt "MyDomain" erworben und möchte nun meine bisherige Mailadresse (<name>@<meine-domain.de>) auf meine T-Online-Mail-Adresse weiterleiten. Laut Auskunft von Ingo (23.04.2017 12:32) scheint das falsche Reihenfolge zu sein.
Was tun? Die E-Mail-Adresse hatte ich bei dem vorherigen Provider auch schon vor Jahren so konfiguriert und das ist meine "Haupt-E-Mail-Adresse", die die meisten meiner Kontakte nutzen...
Das ganze war gestern Abend - heute morgen hatte ich schon eine frundliche Dame an der Hotline, die meinte, es könne bis zu 48h dauern bis das aktiviert ist. Das kann ich kaum glauben...

Viele Grüße
Mark_B
Telekom hilft Team
Hallo@Mark_B,

also, wenn ich es richtig sehe, liegt die Domain auf der Inklusivhomepage. Das Produkt mit dem Du die Adresse aber weiterleiten kannst, ist die MyDomain. Da richtet man auch die E-Mailweiterleitung ein. In dem Produkt MyDomain warst Du noch gar nicht drin. Oder hast Du eine weitere Zugangsnummer auf der auch eine MyDomain angeldet ist?

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie,

Die Domain liegt auf der InklusivHomepage,  richtig. Von dem Produkt MyDomain habe ich im Homepage Center bisher nichts gesehen.

Ich melde mich dort mit meiner E-Mail-Adresse (@t-online.de) an. Die Kundennummer der MyDomain-Bestellbestätigung ist die gleiche, wie auf meiner Telekom-Rechnung; eine andere kenne ich nicht. Also wie kann ich nun MyDomain konfigurieren und nutzen?

Gruß 

Mark_B

Telekom hilft Team
Hallo @Mark_B,

logg Dich mal aus dem Homepagecenter aus. Vielleicht den Browser nochmal zurück setzen und dann wieder einloggen. Wenn Du die E-Mail Adresse und Passwort eingegeben hast, sollte ein Dropdown-Menü kommen. Unter Deiner Inklusivhomepage sollte dann "Noch ohne Namen" auftauchen. Das ist die zweite Homepage. Wenn Du die auswählst, wird eine Stammadresse generiert.
Hier muss dann noch ein interner KK gestartet werden, damit die Domain auch auf dem Produkt ist, wo Du eine Weiterleitung einrichten kannst.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G.,

 

Danke für den Tipp! Wenn man weiß, wie's geht, ist plötzlich alles ganz einfach Zwinkernd

Leider kommt beim Domain-Umzug noch eine Fehlermeldung:

 
Mehr Infos
Umziehen einer Domain nicht möglich.
Leider ist im Moment das Umziehen einer Domain nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
 

Ist ein "interner KK" anders durchzuführen als ein "normaler" Domain-Umzug oder muss ich wirklich einfach nur später nochmal probieren?

 

Gruß

Mark_B

 

Hallo @Stephie G.

So, den internen Doain Umzug habe ich jetzt selbst gefunden - den muss man anscheinend bei der "alten" Domain einleiten.

Die Umleitung auf meine Domain funktioniert im Prinzip - aber nicht schön: im Adressfenster des Browsers erscheint als Domainname immer "[ID].homepage.t-online.de" - das war vorher als "meineDomain.de" zu sehen.

Die E-Mail-Weiterleitung konnte ich nach einigen Minuten und mehrern Fehlermeldungen auch konfigurieren.  Von daher: Ziel nur eingeschränkt erreicht - Note bestenfalls "ausreichend". Nachbesserung erwünscht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe - ohne die wäre ich nichtmal soweit gekommen.

Gruß

Mark_B

Telekom hilft Team
Hallo @Mark_B,

da meine Kollegin @Stephie G. heute nicht da ist, fasse ich einmal kurz zusammen. Der interne KK-Antrag hat nun funktioniert, die Domain liegt auf dem Produkt MyDomain.

Dass die Weiterleitung nicht wie gewünscht funktioniert, liegt daran, dass auf die Stammadresse der alten Homepage weitergeleitet wird. Vielleicht legen Sie sich eine weitere Domain an, dann können Sie die Weiterleitung auf diese Adresse einrichten. Das sieht dann in der Tat etwas schöner aus.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. @Stephie G.

die weitere Domain habe ich gestern angelegt und die Weiterleitungen konfiguriert, brachte aber keinen Unterschied. Aber kaum sind 24h vorüber, haben sich anscheinend die DNS neu synchronisiert und die neuen Domainnamen sind dann auch wie gestern schon erwartet erreichbar. Insgesamt funktioniert die Lösiung fast so wie gewünscht - die Bedienung über das Homepagecenter ist meiner Meinung nahc ziemlich grauselig. Jedes mal aus- und wieder enloggen, wenn ich zwischen den Produkten "Inklusiv Hompage" und "MyDomain" die Konfiguration wechseln will: warum geht das nicht auf einer Seite mit entsprechender Auswahlmöglichkeit? Auch der Unterschied zwischen "internem" und "normalen" KK-Domainumzug - einmal muss ich es von der empfangenden Stelle beantragen, einmal von der abgebenden - ist nicht intuitiv.

Fazit: Problem ist für mich nun mit eurer Hilfe gelöst  - Vielen Dank!

Gruß

Mark_B

Telekom hilft Team
Hallo @Mark_B,

jetzt funktioniert es ja mit der Weiterleitung ganz gut. Zumindest wird nicht mehr die Stammadresse, sondern die neu eingerichtete Domain angezeigt.

Ich verstehe Ihren Einwand bzgl. des umständlichen Wechsels zwischen den Homepageprodukten. Das werde ich gerne einmal weitergeben. Was die Sache mit den KK-Anträgen angeht, ist es für mich intuitiv, dass man einen internen KK-Antrag dort stellt, wo die Domain bereits registriert ist. Vielleicht habe ich Sie aber auch falsch verstanden.

Wir helfen gerne. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.