Antworten

Expertenwoche: Stellt unseren Experten eure Fragen zu unseren Homepage-Produkten!

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 63

Aller guten Dinge sind 3: Bereits zum dritten Mal stellen sich unsere Experten euren Fragen und eurem Feedback zu unseren Homepage Produkten.

 

Seit der letzten Expertenwoche hat sich viel getan. Wir haben unsere Plattform und unseren Baukasten modernisiert und wie damals versprochen alle Kunden auf diese neue Basis umgestellt. Unsere aktuellen Homepagepakete sehen wie folgt aus:

 

HP Produkte.png

 

Welches Homepage-Produkt nutzt ihr und möchtet ihr uns euer Projekt vielleicht hier einmal zeigen? Wünscht ihr euch weitere Features? @Michael Z.@DennisHae, @Alexander T. und @Kerstin R  hoffen zwischen dem 23. und 29. September 2019 auf viele Vorschläge, um unsere Produkte weiter verbessern zu können.

 

Wir freuen uns auf eure Ideen und eine spannende Diskussion.

 

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!




Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

62 ANTWORTEN 62
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 2 von 63

Hallo liebe Community, 

 

dann würde ich mich gerne mal zu Wort melden als einer der Experten. Einige kennen mich bereits, einige vielleicht noch nicht. Ich heiße Michael und bin bei der Telekom als Produktmanager für das Homepage Portfolio mitverantwortlich. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!

 

via GIPHY

 

Viele Grüße

Michael

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 63

Hallo @Michael Z.  und Kollegen,

das der Designer um einiges besser ist als der Creator, steht außer Frage einige Dinge fehlen aber oder waren ein Wunsch vieler User. Als Erstes wäre da natürlich noch immer die Sprungmarke (Anker), die schon seit Ewigkeiten gewünscht wird. Ein eher neu hinzugekommenes Utensiel ist die Möglichkeit der Schriftformatierung in den Bildunterschriften. Im Creator war das möglich, im Designer ist es leider mit der Normalschrift verknüpft und nicht einstellbar. Ich persönlich habe zwar einen Weg gefunden, der im Nachhinein aber viel Arbeit bedeutet.

Ich weiß nicht, ob der Zeitraum für diese Diskussion gut gewählt wurde denn im Moment gab und gibt es ja wohl Probleme mit dem Designer. Daher auch da die Frage, wann wird das behoben sein?

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 4 von 63

Hallo @Bernd G. , 

 

wie du sicherlich mitbekommen hast, arbeiten wir gerade mit hochdruck daran den Designer allen Kunden bereit zu stellen. Wir sind noch nicht ganz durch, der Großteil ist aber abgeschlossen. Bis dato lag hier auch der gesamte Fokus drauf.

 

Das Thema Sprungmarken haben wir bereits als Anforderung formuliert und ich bin guter Hoffnung, dass das Thema auch umgesetzt wird. Aber ich kann nicht konkret sagen ob und zu wann..

 

Zum Thema Schriften in den Bildunterschriften werde ich auch eine entsprechende Anforderung stellen.

 

Der Zeitpunkt steht schon sehr lange fest. Ob Glücklich oder nicht, wird sich zeigen. Ich persönlich bin hier für jegliches Feedback offen, daher auch erstmal für Kritik etc.. Diese gehört nunmal dazu.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 63

Das sollte auch keine Kritik am Zeitpunkt sein. Es ist halt problematisch zu unterscheiden, ob etwas im Designer generell nicht funktioniert oder ob es auf den zur Zeit bestehenden Störungen beruht. Ich habe z.B. eine Anfrage wegen des Alt-Tags in der Fotogallerie. Ich habe es ausprobiert und es wird wirklich nicht angezeigt nach Veröffentlichung. Das bemängeln natürlich die SEO-Programme.

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.