Expertenwoche: Stellt unseren Experten eure Fragen zu unseren Homepage-Produkten!

Community Manager

Aller guten Dinge sind 3: Bereits zum dritten Mal stellen sich unsere Experten euren Fragen und eurem Feedback zu unseren Homepage Produkten.

 

Seit der letzten Expertenwoche hat sich viel getan. Wir haben unsere Plattform und unseren Baukasten modernisiert und wie damals versprochen alle Kunden auf diese neue Basis umgestellt. Unsere aktuellen Homepagepakete sehen wie folgt aus:

 

HP Produkte.png

 

Welches Homepage-Produkt nutzt ihr und möchtet ihr uns euer Projekt vielleicht hier einmal zeigen? Wünscht ihr euch weitere Features? @Michael Z.@DennisHae, @Alexander T. und @Kerstin R  hoffen zwischen dem 23. und 29. September 2019 auf viele Vorschläge, um unsere Produkte weiter verbessern zu können.

 

Wir freuen uns auf eure Ideen und eine spannende Diskussion.

 

Hallo Michael,

 

ich habe 3 Homepages mit knapp 80 Seiten insgesamt, in denen ich viel mit Bildern arbeite. Auch in dem rechten schmalen Frame, wo man nur eine kleine Schriftgröße nehmen kann, sonst gibts u. U. bei der Bildunterschrift nach jedem Wort einen Zeilenumbruch.

 

13 Jahre hatte ich die Option im Homepage Creator, die Bildunterschriften zu formatieren.

Ich kann nicht mit dem Designer ohne dieses Bildunterschriften-Formatierungsmenü arbeiten.

 

Falls diese Option nicht unverzüglich zur Verfügung steht, werde ich leider einen anderen Anbieter suchen müssen,

 

Siehe auch meine Beiträge hier.

 

Wird trotz des mangelhaften Designers und des damit verbundenen Zeitaufwands/Ärgers der volle Preis für die Homepageprodukte monatlich in Rechnung gestellt?

 

Gruss,

Markus

 

 

Zurück zu der Diskussion bezüglich Unterstriche als Formatierungsmöglichkeit oder nicht.

Falls ich eine eigenen Homepage hätte, und die könnte nur Fettschrift und Kursiv, Unterstriche nicht, dann würde ich es als deutlichen Mangel empfinden.

Unterstriche können durchaus auch auf Webseiten vernünftig eingesetzt werden (neben dem Kenntlichmachen über Unterstrich mit Fettstrich für Links) als ein Ordnungsmerkmal

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung...

Telekom Experte

Hallo @smm

 

wie gesagt, das Thema rund um die Bildunterschriften werde ich nochmals in den Anforderungspool aufnehmen, kann allerdings nichts zu Umsetzungstimings etc. sagen. 

 

Auf deine letzte Frage kannst du dir die Antwort auch denken, es ist genaus so. Da habe ich leider absolut keine Möglichkeit...Es tut mir leid.

 

Viele Grüße

Michael

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 

Da könnten wir noch etliche Artikel drüber schreiben ohne alle auf eine Meinung zu bringen. Ein Unterstrich zeigt im Netz nun mal einen Link an, wenn ich nur etwas besonders hervorheben möchte, habe ich genug andere Möglichkeiten. Die Beste wäre natürlich ein Anker auf die Erklärung oder was auch immer, bis der kommt, kann man sich mit mit anderen Schriftstiles behelfen. Ich würde einen Unterstrich jedenfalls nicht nutzen.

MfG. Bernd

Hallo liebes Expertenteam,

 

eine über einen Hyperlink aufgerufene Bildatei in einem nutzerdefinierten Popupfenster passt sich auf dem Desktop, je nach Browser, einigermaßen gut an (s. Screenshot 39.). Nicht so auf dem Smartphone (s. Screenshot 40.). Es wäre wünschenswert, wenn das dort auch funktionierte.

 

Grüße, Dietmar

Hm ... bei mir sieht das so aus wie du es dir wünscht....

Dann wird das also nur in der Designer-Vorschau falsch dargestellt? Von dort stammt mein Screenshot. Auf meinem Phone siehts' schlimmer aus.

 

Im Ernst: Wenn das auf deinem Handy funzt, wie von mir gewünscht, auf meinem jedoch nicht (Windowsphone), darf man davon ausgehen, dass die Darstellung jeweils vom Endgerät/Betriebssystem/Browser abhängig ist.

 

Darf ich nach den deinigen fragen? Und vor allem: Wie soll es denn aussehen, nach Expertenmeinung?

Das ist die Krux des Internet. Es gibt zwar Standards wie HTML und CSS, dieser werden aber von den jeweiligen Browsern nicht immer ganz gleich interpretiert. Hinzu entwickeln sich die Standards immer weiter. Es gibt also neue Elemente und Befehle die von den Browsern auch untersützt werden müssen. Ein Grund, warum es ständig Browserupdates gibt. Und deswegen haben es Designer so wahnsinnig schwer Homepages so zu bauen das die immer und überall gut aussehen.

 

Ich würde sagen, so wie es auf meinem Screenshot aussieht, ist es so wie es soll. Das Bild wird auf die maximale Breite des Bildschirms angepasst, es wird also das maximum herausgeholt.

 

Mein Test war auf einem Moto G irgendwas (Android 😎 mit dem Browser Firefox. Habs jetzt noch mal auf einem iPhone getestet ... da öffnet sich das PopUp komplett in einem neuen Fenster. Das ganze läßt sich aber durchaus erkennen. 

 

Zu guter letzt hab ich mir ein nigelnagelneues Samsung Note 10+ besorgt und dort mit dem vorinstallierten Chrome getestet. Dort sieht es wiederum so aus wie auf deinem Screenshot. Installiere ich auf dem gleichen Gerät den Firefox dann ist dort auch alles wieder so wie es soll. Na gut. Der Chrome ist ja nun kein selten genutzter Browser. Da sollten die Entwickler noch mal ran. Ich gebs weiter.

Gelöschter Nutzer

@dpfrank 

Auf meinem Huawei sieht`s aus wie bei dir Dietmar.

MfG. Bernd

Nachtrag:

Mit Huawei und Chrome, wie bei @dpfrank ,

mit Huawei und Firefox wie bei @Alexander T. 

Es recht zu machen Jedermann usw. . Das ist halt das Problem mit den unterschiedlichen Browser, ich musste meine Musik ja auch an den Edge anpassen, damit auch wirklich alle das gleiche sehen und hören, ist manchmal nicht einfach und wer probiert schon wirklich jeden Browser auf den unterschiedlichsten Geräten aus.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer @Alexander T. ,

 

Ja, ist wirklich nicht simpel. Merci vielmals an euch beide und schön, dass du das nochmal an die Entwickler gibst. Es läuft ja immer mehr über diese elenden Smartphones...;).

 

Hallo
Ich möchte Domains löschen und ebenfalls das Homepage produkt.
Ich habe die Domains soweit versucht zu löschen aber erhalte den Bestätigungslink nicht.
Bitte um Hilfestellung
Beste Gruesse
M Kalt

Guten Morgen @dpfrank , @Gelöschter Nutzer , @Alexander T. ,

 

da ist man ein wenig raus aus dem Forum und schon ist der ganze Thread voll... Fröhlich 

Alex hat schon alles gesagt - ich werde am Ende der Woche alle gesammelten Punkte mitnehmen und mit den Entwicklern besprechen.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo @M.kalt , 

 

auch, wenn sie dies sicherlich schon gemacht haben möchte ich dennoch fragen - haben sie im SPAM Ordner nachgesehen? Auf die Konfiguration der Filter bei den jeweiligen Anbietern haben wir leider keinen Einfluss.

 

Bitte um kurze Rückmeldung falls auch dort nichts zu finden ist.

 

Besten Gruß

Michael

Guten Morgen @Michael Z. ,

 

dann bitte das noch mitnehmen:

 

Thema "Tabelle": Hier wäre es schön, wenn zumindest Spaltenbreiten definierbar wären oder die gesamte Tabellenbreite sich dem Inhalt anpasst. Grund: Egal, ob man feste oder angepasste Spalten einstellt, die Tabelle erstreckt sich immer über die ganze Breite des Desktops. Auf mobilen Geräten stört mich das nicht. Aber bei kleineren Tabellen sieht das auf dem Monitor merkwürdig aus.

 

Grüße, Dietmar

.. ist auf der Liste!

 

Grüße

Michael

Gelöschter Nutzer

@M.kalt  schrieb:
Hallo
Ich möchte Domains löschen und ebenfalls das Homepage produkt.
Ich habe die Domains soweit versucht zu löschen aber erhalte den Bestätigungslink nicht.
Bitte um Hilfestellung
Beste Gruesse
M Kalt

Hallo @M.kalt 

oft liegt es daran, das man beim Registrieren der Domain eine Mailadresse angegeben hat, die man jetzt nicht mehr nutzt. Die Bestätigungsmail geht immer an die damals angegebene Adresse des Domaininhabers.

MfG. Bernd

Das ist auch meine Vermutung.

Aber wer kann helfen?

vG

M Kalt

Telekom hilft Team
Hallo @M.kalt,

herzlich willkommen in der Community.

Wenn Du uns Deine Daten (Rückrufnummer und Kundennummer) in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst und uns anschließend eine Rückmeldung gibst, dann können wir Dir helfen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@M.kalt 

Versuche das:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/domain-loeschauftrag.pdf

MfG. Bernd

Upps, @Ingo F. war wiedermal schneller.

Hallo Expertenteam,

 

warum treten denn bei meiner Hauptgrafik-Slideshow im IE (Edge)-Browser jetzt plötzlich tremorartige Myoklonien (für Nichtmediziner: Zuckungen) auf?

 

Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wird da zufällig wieder was am offenen Herzen operiert?

 

Grüße, Dietmar

Hi @dpfrank

 

ich kann versicher, dass wir aktuell nicht am "offenen Herzen" operieren..

.. und im Edge kann ich auch keine "Zukungen" auf deiner Seite feststellen..?

 

Kann jemand den Fehler reproduzieren?

 

Grüße

Michael

Gelöschter Nutzer

Weder im Edge, noch in irgendeinen anderen Browser sind "Zuckungen" zu erkennen. Entweder brauchst du oder dein Gerät einen Facharzt für den Arbeitsspeicher.

MfG. Bernd

Hi @Michael Z. ,

 

gerade hatte ich (meine HP-Hauptgrafik im IE/Edge) Stenosen mit Herzstillstand. Danach wieder Kammerflimmern. Aber wenn bei euch alles gesund ist, bin ich beruhigt :).

 

Grüße, Dietmar

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Bernd,

 

dann werde ich wohl mal mit der Kiste zum Kardiologen und einen Herzkatheter machen lassen.

 

Danke dir für die Bemühungen und für die Rücküberstellung des Patienten :).

 

Mit kollegialen Grüßen

 

Dietmar