Favicon anzeigen

Gelöst

Guten Tag zusammen:

Ich habe ein Homepage S Paket mit freigeschalteter, funktionierender Internetseite.
Alles funktioniert, bin soweit zufrieden, bis auf:

Das nicht angezeigte Favicon treibt mich in den Wahnsinn.
- Zuerst wurde ein Favicon angezeigt, das voreingestellte Regenbogenfavicon.

- Dieses wollte ich abändern. Hochladen einer Grafik aus dem Web-Designer ist nicht möglich, also mit Bordmitteln des Homepage-Designers ein eigenes Favicon im Programm (Einstellungen; Favicon) erstellt. Geändertes Favicon wird im Hoepage Designer angezeigt, einschalten und ausschalten ändert aber nichts daran, dass es nicht im Browser angezeigt wird.
-Also zweiter Versuch: Ein Favicon als Grafik erstellt, 32x32 Pixel, als PNG Datei abgespeichert und über den Dateimanager in das Homepageverzeichnis hochgeladen. Die Datei (als Name wurde DG_Seusse_Fav.PNG vergeben) liegt nun im Verzeichnis public.html zusammen mit den anderen Verzeichnissen.

- Darüber hinaus wurde diesselbe Grafik mit dem Namen favicon.ico in das Verzeichnis gelegt. Auch ohne Erfolg.
- Ergebnis: Nichts weder mit dem Button Favicon anzeigen, noch mit ausgeschaltetem Button. Einziger Unterschied: Das Favicon im Homepage Designer (das selbst erstellte) lässt sich jetzt auch nicht mehr bearbeiten. Man kann Farben auswählen, die Löschfunktion an-/ausschalten, aber am Favicon selbst kann man nichts mehr verändern.
Es wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte. Das ist ja eigentlich kein grosses Problem.
Die Homepageadresse  (auch wenn das wohl nicht zur Problemlösung beiträgt ist: https://www.dorfgemeinschaft-seussen.de

Vielen Dank

Achim M

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Achim_Müller, hallo @patrickn,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Störung behoben wurde.
Das Favicon sollte jetzt auch wieder angezeigt werden, wenn es über den Designer eingestellt wurde.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Größe ist eher egal, wichtig ist der Name "favicon.ico". Ich nutze z.B. 128x128 ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Danke Community - mein Beitrag ist im Nirvana verschwunden....

 

dann eben erneut:

 

So sieht es bei mir aus:

Fav.PNG

 

Ist es das?

Browser cachen Favicons ziemlich aggressiv, auch wenn es nicht vorhanden war. Es dauert dann einige Zeit, bis es endlich angezeigt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Tag,

Das Thema hat sich erledigt.
Das 16x16 Favicon funktioniert nun, das 32x32 leider nicht.
Für User mit diesem Problem:
Favicon erstellen, Name (klein geschrieben) favicon.ico vergeben, mit dem Dateimanager in das Verzeichnis public.html hochladen.
Browser-Cache leeren / Browser neu starten, fertig.
Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Tag,

Das Thema hat sich erledigt.
Das 16x16 Favicon funktioniert nun, das 32x32 leider nicht.
Für User mit diesem Problem:
Favicon erstellen, Name (klein geschrieben) favicon.ico vergeben, mit dem Dateimanager in das Verzeichnis public.html hochladen.
Browser-Cache leeren / Browser neu starten, fertig.
Vielen Dank

Lösung

Danke Community - mein Beitrag ist im Nirvana verschwunden....

 

dann eben erneut:

 

So sieht es bei mir aus:

Fav.PNG

 

Ist es das?

Browser cachen Favicons ziemlich aggressiv, auch wenn es nicht vorhanden war. Es dauert dann einige Zeit, bis es endlich angezeigt wird.

Vielen Dank

Habs jetzt auch gesehen.

Vielleicht sollte ich den 32x32 doch noch mal probieren.

Gruß

Achim Müller

Die Größe ist eher egal, wichtig ist der Name "favicon.ico". Ich nutze z.B. 128x128 ohne Probleme.
Telekom hilft Team
Hallo @Achim_Müller, hallo @patrickn,

wenn man ein Favicon mit dem Namen favicon.ico im Hauptverzeichnis ablegt, dann wird dieses auch angezeigt. Leider funktioniert die Anzeige des Favicons nicht, wenn man dieses über den Homepage Creator oder den Homepage Designer einstellt.

Für den Creator habe ich diesen Umstand schon weitergeleitet und werde das Ticket jetzt ergänzen, dass es auch mit dem Designer nicht möglich ist.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Achim_Müller, hallo @patrickn,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Störung behoben wurde.
Das Favicon sollte jetzt auch wieder angezeigt werden, wenn es über den Designer eingestellt wurde.

Gruß,
Ingo F.
Danke für die Rückmeldung an @Ingo F. und auch an @patrickn
Beide Möglichkeiten des Favicons (sowohl das Hochladen, als auch das Erstellen im Designer) funktionieren.
Gruß
Achim Müller