Freischaltung der Inklusiv-Homepage nicht möglich

Gelöst

Liebe Telekom-Mitarbeiter, ich versuche, die Inklusiv-Homepage freizuschalten, und komme im Homepagecenter bis zu "Zubuchoptionen" -> Homepage und Shop, aber dann wird nur angezeigt "Dienste konnten nicht ermittelt werden, bitte später nochmal probieren".

 

Hintergrund: ich habe einen "Zugang zu Telekom-Diensten" und einen Festnetz-Telefonie-Vertrag, der aber im Homepagecenter noch nicht richtig eingerichtet zu sein scheint. Könnten Sie diese Probleme bitte beheben? Herzlichen Dank!

 

MfG

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, es war der telefonische Support Zwinkernd Die Idee von Jürgen war in diesem Fall leider nicht möglich, da ich nur über einen öffentlichen Zugang online gehen kann, und da will man seine Zugangsdaten nicht verwenden. Trotzdem danke an alle für die Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Chrisse.S,

 

nutzt du als Login eine T-Online-E-Mail-Adresse, eine externe E-Mail-Adresse oder die Zugangsnummer (wenn ja, die des Festnetzvertrags oder die des Zugang zu Telekom-Diensten)?

 

Siehst du unter https://kundencenter.telekom.de sowohl den Festnetzvertrag als auch den Zugang zu Telekom-Diensten?

 

Viele Grüße

Mikko

Ich nutze eine t-online-email-Adresse. Ich sehe im HPC nur den Zugang zu Online-Diensten.

Ich habe die Daten des Festnetz-Vetrags leider gerade nicht zur Hand, sonst würde ich versuchen, mich darüber mal einzuloggen.

Dann liegt die T-Online-E-Mail-Adresse wohl auf der Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten.

Das kannst du gerne nochmal nachprüfen, indem du unter https://kundencenter.telekom.de/ auf "Anschluss verwalten" in der Kachel des Zugang zu Telekom-Diensten klickst. Weiter unten auf der folgenden Seite müsste dann die Zugangsnummer stehen.

Stimmt diese mit der im E-Mail-Center überein, die du dort in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) findest?

 

Die Buchung und Verwaltung einer Inklusivhomepage ist allerdings nicht über einen Zugang zu Telekom-Diensten möglich.

Das heißt, du solltest dich tatsächlich mal mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses im Kundencenter anmelden.

Falls dir die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort nicht mehr vorliegen, lasse dir am besten über die 0800 330 1000 neue Daten zuschicken.

Ok, das probiere ich mal, danke!
Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?

@Chrisse.S  schrieb:
Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?

Grundsätzlich ja, ich wäre da aber mit sensiblen Logindaten immer etwas vorsichtig und würde es an deiner Stelle eher vom heimischen Netzwerk machen.

Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, wie es sich mit der Inklusivhomepage verhält. Aber bestimmte Optionen lassen sich sogar nur vom heimischen Netzwerk aus über das Kundencenter buchen.

Telekom hilft Team
Hallo @Chrisse.S

um die Homepage Inklusiv nutzen zu können, ist es tatsächlich so, wie @Mikko schreibt, das geht nicht mit einem Zugang zu Telekomdiensten. Zwinkernd
Wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, können wir auch neue Daten raus schicken.

Viele Grüße
Stephie G.

Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter und habe ein Login für den Haupt-Festnetz-Vertrag eingerichtet. Damit sehe ich im Kundencenter die beiden Verträge "Zugang zu Telekom-Diensten" und Telefon. Eine Buchung der Inklusiv-Homepage ist jedoch nach wie vor nicht möglich, selbe Fehlermeldung (Dienste konnten nicht ermittelt werden).

@Chrisse.S,

hinterlege doch bitte Deine Kundendaten im Profil. Dann können wir gucken, ob es von hier aus klappt. Ich bin jetzt gleich zwar nicht mehr da, aber spätestens morgen kann ich mir das anschauen. Vielleicht findet sich heute Nachmittag auch noch ein Kollege der das machen kann. Zwinkernd

http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Chrisse.S ,

versuche dich mal mit den Zugangsdaten im KC anzumelden, die du bei Vertragsabschluss von der Telekom für die Einrichtung des Routers zugeschickt bekommen hast.

 

"Die Daten können auch aus dem Router ausgelesen werden"

Der Brief von der TK könnte in etwa so ausgesehen haben (solltest du schon länger Kund sein):

 

 

T-online Nummer2.jpg

 

Spätere Schreiben sahen dann so aus:

Hier ersetzt die Zugangsnummer die vormalige T-Online Nummer

Kundencenter aufrufen und Login auswählen:

Als Benutzername gibst du die T-Online Nummer /Zugangsnummer (siehe auch im Routermenü) an und als Passwort das persönliche Kennwort.

Nun solltest du mit deinem Hauptname angemeldet sein und somit ist eine Buchung "inklusive Homepage" möglich.

Hallo @Chrisse.S,

wenn ich das richtig sehe, dann hat der Tipp von @juergen3004 wohl geholfen (Danke!) - jedenfalls ist nun eine Homepage Inklusiv angemeldet. Wenn du noch mal Hilfe benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

Nein, es war der telefonische Support Zwinkernd Die Idee von Jürgen war in diesem Fall leider nicht möglich, da ich nur über einen öffentlichen Zugang online gehen kann, und da will man seine Zugangsdaten nicht verwenden. Trotzdem danke an alle für die Tipps.

Telekom hilft Team

Hallo @Chrisse.S

Wenn du die Daten nicht eintragen mochtest, dann kann der Tipp natürlich nicht helfen - stimmt genau. Fröhlich Aber gut, dass es nun über einen anderen Weg geklappt hat. Danke dir für die Rückmeldung, und wenn noch mal Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder.

Schönen Abend noch.
Nadine H.