Gibt es das Produkt "Inklusiv Homepage" noch?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hat man als PK (Magenta Zuhause M z. Bsp.) noch irgendwo ein paar MByte Webspace? Laut dieser Hilfeseite müsste ich ja kostenlos das Produkt "Inklusiv Homepage" mit 10 MByte Webspace buchen können. In meinem KC kommt der Begriff "Inklusiv Homepage" auch vor, aber ich sehe kein Gratisprodukt mehr, sondern nur noch höherwertige und damit kostenpflichtige Homepage Pakete.

 

 

2018_01_08_11_54_27_Telekom_Kundencenter.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot aus dem Kundencenter mit dem Verweis "Inklusiv Homepage"

 

Im konkreten Fall suche ich tatsächlich nur 10-20 MByte Webspace ohne PHP oder andere Server Funktionen. Plain old HTML. Mit der MagentaCloud kann man alternativ ein paar HTML Seiten nicht hosten, oder?

 

VG,

Andreas

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @torbre666,

 

was genau möchtest Du denn erreichen? Auf Deiner Homepage ist zurzeit die Wartungsseite eingeschaltet. Diese kannst Du im Homepagecenter unter https://homepagecenter.telekom.de/ ausschalten. Einloggen kannst Du Dich dort mit der E-Mail-Adresse, die Du auch hier im Profil hinterlegt hast. 

 

Ein sFTP-Zugriff bei diesem Produkt gibt es nicht. Falls das Dein Vorhaben gewesen sein sollte. Zwinkernd

 

Bei Fragen, gerne fragen.

 

Viele Grüße 

Stephie G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@JungheimJ

Hallo Julian,

Ich kann an deinem Datensatz keine Ungereimtheiten oder Fehler feststellen. Hast du in deinem Browser die Cookies von Drittanbietern aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere sie bitte einmal, denn dies könnte sonst noch ein Grund sein.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko @Frie

Hallo zusammen,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Homepage Inklusiv ab morgen Vormittag wieder über das Kundencenter buchbar sein soll. Sie wird dann wieder im Kundencenter angezeigt und kann auf dem normalen Weg angemeldet werden.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maglite,

naja, es gab ja früher zwei kostenlose Versionen der Homepage. Einmal die mit 10 MB und FTP-Zugang und einmal die Inklusiv-Homepage mit dem DesignAssistenten bzw. später dann mit dem Homepage Creator.
Man konnte immer nur eine der beiden kostenlosen Homepages nutzen.
Und wie schon erwähnt, die mit den 10 MB und dem FTP-Zugang wurde schon vor Längerem aus dem Portfolio genommen und kann jetzt nur noch von Kunden genutzt werden, die diese Homepage noch im Bestand haben.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Du Dir eine Homepage Basic zulegst und zu uns umziehst, dann gerne bei uns melden, wenn Hilfe benötigt wird. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko

Hallo in die Runde,

die kostenlose 10 MB Homepage kann man schon lange nicht mehr buchen, diese steht nur noch Kunden zur Verfügung, welche das Produkt noch im Bestand haben.
Die Inklusiv Homepage mit Zugriff auf den Homepage Creator wurde mit dem Launch der neuen Homepage-Produkte ( S/M/L) durch die Homepage Inklusiv mit Zugang zum Homepage-Designer ersetzt.

Leider ist die Buchung der Homepage Inklusiv derzeit nicht über das Kundencenter möglich, die Kollegen wurden bereits informiert und arbeiten daran, diesen Umstand zu beheben.

Wer jetzt die Homepage Inklusiv buchen möchte, kann in seinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir dann eine Rückmeldung geben, ich werde die Anmeldung dann durchführen. Über folgenden Link gelangen man sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ich auf die Kachel "Inklusiv Homepage" klicke dann geht da nach der üblichen Kundencenter-Gedenkminute eine neue Seite auf wo untereinander die unterschiedlichen Produkte gelistet sind - u.a. auch die kostenlose Inklusiv Homepage.

 

In der MagentaCLOUD dürfte das eher nicht funktionieren mit der Homepage - das wären dort dann einzelne Dateien. Klar kann man auch eine .htm Datei anklicken... aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Und die Inklusiv-Homepage ist vermutlich auch nicht das richtige für Dich denn die kann man nur über den Baukasten bedienen - es gibt keine einfache Upload-Möglichkeit

 

Für Telekom Kunden inklusive: Erstellen Sie Ihre eigene Homepage unter Ihrer persönlichen Internetadresse – ohne Programmierkenntnisse. Ideal für Urlaubsfotos, Hobbys und mehr.

  • 1 eigene Internetadresse (.de-Domain)
  • Einfache Erstellung mit dem Homepage-Creator
  • 5 Seiten inklusive
  • Extrafunktionen wie Gästebuch und Blog
  • Keine Werbung

Das Angebot kann von Kunden aller Internet-Tarife der Telekom mit Ausnahme des Tarifs T-Online by call genutzt werden. 30 Tage Mindestvertragslaufzeit. Automatische Datenübernahme beim Wechsel auf ein anderes Homepage-Produkt der Telekom.

 

Leistungsbeschreibung

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44873.pdf

Hmm OK, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung ersteinmal. Könnte ich denn die Domain dann beim Vertrag hosten und auf einen anderen Webspace weiterleiten?

 

In meinem eigenen Kundencenter kommt diese Auswahl übrigens nicht (ebenfalls ein Magenta Zuhause M Tarif) - weiß jemand warum?

 

2018_01_08_13_55_00_Telekom_Kundencenter_Chromium.png

Was kommt den beim Klick auf den roten nach unten gerichteten Pfeil auf der Seite?

Hiho,

 

öhh keine Ahnung ich hab jetzt mal Chromium genommen, da existiert der nicht (Firefox lädt gar nix im Moment)...

 

ohne Pfeil.png

Bei mir erscheint es, wie unten sichtbar.

Ich komme auch ins Homepagecenter:  https://homepagecenter.telekom.de

Meine Homepage ist:

https://name.homepage.t-online.de

ftp://name.homepage.t-online.de

ftp-Login:  name@name.homepage.t-online.de   password

(eMail:  name@t-online.de)

 

Es funktioniert alles bei mir, seit 1997 oder so.

Angelegt habe ich meine Homepage zu einer Zeit, als der Url anders war:

name.privat.t-online.de

home.t-online.de/home/name

 

kchp.jpg

.

Hallo @T-Ruhrgebiet,

 

anscheinend hat das Kundencenter an der Stelle einen Fehler. Die Buchungsmöglichkeit der Inklusiv-Homepage fehlt nicht nur bei dir. Neben anderen Beiträgen zu dem Thema im Forum konnte ich es auch bei mir nachvollziehen, dass die Inklusiv-Homepage dort nicht auftaucht, sofern man sie noch nicht gebucht hat.

 

@muc80337_2

Ist bei dir die Inklusiv-Homepage zufällig schon gebucht, sodass sie bei dir auftaucht?

Ja, kann man die denn nicht im Homepagecenter buchen?!

Da steht doch was von Einrichten und Konfigurieren!

 


@maglite schrieb:

Ja, kann man die denn nicht im Homepagecenter buchen?!

Da steht doch was von Einrichten und Konfigurieren!


@maglite

Nein, erst muss ein Homepage-Produkt gebucht sein, damit man Zugang zum Homepagecenter erhält.

Das Homepage-Produkt sollte normalerweise im Kundencenter buchbar sein.

Ohne gebuchtes Homepageprodukt landet man im Homepagecenter auf dieser Seite:

Unbenannt.PNG

@Mikko


@jla959 schrieb:

Ist bei dir die Inklusiv-Homepage zufällig schon gebucht, sodass sie bei dir auftaucht?


Ja seit rund einem halben Jahr.

 

homepage.jpg

@muc80337_2

Okay, danke.

Die Inklusiv-Homepage taucht nämlich anscheinend nur in den Extras auf, wenn sie bereits gebucht ist... Neu buchen lässt sie sich nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko

Hallo in die Runde,

die kostenlose 10 MB Homepage kann man schon lange nicht mehr buchen, diese steht nur noch Kunden zur Verfügung, welche das Produkt noch im Bestand haben.
Die Inklusiv Homepage mit Zugriff auf den Homepage Creator wurde mit dem Launch der neuen Homepage-Produkte ( S/M/L) durch die Homepage Inklusiv mit Zugang zum Homepage-Designer ersetzt.

Leider ist die Buchung der Homepage Inklusiv derzeit nicht über das Kundencenter möglich, die Kollegen wurden bereits informiert und arbeiten daran, diesen Umstand zu beheben.

Wer jetzt die Homepage Inklusiv buchen möchte, kann in seinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir dann eine Rückmeldung geben, ich werde die Anmeldung dann durchführen. Über folgenden Link gelangen man sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß,
Ingo F.

OK, vielen Dank für die Rückmeldung. Einen Zugriff auf ein Produkt mit vorkonfigurierten Seite benötigt ich nicht, vielen Dank. Dann schau ich mal, dass ich woanders ein bisschen Webspace finde :).

 

Viele Grüße,

Andreas


@T-Ruhrgebiet schrieb:

Einen Zugriff auf ein Produkt mit vorkonfigurierten Seite benötigt ich nicht, vielen Dank.


Ich muß auch sagen, daß ich mich etwas erschrocken habe, als ich die Eigenschaften

der neuen Homepage Inklusiv sah.

Man hat ja gar keine ftp-Upload-Möglichkeit!

Meine uralte Homepage hat das jedoch.

 

hpp.jpg

Für mich sind nur die Homepages ab Basic  interessant, falls ich meinen

Webspace bei 1u1 mal zur Telekom transferieren wollte...

 

Hatte ich doch schon eingangs geschrieben, dass das die Anforderungen nicht erfüllt. Weiß ich weil

  1. ich die Inklusiv-Homepage habe
  2. ich die Tabelle angeschaut hatte

@muc80337_2 schrieb:

Hatte ich doch schon eingangs geschrieben, dass das die Anforderungen nicht erfüllt. Weiß ich weil

  1. ich die Inklusiv-Homepage habe
  2. ich die Tabelle angeschaut hatte

Stimmt.

Ich hatte im Homepagecenter den Link mit der Leistungsbeschreibung angeklickt,

und sah dann (gestern) die selbe .pdf .

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maglite,

naja, es gab ja früher zwei kostenlose Versionen der Homepage. Einmal die mit 10 MB und FTP-Zugang und einmal die Inklusiv-Homepage mit dem DesignAssistenten bzw. später dann mit dem Homepage Creator.
Man konnte immer nur eine der beiden kostenlosen Homepages nutzen.
Und wie schon erwähnt, die mit den 10 MB und dem FTP-Zugang wurde schon vor Längerem aus dem Portfolio genommen und kann jetzt nur noch von Kunden genutzt werden, die diese Homepage noch im Bestand haben.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Du Dir eine Homepage Basic zulegst und zu uns umziehst, dann gerne bei uns melden, wenn Hilfe benötigt wird. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. schrieb:
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Du Dir eine Homepage Basic zulegst und zu uns umziehst,
dann gerne bei uns melden, wenn Hilfe benötigt wird. Zwinkernd

Ich hätte von Beginn an auch meinem Webspace bei Telekom gehabt.

Allerdings hatte T-Online damals nur diese Homepage mit 10 MB und ftp -- nichts weiteres.

Deshalb mußte ich wegen Webspace zu Schlund&Partner gehen.

Die wurden von 1und1 aufgekauft, weshalb ich nun 1und1-Webspace-Kunde bin.

  • Webspace:  unter Linux
  • Speicher:  vielleicht 300 MB anfangs verfügbar, heute 10000 MB
  • Benutzter Speicher aktuell, etwa:  261 MB  (733 files)
  • /cgi/shell_interpreter; Linux binary 64-Bit
  • /cgi/shell_skripte; etwa 20; Shebang-Zeile mit:  shell_interpreter
  • ssh, sftp, scp, ftp ; original mit /.ssh/authorized_keys
  • PHP, Python, Perl
  • 500 eMail-Adressen, -Postfächer; Weiterleitungen, *@domain.tld, ...
  • 4 Inklusiv-Domains (biz com de info), Subdomains unbegrenzt
  • 7 € pro Monat

Das ist zufriedenstellend.

Man wird da nicht so schnell (unnötig) wechseln.

Qualitativ müßte ein Wechselziel mindestens Vorstehendes bieten.

Quantitativ grob/gemischt vergleichbar.

 


@Ingo F. schrieb:
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko

Hallo in die Runde,

die kostenlose 10 MB Homepage kann man schon lange nicht mehr buchen, diese steht nur noch Kunden zur Verfügung, welche das Produkt noch im Bestand haben.
Die Inklusiv Homepage mit Zugriff auf den Homepage Creator wurde mit dem Launch der neuen Homepage-Produkte ( S/M/L) durch die Homepage Inklusiv mit Zugang zum Homepage-Designer ersetzt.

Leider ist die Buchung der Homepage Inklusiv derzeit nicht über das Kundencenter möglich, die Kollegen wurden bereits informiert und arbeiten daran, diesen Umstand zu beheben.

Wer jetzt die Homepage Inklusiv buchen möchte, kann in seinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir dann eine Rückmeldung geben, ich werde die Anmeldung dann durchführen. Über folgenden Link gelangen man sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß,
Ingo F.

Ich würde auch gerne die Homepage Inklusive buchen. Habe meine Daten hinterlegt, ich hoffe das ist alles, was an Informationen gebraucht wird.

Telekom hilft Team

Hallo @Frie,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe die Anmeldung der Homepage Inklusiv für Dich vorgenommen, Du kannst Dich jetzt mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Deines Accounts in das Homepagecenter einloggen und die Homepage nutzen.

Solltest Du noch weitere Fragen zu den Homepage-Produkten haben, kannst Du Dich entweder in der Homepage Hilfe schlaumachen oder aber natürlich hier in der Community nachfragen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko @Frie

Hallo zusammen,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Homepage Inklusiv ab morgen Vormittag wieder über das Kundencenter buchbar sein soll. Sie wird dann wieder im Kundencenter angezeigt und kann auf dem normalen Weg angemeldet werden.

Gruß,
Ingo F.

"Wer jetzt die Homepage Inklusiv buchen möchte, kann in seinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir dann eine Rückmeldung geben"

 

Würde ich gerne gebucht bekommen. Vielen Dank.

Hallo @uysaleremin,

aktuell ist eine Kündigung des Vertrags zum 23. November 2019 eingetragen, daher klappt die Anmeldung zur Homepage nicht. Ich kann die Kündigung gerne stornieren, die Homepage anmelden und die Kündigung danach wieder aktivieren. Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, wenn ich tätig werden soll.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo, ich würde gerne auch die Inclusive Homepage buchen. Der Beitrag ist ja nun schjon ein Jahr alt aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht wirklich. Oder - gibt´s die kostenlose HP nun wirklich nicht mehr für Telekom-Kunden?