HP wird nach Umstellung auf den HP Designer bei Google nicht mehr angezeigt

Hallo , nun habe ich endlich meine HP mit dem neuen HP Designer umgestellt,ich habe lange gebraucht, aber seit einigen Zeit bin ich damit fertig. Ab diesem Zeitpunkt wird meine HP nicht mehr bei Google angezeigt, super,oder? Es erscheint immer der Hinweis, die Seite existiert nicht.Ein paar wenige Fotos erscheinen noch bei Google, aber der Link ist platt.Telekom meint, das wäre eine Sache für Google und diese meinen, es liegt an Telekom.Ich habe mich mit der Umstellung auf den HP Designer total ins Aus geschossen.Was mache ich jetzt?

Lg.Bärbel

Deine Seite wird bei Google angezeigt ?

 

Wahrscheinlich meinst Du, dass sie aufgelistet wird, wenn man mit bestimmten Suchbegriffen sucht ?

Kann durchaus sein, dass das bei Baukastenseiten schwieriger wird, da da gar kein Text zum suchen ist, sondern diese dynamisch aufgebaut werden.

Also wenn ich bei Google nach "Barock-Rokokokleider und Babykleidung", "ww.historischetraeume.de" oder "Historische Träume" suche, wird mir deine Seite immer als erstes angeboten. Und der Link führt mich dann auch auf deine Seite.

Hey, da bin ich buff,bei mir klappt das nicht.Aber gut, wenn es anderweitig funktioniert

LG.Bärbel

Gib mal Barockkleider ein und dann klicke auf Bilder. Ein paar Bilder von mir erscheinen ja, nur der Link klappt dann icht mehr.Seite existiert nicht

Hallo, und wofür sind dann die ganzen Metags gut?

Lg

@110252 

 


Hallo, und wofür sind dann die ganzen Metags gut?

Die beeinflussen bei "Kugel" dein Ranking. Wichtiger ist aber guter Content, der nicht 1000fach überall zu finden ist. Übrigens "zu finden" ist deine HP sehr wohl, wie ich gerade getestet habe. Leere mal deinen Cache und probiere es evtl. mit einem anderen Browser.

 

Grüße, Dietmar

@110252 

 

ich habe das eben nochmal unter "Barockkleider" versucht. Du hast recht. da stimmt was nicht. Vielleicht kann ja mal @Ingo F.  in deinen Dateimanager schauen, ob er da was entdecken kann.

 

Grüße, Dietmar

 

PS: Impressum und Datenschutzerklärung konnte ich bei dir nicht aufrufen. Schau dir nochmal die Verlinkung an.

Gelöschter Nutzer

 


@110252  schrieb:

Hallo, und wofür sind dann die ganzen Metags gut?

Lg


Hallo Bärbel,

wenn Du damit die Suchbegriffe meinst, die beachtet Google schon lange nicht mehr sondern sucht sich die Begriffe aus dem Content also dem Inhalt.

Das Deine alten Seiten noch zu finden sind, ist normal und das sie nicht mehr aufrufbar sind, auch. Deine Hauptseite heißt jetzt "https://historischetraeume.de/" oder "https://historischetraeume.de/Home"  Früher war sie auch über die erste URL zu finden aber statt /Home/ halt "https://historischetraeume.de/758001.html" und die .html gibt es nicht mehr. So hatte der DA die Seiten gespeichert aber nicht der Designer. Da hilft nur warten, bis Google die alten Seiten aus dem Index nimmt. (Das betrifft alle Seiten mit 123456.html am Ende)

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@110252

Guten Morgen Bärbel,

ich habe gerade auch einmal einen Blick auf Deinen Webspace geworfen und denke, da solltest Du einmal aufräumen, denn die .html-Dateien der alten Homepage sind noch auf dem Webspace vorhanden.
Wenn die Homepage, welche Du jetzt mit dem Designer erstellt hast, fertig ist, kannst Du die Dateien der alten Homepage vom Webspace löschen, damit auf diese nicht mehr zugegriffen werden kann.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo, seit Gestern versuche ich zu antworten, aber mein LOGIN wird nicht mehr angenommen.Ich habe mich jetzt neu angemeldet und siehe da, es klappt.Was bitte ist ein Webspace und wie lösche ich das? (ich gehöre dem älteren Semester an und benötige daher etwas mehr Erklärung)
lg
Bärbel (110252)
Hallo Dietmar, was bitte ist ein guter Content? ( habe Erbarmen,ich bin Ü65 und PC technisch nicht gerade fit)
lg
Bärbel (vormals 110252)

Hallo Dietmar,Impress.etc haben doch eine gesonderte Seite und sind vorhanden

lg Bärbel

@110252 

 

Hallo Bärbel,

 

wir können uns die Hand reichen, weil wir beide dem selben Baujahr entsprungen sind :). Ich habe jetzt gesehen, dass dein Impressum/Datenschutz zusammen nach vielen Bildern und scollen zu sehen ist. Das geht so leider nicht und du könntest Schwierigkeiten bekommen. Schau mal auf meine oder Bernds Seite , wie das dort gelöst wurde.

 

Grüße, Dietmar

@110252 @BärbelThomas 

 


@BärbelThomas  schrieb:
Hallo Dietmar, was bitte ist ein guter Content?

Hallo Bärbel,

 

das ist der Text. Dieser sollte - wie @Gelöschter Nutzer  bereits schrieb - mit den Metatags korrespondieren.  Die "Kugel" sieht "unique Texte" besonders gerne.

 

Grüße, Dietmar

Hallo Bern, wie komme ich auf Deine Seite?

@BärbelThomas

 

@BärbelThomas  Zumindest 65+ ist keine Entschuldigung. Wenn man was nicht weiss , fragt man oder googelt einfach😄

Z. b.

 

Gelöschter Nutzer

@BärbelThomas  schrieb:

Hallo Bern, wie komme ich auf Deine Seite?


indem Du den Link unten in meinen Beiträgen anklickst. Als 1951er Baujahr bin ich übrigens auch nicht mehr der Jüngste.

MfG. Bernd

, das war sehr hilfreich und hat mich richtig nach vorne gebracht.

lg Bärbel

Hallo Bernd, habe ich mir angesehen, aber bei einer Datenschutzerklärung bin ich total überfordert.Ich hoffe, das bei meiner alles notwendige drin ist. Ich werde sie auf eine seperate Seite stellen. Danke für Deine freundliche Hilfe.

lg.Bärbel

Telekom hilft Team
@BärbelThomas

Hallo Bärbel,

vorab einmal zu Deinem Account in der Community, der Account mit dem Benutzernamen 110252 läuft unter der Haupt-E-Mail-Adresse des Internetzugangs. Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist das die von Deinem Mann, denn Du hast noch eine E-Mail-Adresse als Inklusivnutzer mit Deinem Namen eingerichtet. Deinen neuen Account hast Du jetzt mit Deinem Facebook-Account verknüpft.
Also alles gut soweit. Zwinkernd

Die Dateien der Homepage, die Du erstellt hast, müssen ja irgendwo abgelegt werden, diesen Platz nennt man Webspace und ist nichts weiter, als eine Festplatte, die über das Internet zugänglich ist. Deine Domain www.historischetraeume.de ist einem bestimmten Speicherplatz zugewiesen und wenn die Domain aufgerufen wird, werden die dort hinterlegten Dateien angezeigt.
Wenn Du mit dem Designer arbeitest, geschieht alles automatisch im Hintergrund und Du brauchst Dir da keine großen Gedanken drüber machen.
Man kann aber auch direkt per FTP (File TransferP rotokoll) auf die Dateien auf dem Webspace zugreifen. Dies ist ein Protokoll zur Datenübertragung im Internet mit dessen Hilfe Du Dateien auf diese Festplatten im Netz hoch- und runterladen kannst, vorausgesetzt, Du hast die Zugangsdaten zu dem Webspcae und Dein Homepage Produkt bietet dieses Leistungsmerkmal.
Da Du eine Homepage Starter nutzt, könntest Du auch per FTP-Programm auf Deinen Webspace zugreifen.

Falls Du Dir das einmal anschauen möchtest findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671 eine Anleitung dazu. Wir bieten aber auch einen Zugriff über den Browser auf Deine Dateien an, hierfür gibt es den Dateimanager. Diesen kannst Du entweder aus dem Homepagecenter heraus starten oder über https://homepage.t-online.de/filemgr/filemgr?action=showMain. Einfach mit Deinen Daten einloggen und anschließend werden Dir die Dateien auf Deinem Webspace angezeigt.

Auf Deinem Webspace liegen jetzt noch die Dateien der alten Homepage, de mit dem Design Assistenten erstellt wurde. Wenn diese Dateien nicht mehr benötigt werden, sollten diese gelöscht werden, damit sie nicht mehr aufrufbar sind. Nach einiger Zeit merkt auch Google, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind und verweißt nicht mehr auf diese.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, kann denn nicht Telekom diese Sachen für mich löschen? Die wissen doch wie es geht. Ich bin damit echt übrrfordert, das gebe ich ehrlich zu und nachher lösche ich alles aus meiner neuen HP.

Gruß Bärbel

Telekom hilft Team
@BärbelThomas

Hallo Bärbel,

gerne kann ich mich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen und wir schauen uns das einmal gemeinsam an. Wann hättest Du Zeit für ein Telefonat?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, das wäre super.Ich gehe mal davon aus. dass Du Sonntag frei hast. Also wäre Montag ideal.Ich richte mich nach Deiner Zeit

lg

Bärbel

@BärbelThomas

Hallo Bärbel,

was wäre das eine schöne Welt, in der jeden Sonntag frei wäre. Fröhlich
Am Sonntag wäre meinerseits ein Rückruf ab 14 Uhr möglich.

Gruß,
Ingo F.