Hintergrundbild für Responsives Design

Gelöst

Hallo,

ich möchte meine HP auf Responsives Design umstellen. Dabei versuche ich das Hintergrundbild der alten HP einzubinden. Das Einbinden funktionert, nur das Bild wird viel zu klein dargestellt. Die Daten zum JPG-Bild:

 

Abmessungen 1920 x 1200 Pixel

Auflösung 96 dpi

Bittiefe 24

 

Welche Eigenschaften muß das Bild haben?
mfg Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @KlaRaw 

du musst das Bild strecken.

 

Screenshot_349.png

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @KlaRaw 

du musst das Bild strecken.

 

Screenshot_349.png

MfG. Bernd

Hallo Bernd,
den Typ "Gestreckt" könnte ich übersehen haben. Muß ich mal testen.

@Gelöschter Nutzer 

Hallo Bernd,

die Einbindung des Hintergrundbildes mit dem Typ "Gestreckt" war genau der richtige Tipp.

 

Inzwischen habe ich alle Designs gesichtet, zwei der engeren Wahl ausgeschlossen und mich gestern und heute mit dem 83_1 intensiver beschäftigt. Es wäre schön wenn man die Höhen für Bereiche anpassen könnte. Der Bereich für die Hauptgrafik ist mir eigentlich etwas zu hoch. Ganz oben ist ein Bereich für ein Logo. Meines hat aber andere Proportionen. Jetzt habe ich dort ersatzweise ein Panoramabild eingebunden. Bei Handies mit kleinen Bildschirmen wird das sonst horizontale Menü zu "#Home" reduziert. Dann wird der Bereich nicht mehr voll abgedeckt und man sie etwas darüber zwei Punkte. Wo die herkommen habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Farben und Transparenzen habe ich schon teilweise angepasst.

 

Die Verwaltung der Versionen funktioniert für mich überraschend zuverlässig. Also im Großen und Ganzen ist alles im grünen Bereich.
mfg Klaus