Homepage Center Fehlermeldung

Gelöst

Hallo,

ich wollte eben meine HP bearbeiten und komme gar nicht erst rein, kann gar nichts öffnen Traurig 

Ich bekomme nur diese Meldung: Bitte teilen Sie dem Kundendienst folgende Fehlermeldung mit: 2 

Was kann ich denn jetzt noch tun? Nur Warten, bis wieder alles geht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@marion977

Hallo Marion,

geht es denn um die Homepage bkh-von-axmadie.de? Dort gibt es den Punkt HTTPS erzwingen. Schaue dir mal die Anleitung an: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316&no_cache=1&sword_list%5B%5D=erzwingen

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Machen was da steht... würde ich halt tun.

Ja das ist schon klar, das habe ich bereits gemacht Zwinkernd

Und was haben se dir geantwortet? Zwinkernd

.... bis jetzt noch nichts, ist aber auch noch nicht so lange her, das ich dort auf ok gedrückt habe  Zwinkernd deshalb wollte ich Vorab mal hier fargen, ob es anderen auch so ging und ob das Abwarten reicht oder was sie getan haben Zwinkernd

@marion977 

 

Hallo,

 

ich habe es gerade probiert und ich komme einwandfrei rein. Evtl. mal die Störungsstelle 0800 3301000 anrufen. manchmal hat man dort auch jemand, der helfen kann. Bemühen tut man sich jedenfalls. Ansonsten rufe ich mal @Nadine H. . Soweit noch nicht erledigt, bitte die Profildaten hinterlegen, dann gehts mit der Hilfe schneller.

 

Viel Erfolg.

 

Grüße, Dietmar

Danke für die Hilfe, ich habe da angerufen, da erreicht man leider nichts Traurig

Die richtige Nummer lautet: 08005252033 (für die, die das gleiche Problem haben)

Letzte Nacht wurde vom Creator auf den Designer umgestellt bzw. man hat es versucht und das ist schief gelaufen Traurig nun soll alles von den Entwicklern rückgängig gemacht werden und bis dahin dauert es natürlich eine Weile.

Also wie gesagt, für die, die es auch betrifft, man kennt das Problem und arbeitet daran Fröhlich

Viele Grüße

Marion

@marion977 

 

ach so - ja, über die Nummer wird man eigentlich weiterverbunden, dann muss man sich nicht 30 weitere Nummern merken. Der Hintergrund war mir nicht beklannt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das spätestens bis morgen Mittag erledigt ist. Versuche es ruhig hin und wieder, weil die Gutmeldung oft auf sich warten lässt.

 

Viel Erfolg.

 

Grüße, Dietmar

 

PS: ich hatte dich aber richtig verstanden? Du hast die Umstellung HPC --> HPD beauftragt und die war nicht erfolgreich?

Nein beauftragt habe ich das nicht, das muss wohl sein, der DA löst den Creator ab Traurig vorher hatten wir schon mal den DA, da musste ich damals selber alles neu machen.

@marion977 

 

ja, der HPD löst den HPC ab. Aber ohne dass du das beauftragst, passiert aber gar nichts. Wenn das beauftragt werden soll, wird das hier von den Teamies aufgenommen und erledigt.

 

Sollte das jetzt zwangsweise anders sein, bitte ich

@Nadine H. 

@Stephie G. 

@Ingo F. 

@Bernd G 

dies hier bekannt zu geben.

 

Grüße, Dietmar

 

@marion977du schreibst immer "DA". Die Entwicklung ist DA-->HPC-->HPD.

Ich habe wirklich nichts beauftragt, die Dame am Telefon sagte mir, letzte Nacht wurde das wohl gemacht, ich wusste nichts davon. Kenne nur die Meldung die immer aufging, wenn man das HPC startete, dass das irgendwann passieren wird, heute früh war diese Meldung weg und nichts ging mehr.

@marion977 

 

sorry, sei mir nicht böse, aber das ist quatsch. Die Meldung (Popup-Fenster), wies darauf hin, dass man umstellen kann, aber nicht, dass die Umstellung demnächst zwangsweise erfolgen wird.

ja das meine ich, es wurde aber letzte Nacht zwangsweise gemacht, ich habe nichts beauftragt

 

ich habe mich nur falsch ausgedrückt, das Fenster kann ich ja nun nicht mehr sehen Zwinkernd mir wurde versichert, dass alles rückgängig gemacht wird, das aber dauern kann ... ich kann mich nur wiederholen, es wurde nichts beauftragt!

@marion977 

Das wäre dann aber der Hammer, weil das ohne Vorbereitung für den User böse Überraschungen geben kann. Hier wurde jedenfalls über eine Zwangsumstellung zu diesem Datum m.W. nicht  informiert. Soll aber auch nichts heißen.

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, ob das alles gut enden wird, meine HP ist sehr groß und umfasst sehr viele Seiten mit vielen Bildern. Damals, als von dem DA auf Creator umgestellt habe, war das schon extrem mühsam, nicht noch einmal bitte!

Da kann ich dich noch nicht einmal beruhigen und nur mit dir hoffen, dass die Auskunft eine "Ente" war.  Denn wenn ich "viele Fotos" lese, dann wird mir schon ganz schummerig, wenn die als Foto- oder Bildergalerie im Creator angelegt sein sollten.

 

Du könntest mal hier die Url einstellen, dann kann ich dir vielleicht einige Tipps geben.

In der Galerie habe ich die Bilder zum Glück nicht, zur Zeit aber mindestens 50 Seiten, die nicht sichtbar sind, ich hoffe, das kommt alles wieder so, wie es war Zwinkernd

http://www.bkh-von-axmadie.de/Home

 

 

@marion977 

 

Hallo Marion,

 

ich habe gerade mal bei dir reingeschaut. Also, ich sehe da jetzt keine Probleme. Die kleinen Animationen: Wenn das Widgets sind, bitte die Codes sichern, wenn noch möglich, weil die  müssen nach der Migration neu aufgesetzt werden, es sei denn, zwischenzeitlich wären weitere Verbesserungsanpassungen seitens der Telekom vorgenommen worden.

 

Excurs: a) Schau mal, dass zeitnah auf "https://" umgestellt wird. Ist einfach vertrauenswürdiger. b) Da die Seite in Richtung "Geschäftsanbahnung" geht, würde ich Impressum und Datenschutz teilen. Den Datenschutz überprüfen, ob er gem. Datenschutzgesetz konform gestaltet ist.

 

Grüße, Dietmar

 

Vielen Dank für die Tipps Fröhlich nein es ist eine private HP und mein Hobby, kein Geschäft

 

wie stelle ich denn auf https um? kannst du mir da bitte helfen?

 

übrigens steht seit ein paar MInuten wieder HP Creator öfnnen Fröhlich und nicht mehr DA öffnen, es fkt. zumindest das schon mal .... was Neues veröffnetlichen traue ich mich aber heute lieber noch nicht Zwinkernd

Screenshot (33).png

HomepageCenter > Einrichten&Verwalten > Domains > "Https://" erzwingen. Fertig.

funktioniert irgendwie nicht Traurig

Ok, dann muss ich passen. Habe hier noch einen Link dazu https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 . Ansonsten einfach nach der Umstellung nochmal aufgreifen oder  @Gelöschter Nutzer ins Boot holen. Der hilft sicher. Muss ja nicht sofort sein.

Telekom hilft Team
Hallo @marion977

Bitte entschuldige die späte Reation. Kannst du deine Homepage nun wieder über den Homepage Creator öffnen oder über den Homepage Designer? Und wie sieht es mit dem "HTTPS erzwingen" aus? Gerne kann ich mir das noch mal anschauen, wenn es nicht funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine H.,

kurzzeitig ging wieder alles über den Creator, dann wurde erneut auf den DA umgestellt. Bis auf Kleinigkeiten (Widgets) fkt. alles Fröhlich das habe ich weitestgehend "repariert" bzw. ausgetauscht.

Das HTTPS erzwingen fkt. jedoch leider nicht bzw. ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll Traurig

Es wäre ganz lieb, wenn du dir das noch einmal anschauen kannst.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marion